Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: Kommunikation
Information vom 01. April 2019UNIQ in über 100 Ländern
Expansionskurs
Die UNIQ Designbüros eröffnen nach New York und Sankt Petersburg nun auch in Singapur weitere Dependancen und agieren als Weltmarktführer für Kommunikation und Design? Eine sensationelle Überraschung mit globaler Kraft und Perspektive? Der Expansionskurs der UNIQ Designbüros auf allen Kontinenten und Weltmeeren, offline und virtuell, begeistert viele Menschen und insbesondere den Unternehmensgründer Stefan Strehl, der 1993 ohne die Vision "I have a wonderful dream" bereits die Einzigartigkeit des ursprünglichen Büros für Kommunikationsdesign gegründet hatte und den wirtschaftlichen Benefit der Bilanzen mit "Love, Peace and Happiness" verbunden hat. Für die früheren Kommilitonen und Kollegen erscheinen der Up-Shifting-Prozess und das Wachstum natürlich unglaublich. Wurde der Gesamtumsatz in Höhe von 10 Mrd. US$ wirklich durchbrochen?
1993 _ 2018. Ein Vierteljahrhundert später reift und gedeiht zunehmend expansiv die weltweite Idee, Niederlassungen in allen Ländern der Erde zu besitzen und Design als zentrale Disziplin der operativen Märkte und Gesellschaften zu etablieren. "Würde man heute in allen 193 Staaten der Erde nur zwei Niederlassungen etablieren wollen, müsste man fast 400 Designbüros positionieren! Das wären mehr als genug.", bemerkt der heutige Alleineigentümer aller derzeitig über den Planeten verstreuten Kreativbüros und Agenturen, die im süddeutschen Geburtsort bis heute ihren Ursprung und eine einzigartige Zentralisierung des Headquarters erleben. Von hier aus steuert der CEO die Geschicke in alle Himmelsrichtungen und verzichtet selbst auf Würfelzucker, wenn dies im globalen Wettbewerb oder in qualifizierten Urlaubsdestinationen nötig sein sollte.
Ein erstklassiges Ergebnis nach gerade einmal 25 Jahren. Wenn Sie heute Google, Apple oder Microsoft in die Knie zwingen wollen, wird das mit einem regionalen Standort nicht gelingen. Die strategische Ausrichtung und sicher auch kreative Konzepte, ein erfolgreiches Markenmanagement und Local Content lassen eine Marktdurchdringung eines Jeff Bezos oder Bill Gates in der Tat jedoch möglich erscheinen. Mit entsprechender Kapitalkraft und einer kollektiven Intelligenz der verbündeten Unternehmen vor Ort, erscheint das Unmögliche plötzlich und erwartet möglich zu sein und mit verstärktem C2H5OH-Anteil verdoppelt sich bereits der bestehende Wert.
"Ich hätte nie im Leben daran gedacht, dass irgendwann meine Familie im Mittelpunkt stehen und mich das operative Design-Geschäft kaum mehr interessieren würde", resümiert Stefan Strehl ein wenig stolz und fährt emotional befangen fort: "Brandungsrauschen anstatt Druckergeräusche, Strand, Sonne und Meer anstatt Heizungsluft oder Klimageräte der Büros machen selbst »Kreative Pausen« zu Benchmarks der Lebensgeschichte. Wer A, B und C zusammenrechnet, kann eben noch lange nicht sprechen. Zwischen Alpha und Omega gibt und gab es eine Menge Herausforderungen.
Das Erfolgsrezept
"Wer den »Heiligen Gral« sucht, wird ihn nicht finden, denn wir haben ihn bereits!" lacht der ChefDesigner des UNIQversums auf die Frage nach seinem Erfolg: "Und kaum ist der Erfolg da, ist er auch schon wieder weg! Das ist wie beim Welle-Teilchen-Dualismus und erinnert mich an die beiden Schwerpunkte meiner Laufbahn in der Schule (Leistungskurse Kunst und Physik): Sie können entweder den Erfolg eines Unternehmens in einem Büro lokalisieren oder am Strand einer Welle beim Rauschen zuhören. Beides gehört jedoch zusammen."
Ein Kommentar zum 1. April April 2019.