Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: UNIQ Designbüros
Information vom 30. November 2020www.Schluesselreize.de
Unsere besten 50 Domains
Die Nummer 44: Die Domain www.Schluesselreize.de gilt im Rahmen der Instinkttheorie als Reizmuster, das als Folge der Wahrnehmung in der Regel eine bestimmte Reaktion zur Folge hat. Der Auslöser verstärkt sich, wenn Instinkte oder Sozialpartner angesprochen werden. Reize mit Signalwirkung unterscheiden Relevantes und Unwichtiges voneinander und beeinflussen so die selektive Wahrnehmung.
Wird ein bestimmtes Verhalten ausgelöst – unabhängig von reinen Reflexen – muss hierfür keine bewusste Wahrnehmung vorliegen, die entsprechend reflektiert wird. Das Erkennen von Gerüchen, verschiedene Auslösemechanismen, Gefühlsregungen, Intuition […] oder das Registrieren eines bestimmten, eingehenden Reizes, kann automatisch Symbolcharakter besitzen und unterschiedlichste Folgen haben. Die Reaktion und das Verhalten nach einem Reiz folgt der Programmierung, Konditionierung oder angeborenen Veranlagung.
Landet beispielsweise ein Vogel und berührt dabei sein Nest, kann dies beim Nachwuchs zum Sperren der Schnäbel führen. Auch die Schwarmintelligenz beruht nicht auf einer Erfahrung, sondern dem Verhalten eines Anderen. Reaktionsketten, Übersprung- und Leerlaufhandlungen, Nudging […] oder Trägern, bei denen Kausalität, Ursache und Wirkung immer klar differenziert werden müssen.
Leitbilder, KeyVisuals, typische Erscheinungen (www.Schluesselbild.de) zeichnen beispielsweise das Profil, erhöhen den Wiedererkennungswert und prägen die Wahrnehmung einer Marke. Der Cowboy gehört zu Marlboro, wie ein Testimonial zum Unternehmen. Mit dem Schlüsselbild als Schlüsselreiz steht und fällt der Erfolg der Produkte und Leistungen der Marktposition, das Vertäuen und die Glaubhaftigkeit. Empfänger eines Schlüsselreizes identifizieren mit diesem auch die öffentliche Wahrnehmung und Wirklichkeit einer Marke.