Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: UNIQ Designbüros
Information vom 01. Mai 202020 Jahre Benefitness
Das Erfolgsprogramm

Vor 20 Jahren haben die UNIQ Designbüros neben der Unternehmens-Marke UNIQ auch die Wortschöpfung Benefitness beim Deutschen Marken- und Patentamt als Individual- bzw. DE-Marke angemeldet und vor einigen Monaten bis 30. April 2030 verlängert. Damit wird es dieses Prädikat auch in den »Goldenen 2020er-Jahren« geben.
Während das gestaltete Markenzeichen online wie offline, digital im Internet sowie als Stempel, als Prägung [...] oder auf dem Jahreskalender das »Erfolgsprogramm« zitiert, erfreut sich ein Teil unserer Freunde und Geschäftspartner heute nicht über die übliche Unternehmenswerbung, Merchandising- oder Promotion-Artikel, sondern über hochwertige und nachhaltige Accessoires mit einer Signatur, die man kennen muss.
Benefitness zum Jahrtausendwechsel
Das Benefitnessprogramm wurde vor 20 Jahren als Zeichen des wechselnden Millenniums entwickelt, intern wie extern gelebt und hat in den vielen Jahren zudem hochwertige Nackenhörnchen, Zoeppritz-Decken, Vossen-Badelaken, exklusive Geschenke, Genussmittel, Holzkisten, Ledermappen, Bücher, [...] limitierte Auflagen und UNIQkate ausgezeichnet, die sehr oft noch heute als persönliche Wegbegleiter an unsere Lebensphilosophie und Kultur erinnern.
Potentialentfaltung
Be UNIQue, responsive, mutig, positiv, corporate, erfolgreich und entdecke Dich selbst. So könnte man das Erfolgsprogramm mit wenigen Worten zusammenfassen. Benefitness weist Wege, um auch im Team über sich hinaus zu wachsen, prozessorientiert zu steuern, zielorientiert zu lenken, offen und agil zu sein. Die Marke »Benefitness« setzt sich aus vier Teilen zusammen:
Bene
Das Positive, Gute, Zielführende und Richtige sind richtungsweisend und schaffen das richtige Klima für Begeisterung, Leistungsbereitschaft, Kreativität, Komfort- und Wohlfühlzone. »Bene« definiert das »Wie«.
Benefit
Der Nutzen und Vorteil eines Produktes, einer Idee oder Leistung befriedigt die Bedarfe und Ziele der Menschen, stillt Mangelerscheinungen und versucht durch Alleinstellungsmerkmale und USP eine Sache attraktiv(st) zu gestalten. »Der »Benefit« erklärt »Weshalb« ein Weg richtig ist.
Fit
Der Grad der Passigkeit, Qualität und Größe einer Schnittmenge […] zwischen den Beteiligten, Produkt, Leistung, Hersteller, Lieferanten, Distributionspartner, Auftraggeber und -nehmer, Unternehmen, Designer, Markt und Wirtschaftlichkeit […] beschreibt die Wahrscheinlichkeit und Richtgrößen von Nutzen, Chancen und Widerständen. Der »Fit« schafft Transparenz zwischen Tatbeständen, persönlicher Wahrheit, Wirklichkeit, Wesen und tatsächlicher Realität.
Fitness
Die jeweilige Fitness versucht den Weg, das Training, die Verfügbarkeit, die Leistungsbereitschaft […] oder Leistungsfähigkeit zu optimieren und den Anforderungen responsive, evolutionär oder revolutionär anzupassen. Die spezielle und generelle »Fitness« versucht ganzheitliche Sichtweisen sowie zwischen konkreten Soll- und Ist-Zuständen zu vermitteln und darzustellen, »wie weit fortgeschritten« Professionalität, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit [...] Prozesse sind, um ein Ziel zu erreichen. Die »Fitness« (auch Einstellung, Psychologie oder Kopfarbeit) ist letztendlich für ein Ergebnis und den Wirkungsgrad verantwortlich.
Benefitness
Die Resultate folgen der Relevanz, der Effektivität, der Effizienz bzw. dem Wirkungsgrad, den individuellen Profileigenschaften und Passigkeiten. »Benefitness« versucht den Sinn und die Möglichkeiten auf dem Weg zum Ziel zu ebnen, realistische Grenzen, Risiken und Chancen zu zeigen.
Das Programm besteht seit 20 Jahren aus zukunftsweisenden Ideen, tatsächlichen, haptischen UNIQkaten, Seminaren, Prinzipien [...] und einer gelebten Kultur.