Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: UNIQ Designbüros
Information vom 09. September 2020www.Benefitness.de
Unsere besten 50 Domains
Die Nummer 2: www.Benefitness.de gehört zu einem umfassenden Programm und einer Marke, die am 11. April 2000 beim Deutschen Marken- und Patentamt angemeldet, eingetragen, am 20.10.2012 in DPMA-Register ohne Widerspruch als Wort- und Individualmarke übernommen und nun bis 2030 verlängert wurde. Benefitness wurde als Bildzeichen und Auftrag für uns von einer Kalligrafin entwickelt, der Schriftzug sehr oft neben der Unternehmensmarke UNIQ verwendet und auf tausenden hochwertigen Präsenten, intern und extern – bis heute – auch werblich genutzt. Ob auf handgefertigten Nackenhörnchen, Zoeppritz-Decken, Vossen-Badelaken und Handtüchern, Zotter-Schokoladen, mit Der-Kleine-Prinz-Hörbüchern oder Chocolat-DVDs, Portwein-Kisten, Ledermappen, Schreibblöcken […] gestickt, geprägt, gestanzt, gestempelt oder gedruckt […] erfreuen diese signierten Geschenke und exklusiven Unikate auch heute noch, nach vielen Jahren, unsere Freunde und Geschäftspartner. Das Schöne, Angenehme und Komfortable dient der guten Erinnerung.
Diese Idee ist jedoch deutlich mehr, als eine Marke für hochwertige Promotion. Benefitness ist eine Konditionierung, Reflektion, aktiviert das eigene Handeln und eine Einstellung, die allen Menschen ermöglicht – privat und geschäftlich – sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und vielleicht den "Sinn des Lebens" und das persönliche Glück zu erkennen. Persönliches Glück und Zufriedenheit sind weder ein allgemeines, pauschales Erfolgsrezept, eine Wachstumsstrategie, eine rein wirtschaftliche Wertschätzung […] oder basieren auf einem Leitfaden des Funktionierens. Werden Sie kreativ und versuchen Sie nicht einer vorgefertigten Rolle gerecht zu werden. Agieren Sie selbst- und nicht fremdgesteuert. Ein Designer ist Gestalter und nicht Kontroller.
Erfolgsprogramm
Dieses außergewöhnliche Programm soll aufgrund der häufigen Nachfrage nun auch als Lebensphilosophie, Erfolgsprogramm, Idee […] vielleicht als Lizenz vergeben und interdisziplinär weitergegeben werden. Nudging und Improvisation anstatt Inszenierung und Drehbuch. Die Vorstellung eines "starren Programms und vorgefertigter Regeln" widerspricht der Benefitness-Idee", wie auch der Spitzensport oder Leistungen immer individuell, kreativ und mit kollektivem Bewusstsein als Teamgeist realisiert werden müssen, um über sich hinaus wachsen zu können. Der persönliche Erfolg ist oftmals ein Produkt der Anderen, die mir den Weg weisen, den ich jedoch selbst gehen muss, darf und kann. Be UNIQue, responsive und corporate, ohne uniform zu funktionieren. Programm bedeutet hier nicht einseitig programmiert, sondern agil, kreativ und trotzdem ergebnis- und zielorientiert.
Benefitness
Der Begriff »Benefitness« setzt sich letztendlich aus vier grundsätzlichen Prinzipien zusammen: Bene, Benefit, Fit und Fitness. In Kürze zusammengefasst: Das Positive, Gute, Zielführende und Richtige sind richtungsweisend und definieren die Philosophie, Richtung und Perspektive. Der Benefit umschreibt den Nutzen und Vorteil eines Produktes, einer Idee oder Leistung, der nicht unbedingt nur Teil eines Werbekonzeptes sein muss, sondern alle Bedürfnisse eines Menschen befriedigen und seinen Mangel stillen können. Der Fit qualifiziert den Grad der Passigkeit, Qualität und Größe einer Schnittmenge […] zwischen allen Beteiligten, wie auch Produkt/Leistung, Hersteller, Lieferanten oder Distributionspartner, Auftraggeber und -nehmer, Unternehmen und Designer, Markt und Wirtschaftlichkeit […] sowie des Verhältnisses zwischen Nutzen, Chancen und Widerständen. Fit bedeutet körperlich und geistig fit. Und schließlich versucht die jeweilige Fitness den Weg, das Training, die Verfügbarkeit, die Leistungsbereitschaft […] oder Leistungsfähigkeit zu optimieren und den Anforderungen ggf. vernünftig anzupassen. Benefitness formuliert keine grundsätzliche Wachstumsstrategie, sondern versteht sich als Produkt eines sinnvollen und zielführenden, kollektiven Bewusstseins. Die Resultate folgen der Relevanz, der Effizienz, dem Wirkungsgrad und v.a. den individuellen Profileigenschaften, ohne die Freiheit Dritter einzuschränken. Der Sinn und nicht die Möglichkeiten ebnen den Weg zum Ziel.
Mitmachen!
Wenn Sie jedoch Interesse haben, Benefitness gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und andere Menschen zu begeistern oder selbst motiviert zu werden, rufen Sie einfach an.