Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2024

Sonntag, 06.10.2024
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Unser Blog

News und RSS-Feeds für Sie

Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.

NewsBlog _ Rubrik: UNIQ Designbüros

Information vom 14. Mai 2018

Ergonomisch. Erstklassig. Einzigartig.

Produktdesign von Vemano

Seit einem Vierteljahrhundert konzipieren, gestalten und entwickeln wir UNIQue Design-Objekte. Im Laufe der Zeit, der Prozesse und sicher auch aufgrund steigender Anforderungen haben wir in fast allen Bereichen der Wertschöpfungskette Projekte und Etats zusammen mit einzigartigen und geeigneten Partnern entwickelt. Ob Kalligrafie, Illustration, Messe- […] oder auch Produktdesign, es wurden immer passende Partner qualifiziert, die mit eigener Handschrift und unverkennbarer Logik einem gemeinsamen Ziel folgten, das den Zielsetzungen entsprach. Einer dieser Partner ist und war: Vemano.

Industrie- und Produktdesign par excellence
Design2050, Benefitness und der gesamte Customer Journey lehren uns, dass erfolgreiche Kommunikation kein einseitiger Dialog zwischen Anbieter und User oder Auftragnehmer ist, sondern ein umfassender Prozess, der nicht durch Marketing und Werbung missioniert, sondern in allen Bereichen eine Prozessoptimierung, Passigkeit und auch formal-ästhetische Darstellung erfordert. Vemano gibt es nun seit 1998 und zum 20. Jubiläum der Design-Schmiede aus Freiberg (Dresdner Schule) möchten wir nun auch anderen Interessierten das Unternehmen Vemano ans Herz legen, als denen, die bislang deren Leistung und Objekte indirekt, z.B. nur über unsere Designbüros kannten: Sehr empfehlenswert!

Eine super Adresse und klasse Referenz

Erfolg beruht erfahrungsgemäß in erster Linie auf einer holistischen Betrachtungsweise bzw. »ganzheitlich integrierten Kommunikation«. Die Komplexität heutiger Tage setzt Kenntnisse in mehr Bereichen voraus, als ein einziger Unternehmer oder Experte abdecken kann. Bereits die nachfrage- und marktorientierte Gestaltung und Realisation eines Produkts, aller Details, aller Leistungen, Kommunikationsmaßnahmen, Target Costing oder die Wahl der multimedialen und unternehmensorientierten Vertriebskanäle […] beeinflussen den Sinn, die Begehrlichkeit und letztendlich das Interesse an einem Angebot. Realisierte Benchmarks können den Verdrängungswettbewerb durch Alleinstellungsmerkmale, Benefits und überraschende Sonderleistungen bereichern und eine Monopolstellung einnehmen. Vemano hat uns schon mehrfach bewiesen, dass die Umsetzung eines Produktes diesen Anforderungen gerecht und immer Details oder Extras vorgesehen wurden, die einer Entscheidungsfindung durch Dritte sicher positive Impulse verliehen hat.

Der Sinn. Der Nutzen. Das Design.
Eine zentrale Erfahrung der letzten Jahrzehnte war sicher immer wieder die Tatsache, dass "man entweder anders ist, oder billiger". MeToo-Produkte lassen sich in der Regel nur im Vergleich mit anderen Anbietern zum billigsten Preis realisieren. Der Premiumanspruch der Luxusindustrie, Versprechen, die nicht gehalten werden, die angebliche Verwendung der allerbesten Materialien und ein einzigartiges Produktversprechen enden meist schon beim ersten Kontakt oder einer unbedarften Analyse. Schönreden, Argumentieren und Eloquenz helfen erfahrungsgemäß beim Dokumentieren empfundener und vorhandener Defizite nicht viel. Es geht immer darum Menschen zu begeistern und glücklich zu machen. Der Weg ist das Ziel. Oftmals muss man auch kein HeavyUser oder Experte sein, um das Delta zwischen Erwartungshaltung und Realität zu spüren und zu erkennen. Nur der Sinn, der Nutzen, die Vorteile oder das Design können als Entscheidungsgrundlage dienen und überzeugen.

Einfach einfacher!
Wenn der Fit von Anfang an stimmt, das Produkt überzeugt, die Kommunikation prägend informiert, das Profil geschärft werden kann, der Hersteller problemlos Vertriebspartner und Wege findet und am Ende auch die Kunden, User und Käufer das Einzigartige gerne zum Hero machen oder empfehlen, profitieren alle Beteiligten der Wertschöpfungskette und schätzen in der Regel auch den gesamten Prozess. Vemano ist letztendlich auch UNIQue und trägt – wie auch wir – einen kleinen Teil zum großen Ganzen und Gelingen bei. Einfach klasse!

Liebe Kollegen bei Vemano, wir wünschen Euch daher auch für die nächsten 20 Jahre eine erfolgreiche Zeit, viel Kreativität, Innovationsgeist, erstklassige Ideen und weiterhin einen einzigartigen Weg.

Unser Tipp:

Vemano Design: www.vemano.de
Oder bei Instagram: www.instagram.com/explore/tags/vemanoworld/

Zitat des Tages

„Der springende Punkt hat es oft schwer, sich gegen schlagende Argumente durchzusetzen.”

Siegfried Wache
Bemerkung der Redaktion

Schlagende Argumente können beinahe jede These widerlegen und den "Springenden Punkt" verhindern. Konzentrieren Sie sich daher immer auf das Belegbare.

Schrift des Tages

Eurostile LT, extended

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

An apple a day …
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++
  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++
  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++