Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2024

Sonntag, 06.10.2024
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Unser Blog

News und RSS-Feeds für Sie

Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.

NewsBlog _ Rubrik: Persönliches

Information vom 23. Dezember 2015

08_ UNIQ Werbeagentur

Zum 50. Geburtstag von Stefan Strehl

fullsize

Prozessorientiert denken, zielorientiert lenken.
Bereits 1999 wurde, aufgrund der nötigen, auftrags-, markt- und kundenorientierten Ausrichtung, die UNIQ Werbeagentur gegründet, die neben Beratung, werblicher Strategieentwicklung, kreativem Consulting und einem einzigartigen Networking, Lager für höhere Verfügbarkeit, Deko und Archiv, Messsysteme, Eventmanagement, LogistikService, Bibliothek und die komplette Range der Realisation und Druckvergabe anbietet. Nötig war der rein gewerbliche Bereich der Agenturarbeit durch die steigenden Anforderungen der Komplettlösungen, Schaltungen, Programmierung, Produktion […] und oftmals europaweiten Verteilung der realisierten Waren.

Neue Märkte, neue Aufgaben

Im Rahmen einer Etat- und Budgetplanung sowie der ganzheitlichen und umfassenden Betreuung eines Kunden, beinhaltet auch Bereiche wie Messebau, PR, Verkaufsförderung, Events, Händler- und Vertriebskonzepte, Produktion, Zielkostenanalysen […] primär jedoch rein gewerbliche Produktionsanfragen, die keine Entsprechung unseres Designbüros haben. So werden auch Banner, Exponate, Awards, Promotionartikel oder Merchandising-Artikel angeboten, die nicht gestaltet werden. Viele neue Märkte wurden erschlossen und Projekte generiert, bei denen der Kommunikationsdesigner und gestalterische Kreativ-Prozesse nicht gefordert waren. Die Ergänzung und unser FullService entwickelten sich im Laufe der Jahre sehr gut, der Umsatz der Agentur durch Handel, Vertrieb und sattelschlepperweise Produktion nahm stark zu.

Eigene Produktionsphilosophie

Trotz des guten Erfolges, des wachsenden Netzwerks, vielen qualifizierten, effizienten Partnern und steigender Bonität (bei Auftraggebern, Partnern und Banken), spielen Wachstum, Umsatz, Profit-Center oder Marktanteile eine untergeordnete Rolle. Sicher war die Idee der »Besten aber unbekanntesten Agentur in Deutschland« nie effektiv darstellbar, die erfolgreiche Entschleunigung der Expansionsspirale aber stets zentrales »Must have«. Nicht die Möglichkeiten, sondern der Sinn und die Ausrichtung haben Bedeutung, Qualität beherrscht die Quantität und soziales Engagement (z.B. NonProfit-Projekte), Profession und Professionalität waren bis heute immer wichtiger, als der rein gewinnbringende, ökonomische Nutzen. Trotz Marketing, Kunden-, Projekt- und Marktorientierung, Prozessoptimierungen und Zielorientierung, spielen seit der Gründung 1999, Nachhaltigkeit, Sinn und Zufriedenheit eine essentielle Rolle.

Kein Pitch, kein Award, kein Wettbewerb, keine Ausschreibung

Vertrauen gewinnt man nicht durch darwinistische Best Practice- und Ausschlussverfahren. Sieger geben keine Garantien. Awards, Auszeichnungen und Reputationen lenken ab. Ausschreibungen ermitteln in der Regel den Preisführer, nicht den effektivsten und besten Partner oder realisieren das Qualitäts- und Erfolgsversprechen. Wir unterscheiden daher die ausschlaggebenden Gründe für eine Auftragsannahme: 1_Reputation (öffentliche Anerkennung)  2_Referenz (Multiplikator)  3_Guter Zweck (Sozialkompetenz)  4_ Serieller Charakter (Nachhaltigkeit)  5_ Spaßfaktor (Motivation)  6_ Sinn (Lerneffekt; zielführend)  7_Wichtig für Dritte (Teamgeist)  8_ Wirtschaftlicher Erfolg (Rücklagen).

Danke!
Full Service und der ganzheitliche, generalistische Ansatz ermöglichen und schaffen ein Gesamtkunstwerk mit Prädikat. Die Lieferung von großen Auflagen, die Einbindung unserer Partner, eine umfassende Sicht der Dinge, Kreativität, Improvisationsvermögen, Anpassungsfähigkeit, Flexibilität, Effektivität, Effizienz und Produktion sowie das tatsächliche Beurteilen einer realisierten, fertigen Eigenleistung mit allen Konsequenzen ermöglichten auch mir die motivierende Bereitschaft gerne Verantwortung zu übernehmen, alle Details zu berücksichtigen, mitdenken und entscheiden zu können oder sogar ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Leistung modifizieren zu dürfen.

Zitat des Tages

„Der springende Punkt hat es oft schwer, sich gegen schlagende Argumente durchzusetzen.”

Siegfried Wache
Bemerkung der Redaktion

Schlagende Argumente können beinahe jede These widerlegen und den "Springenden Punkt" verhindern. Konzentrieren Sie sich daher immer auf das Belegbare.

Schrift des Tages

Eurostile LT, extended

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

An apple a day …
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++
  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++
  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++