Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: Persönliches
Information vom 11. Januar 201625_ Desertec+Hawesko
Zum 50. Geburtstag von Stefan Strehl
Benchmarks locken
Natürlich war es immer verführerisch und auch finanziell höchst attraktiv, sich dem Mittelmaß, günstigen Projekten, kreativen Quickies, vielen NonProfit-Engagements und kleineren Herausforderungen entziehen zu können. Gerade Kommunikationsdesigner und Feingeister, Kreative und sensible Zeitgenossen erwecken leider immer wieder das trügerische Gefühl, mit mathematischer Logik oder wirtschaftlicher Stringenz durch den Reiz der kreativen Arbeit zu unterliegen. Das 400 Mrd.-Projekt Desertec oder der Börsengang des international führenden Unternehmens Hawesko vermutet man daher gerne bei den »großen Agenturen«. Doch das täuscht: Wissen, Fähigkeit, Qualität und Vertrauen unserer Unternehmen haben überzeugt und UNIQ wurde schon damals als Auftragnehmer verpflichtet. Erfolgreich.
Das Ganze ist mehr als seine Teile
In diesem Fall ist es für einen »Kleinen« wie uns selbstverständlich, dass man sich möglichst lückenlos und unmerklich im Procedere des bestehenden Teamworks und Mannschaftsgeistes integriert. Es erfüllt uns mit Stolz, dass UNIQ Kommunikationsdesign Unternehmen und weltweite Konsortien, wie Desertec unterstützen und selbst Hand anlegen durfte. Das gilt auch für Hawesko, die von einer Unternehmensberatung in Frankfurt federführend betreut und wir hier nicht nur verschiedene Anzeigen mit Petrus-Flaschen (Gesamtwert rund 20.000,-Euro pro Weinkiste) meist ganze Seiten sowie Eckfeld-Schaltungen oder Emissionsbroschüren (international) mit vielen, eigenen Composings realisiert haben. Unsere Arbeit war am Ende auch für den Erfolg dieser und anderer Projekte, die wir zum Erreichen der Kommunikationsziele betreuen durften, ausschlaggebend und wesentlich. Projekte für z.B. Transrapid, ICE, Amtrak, Usain Bolt, Pelé, Lothar Matthäus, Boris Becker (Walk of Fame – PUMA) […] zeigen, dass man auch als »kleiner Hidden Champion« Höchstleistungen erbringen kann.
Menschen, nicht globale Unternehmen überzeugen
UNIQ Kommunikationsdesign und die UNIQ Werbeagentur decken heute sehr viele Bereiche der Kommunikation ab und verfügen im Rahmen der selbstständigen und gewerblichen Tätigkeit, der Kreation und Produktion […] über einen sehr geschickten Umgang mit emotionalen, erlebbaren und gefühlsbetonten, gestalterischen Elementen und gleichzeitig ein zielbewusstes, strategisches, marken- und marketingorientiertes, rationales Wesen. »Größe ist nicht alles« und »Größe misst man nicht in Zentimetern« wurden zum Credo perfekter Gestaltung.
Danke!
Das Kreative, das Wunderbare, das Unglaubliche und das Partizipieren am Erfolg der Global Player, der starken Marken, haben im Laufe von über 20 Jahren sicher zum Erfolg und den Rücklagen für Seele, Geist und Depot gesorgt und so Kreativität erst möglich gemacht. Ohne die Benchmarks und Wertschätzung der »ganz Großen« wäre diese Kreativität gar nicht möglich gewesen.