Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: UNIQ Designbüros
Information vom 03. Dezember 2020www.KultCaravan.de
Unsere besten 50 Domains
Die Nummer 47: Die Domain www.KultCaravan.de basiert auf einer von uns initiierten, inszenierten und umfassend gestalteten Kultmarke, die wir als ReLaunch für eines der ersten Caravan-Modelle entwickelt haben. Das »Dübener Ei« der »Würdig 301« startete 1936 seinen Erfolgsweg als Teardrop-Anhänger, welche etwa zur gleichen Zeit in den USA populär waren. Diesen aerodynamischen Wohnanhänger ohne ausreichend Stehhöhe konnte auch ein Trabant ziehen und später auch stilistische Ikonen und Kleinstwagen, wie der MINI, ein Smart oder Cinquecento.
In Anlehnung an den Urtypen entwickelten wir die Marke »T@B« als KultCaravan, der mit »tab me«, »tab out of line« … die der Traditionsmarke Tabbert (daher auch T@B) maximalen Zukunftswind bescheren sollte. T@B wurde im Rahmen der Händlertagung 2001 von uns erstmals präsentiert. Ein sensationeller Erfolg, der zum Geschwindigkeits-Weltrekord (230,97 km/h) führen sollte. Der vom Volksmund einst als »Kuschelkugel« bezeichnete, sächsische Wohnwagen aus Bad Düben entwickelte sich zu unserer beliebten »Knutschkugel« mit Silber- oder Colour-Kit, als Basic- oder Off-Road-Version, als T@B L und T@B XL mit Relax-Lounch und offenem Kamin. Auch der Name, den man in der Tabbert-Zentrale bei Bad Brückenau ursprünglich als "Ideal" bezeichnen wollte, scheiterte an unserer Beharrlichkeit, Professionalität und unserem Durchsetzungsvermögen.
T@B eroberte im Flug die Herzen der Konzernspitze (die die neue Marke gerne anders positioniert und einer anderen Konzern-Marke zugeordnet hätte), der Mitarbeiter, der Händler, der T@B-Crew und unserer Freunde und Kunden, die wir mit einem extravaganten Wording und »Du« persönlich ansprachen. Es entstand ein komplettes Corporate Design, Geschäftspapiere, Logo-Varianten, die T@B-Eventbühne, Schmutzfangmatten, große KultTeppiche am P.o.S., CD-Vorhänge, Aufkleber für Duschen, der »Flatsch« (Leihgabe der UNIQ Designbüros) als Original-Kennzeichnung auf jedem Wohnwagen, der T@B-Dance, T@B-Fahnen, das T@B-Sonnensegel (suntab), die T@B-Kult-Navigation, tabtouring, tabshots, T@B-Botschafter, eine eigene T@B-Welt, […] KultRiding und ebenfalls klein, handlich und kultig, der European StyleGuide.
Wie zu erwarten, folgten mehrere Auszeichnungen: der »Branchen-Oscar« (Lupo), der Innovationspreis, Nominierungen und es hagelte Awards und viel Lob. Wir begleiteten mit VW die Weltpremiere des KultMovies »King Kong« im Kino, freuten uns über Partnerschaften mit Kult-Marken wie Bluna, Koziol […] schalteten erstmals in Conley´s und verhandelten mit Mr. Bean und freuten uns über die Lizenz mit den USA.
T@B war auch der erste Caravan, mit dem ich begeisterte Zelt-Camper überzeugen konnte und der anschließend auch verkauft wurde. Es lebe »Love, Peace and Happiness« und ein wenig Woodstock auf unseren Straßen. Ein echter E-Caravan mit Bett und Kühlschrank.