Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: Persönliches
Information vom 16. Dezember 201501_ Meine Familie
Zum 50. Geburtstag von Stefan Strehl
Andrea, Katharina, Christopher, Cornelius und Mira
Familie bedeutet für mich nicht nur privat Partnerschaft, Kultur, Teamgeist oder »Mannschaftssport«, sondern ist immer auch eine wichtige Säule und Voraussetzung für berufliche Zielsetzungen. Das Leben trennt und limitiert nicht unterschiedliche Bereiche. Kreative Ideen oder ökonomische, berufliche Fundamente und richtige Entscheidungen lassen sich mit persönlichem Rückhalt, Sicherheit und Unterstützung leichter treffen. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass Andrea an meiner Seite steht, »in guten wie in schlechten Zeiten«, die UNIQ-Designbüros aktiv unterstützt und sehr erfolgreich ihr BWL-Studium oder die Bankkarriere absolviert hat, Katharina mit einem sensationellen NC heute Jura studiert, Christopher »körperlich und geistig« auf einem erstklassigen Weg ist, Cornelius »unserer Idee« sehr erfolgreich folgt, auch genetisch »sehr positiv vorbelastet« zu sein scheint und auch Mira ein einzigartiges Hundeleben genießt.
Die Familie ist die No.1
Das Wichtigste im Leben ist und bleibt die Familie. Ob man in der Vergangenheit die Wurzeln, Kausalitäten und die eigene Herkunft betrachtet, den persönlichen Werdegang, die Stationen oder langfristigen Bindungen, die Hochzeit oder den Nachwuchs: Kinder sind die Triebfeder der Entwicklung, Evolution und damit der Zukunft. Kinder sind die Grundlage und das Schönste, das es gibt. Die Kraft dieser Verbundenheit, Liebe, Glück und Freundschaften ermöglichen ein Zuhause, Teamwork und gemeinschaftlich, die Wurzeln des Wachstums.
Perfekt!
Gerne versucht man den Wechsel, die kontinuierliche Prozessoptimierung, Perfektion oder zielorientierte Handlungsweisen zu legitimieren. Für ein verantwortliches und erfolgreiches Handeln muss man sich sicher ab und zu aber auch von lästigen, wenig loyalen, ungerechten oder schlechten Dingen und Menschen verabschieden, damit das Gute erhalten bleibt und sich fortsetzen kann. Perfektion bedeutet nicht, nur das Bestmögliche zu akzeptieren, sondern das »Bessere« anzustreben, Probleme zu beseitigen, Fragen richtig zu beantworten und liebgewonnene Menschen mitzunehmen, einzuladen und zu begleiten. Das ist privat, wie auch beruflich sehr wichtig und war auch immer das Bestreben und der Weg zum Ziel.
Danke,
für jeden Tag ein Stück Lebensgeschichte, die geprägt hat, letztendlich für den heutigen Werdegang und Erfolg verantwortlich ist, eine wunderbare Familie und weit mehr, als »50 gute Gründe«, die meinen Lebensweg und das private Glück erst möglich gemacht haben.