Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2024

Montag, 14.10.2024
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Unser Blog

News und RSS-Feeds für Sie

Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.

NewsBlog _ Rubrik: Markt + Wirtschaft

Information vom 25. September 2024

MarkenSkyline

Fridays4Future.de

MarkenSkyline

Werden Sie kreativ, schließen Sie die Augen, stellen Sie sich vor, Sie wären Deutschlands bester Ansprechpartner für Markt, Marken und Wirtschaft und würden Unternehmen richtig positionieren, kennen den Wettbewerb blind, wären der WirtschaftsExperte, dem auch Kanzler und Minister in Berlin in jeder Angelegenheit vertrauen, könnten Geschichte, gegenwärtige Kennziffern ermitteln, Bilanzen lesen sowie die Zukunftsfähigkeit einer Trademark garantieren. Wie würden Ihre Ergebnisse ausfallen? Sind das Markenmanagement, Markt-Analysen und wirtschaftliche Ausrichtung Ihres/unserer Unternehmen(s) fit für die Zukunft?

Was bestimmen die volatile MarkenSkyline, das zyklische Profil, die schwankende Bonität oder den finanziellen Fit? Renditen? Bilanzgewinne? Drängen sich Marken auf, überzeugen sie nachhaltig, begeistern sie langfristig und schenken sie denen Vertrauen, die Nähe und Geborgenheit suchen? Erscheint die Domain "Fridays4Future.de" daher wenig treffend oder beschreibt sie letztendlich und tendenziell das, was Sie konzipieren, um zielorientiert in die Zukunft starten zu können? Marken schwimmen im Markt auch nur wie Menschen im Becken herum, formulieren Antworten, bieten Orientierungswerte, geben Hilfestellungen oder sind schon seit Jahren keine zukunftsweisenden Unternehmen mehr, die innovative oder etablierte Produkte, Leistungen und Angebote bieten, die man wirklich benötigt und für die man gerne bezahlt? (Anmerkung: Ich bin sicher kein Freund der Umweltbewegung Fridays For Future aber ein Befürworter auch freitags öfter frei zu machen, Ihre Marke und Wirtschaftlichkeit zu stärken und „4Future“ zu denken.)

Die MarkenSkyline bietet auf höchster Ebene einen sehr guten Aus- und Überblick und versucht als Wert und Freund zu navigieren. Fehlt der Spitze des Eisbergs das Fundament, stürzen scheinbar stabile Gebäude schnell in sich zusammen. Das Grundrauschen und Wimmeln, also der Inhalt, sind primär Angestellte, Netzwerkpartner und Auftraggeber. Sie erfüllen das Gerippe mit Leben. Alle sind beschäftigt. Perfekt wäre eine Vollbeschäftigung, ganz ohne Stress. Gute Märkte schaffen eine florierende Wirtschaft, die im Postwachstum nach dem Sinn fragt und trotzdem wirtschaftlich, renditeorientiert und gewinnbringend arbeitet. So bleibt das Beschäftigtsein erhalten.

Der Markt und Bedarf motiviert Wirtschaftlichkeit und Sie können die kleine Einheit oder den Ozeandampfer sicher und planbar durch die Wogen des Lebens führen. Doch dazu darf das Schwimmende nicht leck sein oder untergehen. Rettungsbote und -ringe, aber auch Visionen, Ideen, Kreativität, Verbesserungen, Innovationen, [...] ein guter Kapitän und Steuermann müssen die Besatzung zukunftssicher zum nächsten Ziel begleiten.

Kreativität bedeutet im Markt und während widriger Umstände, immer wieder neue Wege zu gehen und das Etablierte, Bewährte kritisch in Frage zu stellen. Dazu gehörten beispielsweise während Corona-Zeiten auch neue Vertriebswege zu finden, OnlineMeetings anzubieten, HomeOffice mit Ausstattung zu schaffen, [...] oder heute auch außerhalb der gesetzlich diktierten Öffnungszeiten Traffic und Umsätze zu ermöglichen. "Fridays4Future" beinhaltet symbolisch und wegweisend auch ein vollbeschäftigtes Wochenende, eine 24/7-Verfügbarkeit oder mehr Flexibilität. Ihr Smartphone, Tablet oder PC haben keine festgelegten, limitierten Betriebs- und Öffnungszeiten. Gleichzeitig sollten Marktbereiche, die ungestört sein oder mehr Lebensqualität erzeugen wollen, weniger verfügbar sein. Diese Parameter haben bei uns beispielsweise dazu geführt, dass wir telefonisch nicht mehr erreichbar sind. Die Öffnungszeiten wurden rein auf persönliche Vereinbarungen reduziert.

