Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: UNIQ Designbüros
Information vom 01. Februar 2014StrategieMeeting
Beratung. Analyse. Zielfixierung.


Analyse und Status quo
Als erfahrener und langjähriger Berater und Diplom-Kommunikationsdesigner gehört es heute zu den wesentlichen und wichtigsten Aufgaben eines Kreativen und Markenmanagers, bestehende Kampagnen und werbliche Maßnahmen, Kommunikationskanäle, Passigkeit, Tonalität und Positionierung eines Unternehmens, eines Produkts oder einer Dienstleistung zu erfassen, zu bewerten und erste Hinweise für Einschätzungen der Ist-Situation zu geben. Wir können auch nur zwischen Ihnen und einem Verlag, einem Sender oder einer Mediaagentur vermitteln oder uns um die ganzheitlich integrierte Kommunikation kümmern.
Strategie und Beratung
Erkenntnisse, die im Rahmen eines StrategieMeetings oder einer analytischen Auseinandersetzung resultieren, können in Rücksprache mit den Verantwortlichen und ggf. in Abstimmung mit den Inhabern, Gesellschaftern, Vorständen oder Geschäftsführern oftmals eine klarere Sichtweise und bessere Entscheidungsvorlage für Planungen und persönliche Zielsetzungen bieten. Es spielt dabei keine Rolle, ob Kampagnen nun von uns oder einer anderen Agentur entwickelt wurden und wir uns in der Ideenfindungs- oder bereits nach der Realisationsphase befinden. Die Kontrolle und evtl. Optimierung der Prozesse hilft in jedem Fall, den Content und Zielsetzungen einer Kommunikation sicherer beurteilen zu können. Hiervon profitieren Auftraggeber und Agenturen oder Designer gleichermaßen. Trotzdem müssen Sie nicht zwingend unsere Kreativagentur mit Gestaltungsprojekten beauftragen. Der Weg ist das Ziel.
Zielfixierung, Briefing oder ReLaunch
Letztendlich ist es Ziel und Zweck jeder Veranstaltung, unterm Strich Geld und Aufwand zu sparen, Produktivität oder Effizienz zu steigern, Fehler zu vermeiden und erfolgreich zu agieren. Erfahrungsgemäß dient die Investition in den Bereichen Unternehmensberatung oder StrategieMeeting der Verbesserung eines Ist-Zustandes sowie der Zielfixierung. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Kommunikationsdesigner, unter Berücksichtigung der Distributionswege, des Produktportfolios und der Preispositionierung, hat in der Vergangenheit viele kosten- und zeitintensive Fehlplanungen vermieden und zudem die Kurskorrektur erst möglich gemacht. Wir unterstützen Sie gerne.
Unser Tipp:
Sie müssen nicht unbedingt einen Experten einstellen, sondern können auch tageweise für 1.950,- Euro zzgl. MwSt. entsprechendes Know-how buchen. Wir bieten Ihnen heute einige wichtige Vorteile: langjährige Erfahrungswerte, interdisziplinäres Denken, zielorientiertes Handeln und wirtschaftliche Lösungen. Stefan Strehl, unser Chef- und Kommunikationsdesigner, passionierter Markenmanager und Agenturinhaber berät Sie persönlich, ermöglicht ggf. auch diese Kosten anteilig zu berücksichtigen und zeigt Ihnen ganz unkompliziert, wie sich die Theorie einfach in die Praxis umsetzen lässt – (Unternehmens-)Beratung ohne Realisation macht wenig Sinn!