Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: Persönliches
Information vom 08. Januar 201622_ Finanzdienstleistungen
Zum 50. Geburtstag von Stefan Strehl
Kapital. Rendite. Investment.
Nicht nur aus eigenem Interesse an Rücklagen, Kapitalaufbau, Vermögensverwaltung, der Nutzung ökonomischer Potentialunterschiede, Lohnnebenkosten oder Sparpläne und Renten (für den Eigenbedarf als Selbstständiger und für Teamkollegen), gehören Finanzdienstleistungen zum ganz normalen operativen Geschäft. B2B, Investprodukte, Geschäftsberichte, Emissionsbroschüren, Zeichnungstabellen, Renditeerwartungen […] beeinflussen schon immer unser tägliches Geschäft sachlicher und zielführender Kommunikation. Ob LandingPages oder Google AdWords, Costs per Klick zum Festpreis, das Einspeisen in Datenbanken oder Informationen für Shareholder Values: Newsletter, Verbraucherinformationen, PR-Plattformen aber auch E-Mails und Kontakte mit der BaFIN haben uns dabei unterstützt, Finanzdienstleistungen werden hier kreativ und erfolgreich gelebt.
Börsengänge und Unternehmensanleihen
Als Fördermitglied (und natürlich Gestalter des Logos u.a. werblicher Maßnahmen) des Bundesverbandes der Wertpapierfirmen bwf, als Kommunikationsagentur für den Börsengang des europaweit führenden, hanseatischen Wein- und Sektkontors Hawesko (CWD, Jacques Weindepot) oder der Unternehmenskommunikation der weltweit führenden Aktiengesellschaft für regenerative Energien bzw. Tochtergesellschaften und Solarkraftwerke (Solar Millennium AG ff.), war der Weg zum Welt-Projekt Desertec, Windparks oder Wasserkraftwerke natürlich nicht weit.
Messbarer Erfolg
Im Mittelpunkt unserer Bemühungen standen eine klar formulierte Kernbotschaft und visuelle Darstellung komplexer Zusammenhänge und die Dokumentation möglicher Renditen. Wir haben natürlich auch von der gewinnbringenden Entwicklung unserer Geschäftspartner profitiert und konnten trotz Führungsposition und als Leadagentur im Hintergrund agieren. Treu dem Prinzip »Form Follows Function« konnten auch hier jahrzehntelang wunderbare, interessante und zielführende Projekte, sattelschlepperweise Papier und erstklassige Drucksachen, Online-Programmierungen und unterschiedlichste Kampagnen realisiert werden.
Danke!
Bis heute partizipieren wir am Erfolg unserer Kunden, versuchen möglichst Risiken der Auftraggeber auszuschalten und arbeiten erfolgsorientiert. Da auch meine Frau Andrea, die mir auch heute federführend zur Seite steht, lange Zeit bei der Commerzbank gearbeitet hat und ich möglicherweise zu den wenigen »intellektuellen Machern« zwischen Empathie und Gewinnerzielungsabsicht gehöre, bin ich sehr dankbar über den Erfolg unserer Kunden, entsprechende Bonität, Rücklagen und resultierende Entscheidungsfindungen.