Unser Blog
News und RSS-Feeds für Sie
Unten finden Sie einige News, unterteilt in sechs Rubriken, die Sie auswählen und lesen können (Balken der gewünschten Rubrik zum Öffnen einfach auswählen) oder die orangefarbenen RSS-Buttons rechts daneben zum Anklicken und Auswählen.
NewsBlog _ Rubrik: UNIQ Designbüros
Information vom 19. Oktober 2020www.Userbility.de
Unsere besten 50 Domains
Die Nummer 24: Die Domain www.Userbility.de begleitet die UNIQ Designbüros seit der Unternehmensgründung 1993. Wir unterscheiden schon immer zwischen Auftrags- und Kundenbefriedigung. Im Idealfall sind Befriedigung einer Agentur oder eines Designers, die Professionalität der Umsetzung zur Erfüllung eines Auftragszieles und die Wertschätzung und Zustimmung seitens des Auftraggebers identisch. Doch alle Auftraggeber, alle Vertriebspartner und auch alle Kunden oder Interessenten sind unterschiedlich und einzigartig. Soziodemografische Kriterien und Zielgruppen-Sammler werden wie Gesichtserkennung oder biometrische Daten (z.B. Fingerabdruck) automatisch zur Losgröße-1-Identifikation des einzelnen Individuums.
Die Usability versucht die physische Ergonomie, die Gebrauchstauglichkeit, die Benutzbarkeit und die Benutzerfreundlichkeit einer Leistung oder eines Produktes zum Erreichen eines Ziels, effektiv, effizient und zufriedenstellend zu realisieren. Die empirische Evaluation begegnet dem rein analytischen Verfahren zur Beurteilung und Optimierung eines Prozesses und darf auch an der Individualität und den emotionalen Begeisterungspotentialen nicht scheitern.
Die Anwenderfreundlichkeit, die Mobiltät, die Anpassungsfähigkeit, der Spaßfaktor, die Transparenz, die schnelle Auffindbarkeit einer Information, die Relevanz, die Verlinkung, die Konzentration auf das Wesentliche, die Einfachheit, die emphatische Berücksichtigung der Nutzerfragen […] oder die Konditionierung eines Nutzers sind für den Grad der Usability entscheidend.
Die Userbility beschreibt das einzigartige, persönliche Profil, die persönlichen Vorlieben, Gewohnheiten oder auch volatile Verhaltensmuster und alle Kenntnisse über einen Nutzer. UX Design, Subjektivität, Interaktion, zufällige, unberechenbare Resultate […] Charaktereigenschaften, Persönlichkeit oder psychologische Momente erfordern jedoch weit mehr, als eine sachliche Auseinandersetzung mit der Usability. Userbility basiert auf Vertrauen, Nähe, Fairness, Loyalität, Verständnis und Freundschaft im Sinne eines Nutzers. Userbility versucht durch die eindeutige Identifikation eines Empfängers seiner individuellen Persönlichkeit zu dienen und nicht dem Sender einer Information.
Der persönliche Sinn, das Konzept, die Werte […] oder der Zweck spielen gerade bei Webseiten der Zukunft eine wesentliche Rolle hinsichtlich der strategischen Ausrichtung, Diagnostik, Validierung oder Intuition. Es ist eine interessante Herausforderung Prognosen zu stellen und verantwortlich zu handeln, wenn der User seine eigenen Ziele zudem noch gar nicht kennt und trotzdem erfolgreich bedient und befriedigt werden will.