Als diplomierter Kommunikationsdesigner mit akademischer Bildung und viel Erfahrung, würde ich zudem die Work-Life-Balance streichen und dafür z.B. die Life-Sense-Balance einführen. Nicht der Markt und Wirtschaftlichkeit sollten die Verfügbarkeit und Bedarfe der Menschen regeln, sondern der Sinn und die emotionale Logik. Wenn Sie das nächste Mal am Horizont eine MarkenSkyline im internationalen Wettbewerb sehen, dann denken Sie nicht nur darüber nach ob Sie oder Ihr Unternehmen zu sehen sind, sondern ob es auch in einigen Jahren noch gesehen wird oder gesehen werden soll.

Zitat des Tages

„Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen. Liebe, als hätte dich noch niemand verletzt. Tanze, als würde niemand zusehen. Singe, als würde niemand zuhören. Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.”

Mark Twain
Bemerkung der Redaktion

Mache immer das, was Dir Spaß und Dich glücklich macht oder was Du am Besten kannst.

Schrift des Tages

Arcadia LT

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

Das Familienfest
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 14. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: HELMUT P., CLAUS-GEORG P., CHARLOTTE G., CLARA ST. +++
  • SOWIE: CLIFF RICHARD (1940) BRIT. MUSIKER +++
  • RALPH LAUREN (1939) US-MODEDESIGNER, GRÜNDER DES GLEICHNAMIGEN MODEUNTERNEHMENS (1967) +++
  • ROGER MOORE (1927) BRIT. SCHAUSPIELER (U.A. JAMES BOND KINOFILME) +++
  • HEINRICH LÜBKE (1894) DT. POLITIKER, ZWEITER BUNDESPRÄSIDENT DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (1959-1969) +++
  • DWIGHT D. EISENHOWER (1890) US-GENERAL UND POLITIKER, 34. PRÄSIDENT DER USA (1953-1961) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BURKHARD, CALIXTUS, ALAN, OTTILIE +++
  • 14. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: HELMUT P., CLAUS-GEORG P., CHARLOTTE G., CLARA ST. +++
  • SOWIE: CLIFF RICHARD (1940) BRIT. MUSIKER +++
  • RALPH LAUREN (1939) US-MODEDESIGNER, GRÜNDER DES GLEICHNAMIGEN MODEUNTERNEHMENS (1967) +++
  • ROGER MOORE (1927) BRIT. SCHAUSPIELER (U.A. JAMES BOND KINOFILME) +++
  • HEINRICH LÜBKE (1894) DT. POLITIKER, ZWEITER BUNDESPRÄSIDENT DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (1959-1969) +++
  • DWIGHT D. EISENHOWER (1890) US-GENERAL UND POLITIKER, 34. PRÄSIDENT DER USA (1953-1961) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BURKHARD, CALIXTUS, ALAN, OTTILIE +++
  • 14. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: HELMUT P., CLAUS-GEORG P., CHARLOTTE G., CLARA ST. +++
  • SOWIE: CLIFF RICHARD (1940) BRIT. MUSIKER +++
  • RALPH LAUREN (1939) US-MODEDESIGNER, GRÜNDER DES GLEICHNAMIGEN MODEUNTERNEHMENS (1967) +++
  • ROGER MOORE (1927) BRIT. SCHAUSPIELER (U.A. JAMES BOND KINOFILME) +++
  • HEINRICH LÜBKE (1894) DT. POLITIKER, ZWEITER BUNDESPRÄSIDENT DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (1959-1969) +++
  • DWIGHT D. EISENHOWER (1890) US-GENERAL UND POLITIKER, 34. PRÄSIDENT DER USA (1953-1961) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BURKHARD, CALIXTUS, ALAN, OTTILIE +++