Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: UNIQ Designbüros
Information vom 05. Oktober 2020www.CrossBranding.de
Unsere besten 50 Domains
Die Nummer 16: Die Domains www.CrossBranding.de basiert auf den Konzepten und der strategischen Ausrichtung, von Co-Working, CrossPromotion, CrossSelling […] bei der mindestens zwei oder mehr Unternehmen bzw. Brandmarks an einer gemeinsamen Kampagne arbeiten, eine Kommunikationsmaßnahme planen und realisieren oder eine gemeinsame Zielgruppe bedienen.
Eine Weltmeisterschaft berücksichtigt beispielsweise unter einem gemeinsamen Dach, ähnlich wie Sponsoren einer Veranstaltung, mehrere Marken und versucht mit einem gelungenen Mix die einzelnen Interessen zu bündeln und Win-win-Konzepte zu realisieren. CrossBranding ist eine DachKampagne zur übergeordneten unternehmensunabhängigen Interessensvertretung.
CrossBranding beschreibt beispielsweise einen gemeinsamen Weg, ein Produkt z.B. als Lizenz im Rahmen des Brandings und Erscheinungsbild der unterschiedlichen Anbieter und Marken zu vertreiben oder ein einheitliches Branding und Markendesign unterschiedlichen Unternehmen anzubieten. Hierfür haben wir in den vergangenen Jahren entweder die Marktkraft und den Bekanntheitsgrad einer Marke, deren Leistungen oder Produkte genutzt und diese als Träger eingekauft (entsprechend eines Promotion-Artikels; z.B. Vossen-Badetücher, Faber-Castell-Stifte, Zoeppritz-Decken u.v.m.) oder für eine eigene Marke und Gestaltungs-Linie nicht die Produkte anderer prominenter Marken genutzt, sondern den Marken-Partnern die Umsetzung der Wertschöpfungskette selbst überlassen. Das Ergebnis darf als eine Art Franchising (fix oder agil) verstanden werden, obgleich die Unternehmen völlig unabhängig bleiben und sich nur an einer gemeinsamen Schnittmenge orientieren.
Es gibt heute einige wunderbare Linien, die Unternehmen und Partner im Sinne unserer CrossBranding-Aktivitäten suchen, die "mitmachen" und profitieren wollen.