Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: Persönliches
Information vom 29. Dezember 201513_ Marketing Club Nürnberg
Zum 50. Geburtstag von Stefan Strehl
Marken- und Marketing-Management
Wie wichtig Marketing, Markenmanagement und der gegenseitige Erfahrungsaustausch mit Schulterblick und Netzwerken ist, hat sich letztendlich auch im Marketing Club Nürnberg regelmäßig gezeigt. Als aktives Mitglied treffe ich hier viele nette Kollegen, anerkannte Größen, Benchmarks, schaue mir die neue Cannes-Rolle und Werbefilme an, werfe Speere mit Christina Obergföll durch die Luft, fiebere exklusiv als VIP-Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften mit, treffe »alte Bekannte«, Professoren, Wissenschaftler, Designer, Marketingmacher und -verantwortliche. Ob Lilly, Altstadtfreunde, Neuromarketing und Limbisches System, Fashion & Lifestyler, Targeting oder 3D-Drucker … Marketing kennt keine Grenzen – und ich bin dabei.
BWL- und Kommunikations-Studium
Meine Frau Andrea Strehl hat Betriebswirtschaftslehre studiert, lange Zeit Erfahrungen im Bankwesen der Commerzbank genießen können und ich selbst konnte als diplomierter Kommunikationsdesigner im operativen Geschäft der UNIQ Werbeagentur umfassende Kenntnisse, Know-how, Erfahrungswerte der Produktion, Realisation, Beratung oder im Consulting – vom Produkt bis zum Vertrieb – erwerben. Diese Tradition setzte sich im BWL-Studium meines Bruders und den Ideen von »Gabler, Meffert oder Gerke« (Wirtschaftstheorie und -praxis), der Logistik, Kanban, Just-in-time […] sowie der Wirtschaftsethik und -philosophie (z.B. D. Goeudevert), Managementerfahrung (z.B. L. Iacocca), ökonomischen Unternehmensführung (z.B. P. Drucker) fort. Autodidaktische und literarische Wissensbereicherung, Symposien, Weiterbildungen […] Forschung und Technik, Strukturelle Systematik aber FuturGuiding, Marktrecherchen, Segmentierung und strategische Zielsetzungen gehören heute zum unternehmerischen Konzept unseres Dienstleistungsportfolios. Zusammen mit guten Freunden der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, DATEV, Sportartikelhersteller […] dem ehemaligen Stadtgrafiker [auch der »älteste freie Mitarbeiter der Agentur«] aber auch Aufsichtsräten oder z.B. Hanns-Thomas Schamel (Vorstand des Deutschen Markenverbandes), Hochschulen, der eigenen Fakultät, die Kunst-Akademie oder Akademie Faber-Castell vertreten durch meinen Freund Prof. Uli Rothfuss, runden das Bild ab. Letzteren habe ich ebenfalls zusammen mit dem Marketing-Leiter des zum besten Unternehmen Deutschlands hinsichtlich des Vertrauensindex 2015 gewählten Anbieter aus Stein im Rahmen einer Veranstaltung des Marketing Clubs getroffen.
Etabliertes und Innovationen
Der Marketing Club Nürnberg wurde eine Heimat und Referenz der persönlichen und unternehmerischen Strategie, in der nicht nur das Wissen und Erfahrungswerte erfolgreicher Unternehmen und Unternehmungen ein Zuhause finden, sondern auch die Mitglieder. Als Coach und Mentor einer neuen Generation freue ich mich zudem, dass der Nachwuchs, die »JuMPs«, hier einen sehr guten und zukunftsweisenden Eindruck hinterlassen und freue mich auf eine interessante Zukunft.
Danke!
Die Tatsache, Teil einer regionalen und überregionalen Architektur, richtungsweisender, erfolgreicher Unternehmen, die hier vorgestellt werden sein zu dürfen und die Welt des Marketing Clubs Nürnberg erleben zu können, machen Spaß, geben Sicherheit, bestätigen den eigenen Weg und stiften Mut und Vertrauen in das Prinzip unserer Leidenschaft.