Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2022

Mittwoch, 19.01.2022
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

UNIQ Designbüros
Sie erreichen uns voraussichtlich
nach den Faschingsferien
ab dem 7. März 2022 wieder:
Mo – Do von 9 – 12 Uhr

Unsere Jubiläumsjahre:
2022: 25 Jahre A. Sagdiç
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Best Practice

in Images.

fullsize

Das Datenmanagement – vom Forecast bis zur Druckvorstufe – definiert letztendlich Handling und Transfer der einzelnen Formate und trägt dazu bei, dass ein Bild vom Studio in die Agentur und über die CTP-Platten in die Maschine gelangt. Auf komplizierte Workflow-Standards wird bei uns verzichtet. Statt dessen konzentrieren wir uns auf einfache Prozessoptimierungen, die den Ablauf und Transfer von Bildern beschleunigen und verbessern.

Datenraten, Performance, Komprimierungsverfahren ohne sichtbaren Qualitätsverlust, ausreichend lokaler Arbeitsspeicher, Datensicherheit und Ressourcen definieren den Rahmen unserer Aktivitäten, die einen reibungslosen Ablauf garantieren. Da z.B. das Archivieren von großformatigem Planfilm-Diamaterial der Vergangenheit angehört, müssen meist sehr große, hochauflösende Datensätze konvertiert und bearbeitet werden. Das RAW-Konvertieren, die Interpolation, Bearbeitung und Sicherung gehören heute zu den wichtigsten Herausforderungen. Komplexe Vorgänge sollten daher stets in professioneller und erfahrener Hand liegen. Optische Korrekturen und auf Bildschirmen basierende Abstimmungen lassen sich nicht mit kalibrierten, farbtreuen Proofs und punktuellen Messungen vergleichen. Zudem müssen Profile und Workflow-Vorgaben für unterschiedliche Anwendungen realisiert werden, die je nach Produktionsverfahren und Verlag oder Produktionsgesellschaft variieren.

Unser Tipp:

"Prozessorientiert denken, zielorientiert lenken" gehört bei uns zum Konzept. Nicht definierte Farbwerte sind entscheidend, sondern das Berücksichtigen von z.B. Veredelungen, Oberflächen, Materialbeschaffenheit und -verhalten, Alterung, Auflösung und Zielsetzungen.

Zitat des Tages

„NonProfit bedeutet in der Regel uneigennützig, ohne existenziellen Stress, übertriebene Funktionalität oder persönliches Gewinnstreben und Erfolgsgeilheit einem sozialen Unternehmen hilfreich sein zu können.”

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Wir sind seit über 20 Jahren für einige ausgewählte Non-Profit-Projekte und -Unternehmen aktiv und ich unterstütze noch heute die Allermeisten ;-)

Schrift des Tages

Quickpen

Einfach bestellen bei www.myfonts.com

Bild des Tages

30.000 Tischtennisbälle
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken