Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: Persönliches
Information vom 04. November 2024Die Blume des Lebens
Der genetische Code
Möge die Macht mit uns sein und die Welt weltweit seit allen Zeiten und bis in die Ewigkeit unser einfach-endliches Leben verzaubern!? Der Wunsch der Menschheit ein generelles Muster, einen Code oder ein göttliches Zeichen hinter der Schöpfung zu entdecken, ist gigantisch und ungebrochen. Doch man sucht den Heiligen Gral der absoluten Logik vergeblich. Der esoterische Trend und das Anbeten der Götzenbilder, Rezitieren falscher Leitsprüche, unwissenschaftliche Beweisführungen oder kreierte Behauptungen machen das persönliche Treiben im Wildwuchs der Schlingpflanzen des Lebens teilweise unerträglich. Der genetische Code mag im Sinne der Evolution vielleicht langfristig Wege suchen, um die Anpassung clever zu meistern, aber die „Gute Seite der Macht“ (gem. Star Wars) folgt nicht grundsätzlich einem Krieg, sondern oftmals einer friedlichen und nachhaltigen Überlebensstrategie. Mathematisch logisch und wunderbar in prächtiger Blüte.
Der genetische Code bzw. die "Blume des Lebens" begegnete mir zum Zeitpunkt des Schreibens wieder einmal online, verführte mich zum Nachdenken und taucht seit langer Zeit in unterschiedlichen Kulturkreisen auf. Das Schnittmuster eines Balles, einer Kugel, der Transformation von 2D auf 3D, [...] und KuppelStruktur als grafische Verzückung verbindet das Wesen des scheinbar schon immer Vorhandenen, des Natürlichen, der wissenschaftlichen Logik [...] und unbegreiflichen, mathematischen Wissenschaft als Basis der Emotion. Ich habe persönlich tausendfach erlebt, dass Rationales aus dem Bauch heraus entschieden wurde, weil das Gefühl passte oder eben nicht. Gut es gab auch den Surrealismus, man kennt irrationale Zahlen, Pi, Phi, Unendlichkeit oder eben immer wiederkehrend Perioden, die mehr sind, als nur "Das Wunder gleichseitiger Dreiecke", die eben das Prinzip bergen, dass nicht nur alle Winkel, sondern auch Seiten gleich lang sind. Das ist kein Zufall. So entstehen kantige Pyramiden bzw. Tetraeder, Sechsecke, Waben und scheinbar runde Bälle und Kugeln.
Ich teile auch die These des Agnostikers Stephen Hawking, der nicht an einen Gott oder gar mehrere mystischen Gestalten glaubte, dass die Welt „ohne Anstoß von außen entstanden sei“ und die Komplexität der Unendlichkeit sich nicht biblisch oder einer anderen Religion folgend, in einem niedergeschriebenen Band darstellen lässt. Ich vermute sogar, dass unsere Welt, das Leben und jegliches Dasein im Universum mit einem Urknall vor Milliarden Jahren begonnen und in einem Schwarzen Loch bzw. neuen Urknall wieder zum Leben erweckt werden wird. Ein Kreislauf, der den genetischen Code der unendlichen Ewigkeit als immer wiederkehrenden Loop versteht, Anfang und Ende synchronisiert und gleichsetzt. Letztendlich spielt das für das Dasein des einzelnen Menschen und damit auch meiner Existenz keine Rolle. Letztendlich wird es erneut auch egal sein, ob die Menschheit existieren wird oder wir uns Gedanken über die „Blume des Lebens“ machen werden.
Ist es aber nicht schön, wenn der Mathematik eine Emotion zugeordnet wird!? Die Blume des Lebens basiert letztendlich auf einem dekorativen Sechseck. Selbst Pflanzen, Spiralen, Wachstum, Sonnenblumen oder der "Goldene Winkel" und die "Goldene Spirale" kennen die berechenbare Wissenschaft des Verdrehten und auch die konstruktive Verhältnismäßigkeit. Der genetische Code bezeichnet die Art und Weise, mit der die Nukleotidsequenz eines RNA-Einzelstrangs in die vorhandene Aminosäurensequenz der Polipeptidkette eines Proteins übersetzt wird. Unromantisch anti-emotional, esoterischer ErkenntnisKiller oder beweisbares Argument? Dekorieren wir persönlich und feierlich zumindest die "Blume des Lebens" defragmentierend als Entspannungstherapie? Das Ornament auf einem sechseckigen Ausschnitt eines Dreiecksgitters wird gerne als grafisches Bild internationaler Logik dargestellt, verkörpert als "Heilige Geometrie" verstärkend mit ihrer Energie die Lebenskraft des Menschen und harmonisiert Schwingungen, die von der Balance des Wesens abweichen. Nur um das für alle Zeit klarzustellen: Ich persönlich glaube das sicher nicht!
Der Lotus symbolisiert den Gang der Seele, unbefleckt und unberührt. Schutzamulette oder Schutz vor Elektrosmog? Meine Herren und Frauen der realen Schöpfung: Ob Sex oder Liebe, es prusseliesen die Triebe! Ich gehöre definitiv weder zu den wandelnden Esoterikern, populistischen Verschwörungstheoretikern, Aber- oder Gläubigen, die annehmen, glauben, anbeten oder behaupten, noch zu mathematisch-naturwissenschaftlichen, rein rationalen Predigern, die eine sichere Objektivität und garantierte Richtigkeit fremder Thesen lediglich vermuten. Der Sinn des Lebens ist sicher nicht blumig, berechenbar, beweisbar oder eine genetische Codierung der Andacht und Meditation.
Glauben Sie an die wissenschaftlich wahrscheinliche Vermutung der Gesetzmäßigkeiten und verschenken Sie Liebe, Blumen oder ggf. im absoluten Ausnahmefall sogar genetisches Material Ihrer eigenen Persönlichkeit. Wir begreifen das Leben nicht, wissen eigentlich nichts und vermuten eine objektive, absolute Wahrheit, die wir in der Realität nur fahrlässig interpretieren. Riechen wir an der Blume, leben und lieben wir in ihrem Duft.