Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2024

Mittwoch, 01.05.2024
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Design und Produktion

für den 24h-Einsatz.

fullsize

Kommunikation im Außenbereich
Unter dem Suchwort "Außendesign" werden Sie zwischen Landschaftsarchitektur und Gartenbau bis Leuchtreklame viele Informationen finden. Letztendlich kann auch jede Visualisierung im öffentlichen Raum generell als Werbung für ein Anliegen verstanden werden. Entsprechende Maßnahmen werden aber nur selten so verstanden und die klassische Außenwerbung konzentriert sich auf unzählige Litfaßsäulen, 18/1-Plakatwände, City-Light, Riesenposter oder Fassadenwerbung. Natürlich gibt es beispielsweise mit Flughafenwerbung oder Heißluftballons noch wesentlich mehr Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.

Sonderwerbeformen
Plots und Plakate, Guerilla-Marketing und auch Fahrzeugwerbung machen inzwischen kaum mehr Halt vor der "einheitlichen, nicht beworbenen Freiheit, des öffentlichen Raums" und sind beinahe überall (über und unter der Erde) anzutreffen. Bei Weltmeisterschaften müssen sogar Marken, die sichtbar sind und keinen offiziellen Sponsorenvertrag erhalten haben, überklebt werden. So erleben wir heute zwischen Bandenwerbung (Sportsponsoring) und Pappbecher (2 go), Luft- und Taxiwerbung, Plakaten auf Bauzäunen, mobiler Werbung und fahrenden Werbeflächen, Einkaufswagen … beinahe auf jedem Ticket eine Werbung oder einen Gutschein.

Uhren, Trikots, Banner, Großplakate ...
Mit der Zunahme und Penetration der unterschiedlichen Maßnahmen (Reizüberflutung) schwinden oft auch die Qualität und der Werbeerfolg, da die Aktion nicht mehr als Hilfeleistung oder Unterstützung wahrgenommen werden kann. Selbst Trikot-Sponsoren oder Repräsentanten öffentlicher Konzerte und Veranstaltungen sind meist auf persönliche Kontakte, Interessen und Kundenbestätigung zurückzuführen, die aufgrund der Compliance-Regelung kaum mehr als Einladung angeboten werden können. Außenwerbung ist daher ein sehr spannender Bereich: Und wenn nur die Promotionuhr den Bekanntheitsgrad erhöht oder Bautafeln über die beteiligten Unternehmen informieren.

Unser Tipp:

Der Bereich Außenwerbung ist deutlich interessanter, als man glaubt. Die Varianten und Angebote sind groß. Orientieren Sie sich immer an den Bedürfnissen und den tatsächlichen Wünschen Ihrer Zielgruppe. Es lohnt sich.

Zitat des Tages

„Der Asket macht aus der Tugend eine Not.”

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Bemerkung der Redaktion

In der Regel macht man aus der Not eine Tugend. Verzicht ist wichtig, aber man kann nur sparen, was man überflüssig hat, sonst besteht die Gefahr, dass etwas fehlt. Besser ist daher, Überschuss, Zuwachs und Gewinn anzustreben.

Schrift des Tages

Serpentine, medium, oblige

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

Perfektion Maschinenbau
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 1. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: ALEX G., JÜRGEN ST., WALTER G. +++
  • SOWIE: OLIVER BIERHOFF (1968) EHEMALIGER DT. FUSSBALLSPIELER, U.A. IN DER DT. NATIONALMANNSCHAFT (1996-2002) SOWIE DEREN AKTUELLER MANAGER +++
  • GIOVANNINO GUARESCHI (1908) IT. JOURNALIST, KARIKATURIST UND SCHRIFTSTELLER ("DON CAMILLO UND PEPPONE") +++
  • ANNA MARIE JARVIS (1864) US-BEGRÜNDERIN DES MUTTERTAGS +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ARNOLD +++
  • 1. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: ALEX G., JÜRGEN ST., WALTER G. +++
  • SOWIE: OLIVER BIERHOFF (1968) EHEMALIGER DT. FUSSBALLSPIELER, U.A. IN DER DT. NATIONALMANNSCHAFT (1996-2002) SOWIE DEREN AKTUELLER MANAGER +++
  • GIOVANNINO GUARESCHI (1908) IT. JOURNALIST, KARIKATURIST UND SCHRIFTSTELLER ("DON CAMILLO UND PEPPONE") +++
  • ANNA MARIE JARVIS (1864) US-BEGRÜNDERIN DES MUTTERTAGS +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ARNOLD +++
  • 1. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: ALEX G., JÜRGEN ST., WALTER G. +++
  • SOWIE: OLIVER BIERHOFF (1968) EHEMALIGER DT. FUSSBALLSPIELER, U.A. IN DER DT. NATIONALMANNSCHAFT (1996-2002) SOWIE DEREN AKTUELLER MANAGER +++
  • GIOVANNINO GUARESCHI (1908) IT. JOURNALIST, KARIKATURIST UND SCHRIFTSTELLER ("DON CAMILLO UND PEPPONE") +++
  • ANNA MARIE JARVIS (1864) US-BEGRÜNDERIN DES MUTTERTAGS +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ARNOLD +++