Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: Persönliches
Information vom 03. Februar 201648_ Lebenslanges Lernen
Zum 50. Geburtstag von Stefan Strehl
Ab dem ersten Lebensjahr
Sind alle Synapsen erst einmal vernetzt und damit die ersten Voraussetzungen, die bereits im Mutterleib beginnen und prägend vorbereitet werden, nachhaltig verknüpft, kann der Mensch diese Anlagen nutzen, fördern, ausbauen, zum Wachstum bringen, den genialen, geistigen Reichtum bearbeiten. Dies endet auch sicher nicht mit »sechsundsechzig Jahren« (nach Udo Jürgens), sondern ermöglicht auch Rentnern noch, die selbstverschuldete Altersvertrottelung oder sogar das Erlernen einer Sprache in hohem Alter, durch Begeisterung, persönliches Verlangen und Lust. Nicht das Gehirn blockiert, sondern in der Regel der freie Wille des Menschen.
Lebenslanges Lernen
Als lizensierter Life Kinetik Trainer, überzeugter Generationen-Relauncher, Kreativer und Kommunikationsdesigner, der sich ständig neu erfinden muss, versuche ich, auch die Fähigkeiten, Bereitschaft und Prozesse von Geschäftspartnern und Auftraggebern zu optimieren und so Ergebnisse zu lenken. Wer Lebenszyklen und Wirkungsprinzipien rechtzeitig beeinflusst und das Verständnis, für das lebenslängliche Verbessern eines Zustands, als ständige Herausforderung und Aufgabe versteht, kann den Kreislauf positiv beeinflussen. Die Chance und Möglichkeit, sich nicht mit Etabliertem zufrieden zu geben und motiviert Perspektiven zu entwickeln macht nicht nur Spaß, sondern ist auch profitabel.
Prozessorientiert denken, zielorientiert lenken
Lernen ohne Bestrafung, Leidenschaft, Freunde, Potentialentfaltung, Teamwork, positive Rückkopplungen, kreatives Spicken, legales Benchmarking und Adaptionen ohne Plagiat befreien, erweitern den Spielraum und ermöglichen sofort eine Prozessoptimierung, die nicht durch Beschränkungen, Fehlervermeidung, Angst oder persönliche Restriktionen limitiert bleiben. Der Mensch kann mehr und erfährt mehr Lebensfreude und -qualität, wenn er das tut, was seinen Fähigkeiten, persönlichen Zielen und Leidenschaften folgt.
Danke!
Gemäß Maria Montessori »Hilf mir, es selbst zu tun!« und meiner kontinuierlichen Bereitschaft mich selbst und Andere zu fordern, zu fördern und erfolgreicher zu machen, wurden auch meine Individualität und Persönlichkeit geprägt und weitgehend nachhaltig mit Spaß und Lebensfreude veredelt.