Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2022

Dienstag, 18.01.2022
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

UNIQ Designbüros
Sie erreichen uns voraussichtlich
nach den Faschingsferien
ab dem 7. März 2022 wieder:
Mo – Do von 9 – 12 Uhr

Unsere Jubiläumsjahre:
2022: 25 Jahre A. Sagdiç
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Das Ganze ist mehr

als die Summe seiner Teile.

fullsize

Einen bleibenden Eindruck erhält man, wenn der Gesamteindruck einer Präsentation nachhaltig und konsequent umgesetzt wird und die Empfänger ein entsprechendes Bild in ihren Köpfen verankern. Diese Erinnerung bleibt noch sehr lange erhalten. Die Inszenierung beispielsweise einer Produktdarstellung sollte daher immer logisch, sich ergänzend, systematisch und interdisziplinär erfolgen. Die Zusammengehörigkeit aller Komponenten wird nicht immer erkannt, der Eindruck aber gewonnen. Umgangssprachlich nennt man dies auch "eine runde Sache". Gestalten Sie daher immer einen positiven Eindruck, der erlebt und gespeichert wird, einen Event, den man nicht mehr vergisst.

Besonders schwierige, komplexe und erklärungsbedürftige Zusammenhänge können vorbildlich visualisiert und durch einfache Informationsgrafiken erklärt, verlinkt und vernetzt werden, oder durch Metaphern und Fallbeispiele einfacher und schneller Zugang zum Rezipienten finden. Diese Art der Erklärung im Rahmen einer Präsentation kann aber auch durch das Umfeld, durch Verpackungen und Extras unterstützt werden, die einem Teilnehmer nicht immer verständlich erscheinen, jedoch nachvollziehbar und glaubhaft dargestellt werden können. Am Ende entscheiden immer persönliche Präferenzen und Emotionen, die den Verstand lenken. Begehrlichkeiten können eine nachfolgende Aktion, einen Kauf oder eine Empfehlung verursachen oder gute Erfahrungen mit Freunden geteilt werden.

Unser Tipp:

Präsentieren Sie daher nicht nur logisch und informativ, sondern auch erlebbar und emotional ergreifend. Ein gewonnener Kunde wird sein Umfeld bei Gelegenheit ebenfalls überzeugen. Das ist das beste "virale Marketing" mit Domino-Effekt.

Zitat des Tages

„Wer nur am Wochenende und im Urlaub lebt, verkürzt sich das Leben selber um ein Drittel.”

Hermann Lahm
Bemerkung der Redaktion

Work-Life-Balance ist meist ebenso unsinnig, wie der Versuch, Leben und Urlaub zu trennen. Auszeiten, Wochenenden und Freizeit sind und bleiben ein fester Bestandteil des "täglichen Lebens" und operativen Geschäfts.

Schrift des Tages

ITC Anna, regular

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

Pokalfetischisten
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken