Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2024

Mittwoch, 01.05.2024
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Direct Response funktioniert

und spart Streuverluste.

fullsize

Mit der Zielgruppe im Dialog
Direktvermarktung oder Dialogmarketing suchen den direkten Kontakt mit dem Konsumenten und sind daher oftmals mit dem Einkauf von qualifizierten Adressen und Datenbanken verbunden. Im Gegensatz zu Massenmedien erfolgen Maßnahmen hier konzentriert und eine stark reduzierte und als geeignet erscheinende Auswahl potentieller Interessenten wird gezielt kontaktiert. Response-Verstärker wie Give-aways, Gewinnspiele, Coupons, Boni-Versprechen oder z.B. auch reduzierte Konditionen, wie "kein Agio für Stammkunden", die zudem limitiert und zeitlich begrenzt sind, können die Effizienz der Maßnahme verstärken.

Das CRM muss gepflegt werden
Jede Kenntnis individueller Daten und Eigenschaften, Customer-Relationship-Management (CRM), Database-Marketing, die Nutzung rechtlich einwandfreier Bereiche und Einbeziehung des z.B. Spieltriebs, eines Rubbelfeldes, Effekt- oder Pop-up-Karten, Segmentierungen sowie Kontakt- und verkaufsfördernder Maßnahmen ist sinnvoll. Der Dialog-Marketing-Guru Siegfried Vögele hat für diesen Bereich einige sehr interessante Bücher geschrieben (z.B. "Die Dialogmethode: Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte. Redline Wirtschaft, München 2002, ISBN 3-636-03038-8").

Recall für mehr Kundenzufriedenheit
Angeschlossene Callcenter, Servicestationen und -leistungen, Roadshows, Events, Mailings, Newsletter, SMS-, PoS- oder Händleraktionen können den Effekt verstärken, sollten aber immer unter Berücksichtigung der Kosten und des zu erwartenden Erfolgs bewertet werden. Die heutige Vernetzung bietet neben den üblichen Fulfillment-Aktionen, Serienbriefen bis zum One-to-One-Marketing auch Affiliate-Partnerprogramme, Bildpersonalisierungen, Guerilla- und Netzwerk-Marketing. Letztendlich geht es – wie auch bei Messen – ausschließlich um den Dialog mit Ihren Kunden.

Unser Tipp:

Nerven Sie Kunden nicht. Penetrante Akquise, mangelnde Pflege und Realisationsmaßnahmen (z.B. veraltete Daten), Telefonterror und -Serviceleistungen oder die ungewollte Einbeziehung eines potentiellen Kunden sind kontraproduktiv. Nutzen sie Potentiale daher nicht um jeden Preis und behalten Sie den Kundennutzen immer im Blick.

Zitat des Tages

„Der Asket macht aus der Tugend eine Not.”

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Bemerkung der Redaktion

In der Regel macht man aus der Not eine Tugend. Verzicht ist wichtig, aber man kann nur sparen, was man überflüssig hat, sonst besteht die Gefahr, dass etwas fehlt. Besser ist daher, Überschuss, Zuwachs und Gewinn anzustreben.

Schrift des Tages

Serpentine, medium, oblige

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

Perfektion Maschinenbau
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 1. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: ALEX G., JÜRGEN ST., WALTER G. +++
  • SOWIE: OLIVER BIERHOFF (1968) EHEMALIGER DT. FUSSBALLSPIELER, U.A. IN DER DT. NATIONALMANNSCHAFT (1996-2002) SOWIE DEREN AKTUELLER MANAGER +++
  • GIOVANNINO GUARESCHI (1908) IT. JOURNALIST, KARIKATURIST UND SCHRIFTSTELLER ("DON CAMILLO UND PEPPONE") +++
  • ANNA MARIE JARVIS (1864) US-BEGRÜNDERIN DES MUTTERTAGS +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ARNOLD +++
  • 1. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: ALEX G., JÜRGEN ST., WALTER G. +++
  • SOWIE: OLIVER BIERHOFF (1968) EHEMALIGER DT. FUSSBALLSPIELER, U.A. IN DER DT. NATIONALMANNSCHAFT (1996-2002) SOWIE DEREN AKTUELLER MANAGER +++
  • GIOVANNINO GUARESCHI (1908) IT. JOURNALIST, KARIKATURIST UND SCHRIFTSTELLER ("DON CAMILLO UND PEPPONE") +++
  • ANNA MARIE JARVIS (1864) US-BEGRÜNDERIN DES MUTTERTAGS +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ARNOLD +++
  • 1. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: ALEX G., JÜRGEN ST., WALTER G. +++
  • SOWIE: OLIVER BIERHOFF (1968) EHEMALIGER DT. FUSSBALLSPIELER, U.A. IN DER DT. NATIONALMANNSCHAFT (1996-2002) SOWIE DEREN AKTUELLER MANAGER +++
  • GIOVANNINO GUARESCHI (1908) IT. JOURNALIST, KARIKATURIST UND SCHRIFTSTELLER ("DON CAMILLO UND PEPPONE") +++
  • ANNA MARIE JARVIS (1864) US-BEGRÜNDERIN DES MUTTERTAGS +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ARNOLD +++