Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: UNIQ Designbüros
Information vom 14. Oktober 2024Agentur-Zeugnis
Fridays4Future.de

Be UNIQue, einzigartig, kreativ, intuitiv, frei, spontan, sympathisch [...] prozess- und zielorientiert [...] und stellen Sie sich vor, Sie wären Deutschlands Top-Markenleiter, würden für Unternehmen ausgezeichnete Kampagnen gestalten, beherrschten Strategie, Konzeption, Kreation und Markenmanagement aus dem FF, wären für alle Agenturen der Traum als Auftraggeber, beherrschten das Damals, Heute, Jetzt und Gleich ebenso, wie die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens? Ist Ihr Unternehmen bereits fit für die Zukunft?
Was könnte sie überzeugen und würde Ihr Beratungs-Fitting für UNIQ motivieren? Wirtschaftlicher Erfolg? Nachhaltigkeit? Sinn? Die URL "Fridays4Future.de" definiert den Neuanfang und des Etablierten und ist – wie der geplante Zufall will – Eigentum der UNIQ Designbüros. Etliche Vereinigungen, Parteien, Unternehmen und Privatpersonen haben daran Interesse. Doch das gilt auch für viele andere URLs, über die wir verfügen und die erfahrungsgemäß wichtiger als eine Markenanmeldung beim Deutschen Marken- und Patentamt sind. Auch Domains sind UNIQkate, die wir auch vorübergehend für LandingPages oder Projekte genutzt haben.
Die besten Kunden und Etatgeber waren für mich stets die Marken, die gar keine fremde Hilfe benötigt hätten, vergleichbar mit Vorsorge, Zukunftsforschung, Entwicklung und Chancen- und Risikomanagement. Ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen, müssen chaotische Krisen-Ausnahme-Strategien ein Unternehmen am Leben erhalten, muss der UnternehmensPatient künstlich beatmet werden, kann nicht konsolidiert werden, versucht man durch Personal zu kompensieren oder droht bereits eine Insolvenz, sind vernünftige Wege gar nicht mehr möglich. Das bedeutet nicht, dass man Krisenfälle oder Sanierungsbedürftige nicht retten könnte!
Was darf ein verantwortlicher Auftraggeber oder auch StartUP und Kleinunternehmer demnach von einer Agentur, einem Designbüro oder Berater erwarten? Was zertifiziert den Auftragnehmer? Wissen, was morgen passiert, Können, wie und was funktioniert, die Garantie sich erfolgreich zu kümmern [...] und Erfahrung, das Konzipierte und Geplante auch probat umsetzen zu können? Ganz einfach: Vertrauen und Sympathie. Die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen ist mit einer Partnerschaft zu vergleichen, die ehrlich und offen geführt werden muss. Das Agentur-Zeugnis spielt letztendlich keine Rolle. Bestnoten und Referenzen dienten Anderen. Auch Awards, Auszeichnungen, Zertifikate sind weniger wert, als Empfehlungen.
Lassen Sie uns einfach zum Essen gehen und uns beschnuppern. In der Regel werde ich keine Aufträge mehr annehmen, kann aber sicher oftmals zielführende Tipps geben oder beurteilen, obein Unternehmen bereits zukunftsfähig ist oder diese ggf. nicht mehr lange erleben wird.