Wissensmanagement
und Beratung.
Gut vorbereitetes, attraktives und geschultes Personal für Beratung, Service, Information und Wissensvermittlung sind bei jedem Event das A und O. Das beginnt mit der Beantwortung persönlicher Fragen der Presse, von Verbrauchern oder potentiellen Kunden, sollte dabei stets zu kompetenten Antworten führen und neben dem informativen und beratenden Teil auch den Sympathiewert des Unternehmens erhöhen. Natürlich führen wir keine Assessment Center oder übernehmen Ihr Recruiting. Hierfür gibt es erfahrene Personalmanager und Spezialisten.
Wissen ist Macht
Entsprechende Fachberater und ausgebildete Ansprechpartner in Kompetenzzentren gehören zum Must-have einer Messe, einer anspruchsvollen Ausstellung oder Präsentation. In der Regel stehen auch Mitarbeiter der Geschäftsführung, Entwicklungs- und Produktionschefs, Vertriebsmitarbeiter oder Händler zur Verfügung, die Fragen vor Ort beantworten oder Anregungen zur weiteren Verbesserung eines Produkts geben. Das Wissenspotential ist wichtig und erhöht Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Kommunikationsbereitschaft. Wir erhöhen Ihre Effizienz und Schlagkraft durch z.B. Schulungs- und Presseunterlagen, Beratermappen oder Informationsplattformen.
Die Wissensvermittlung aber auch Betreuung und gleichzeitig Marktforschung und Prozessoptimierung lassen sich kaum besser, als im direkten Dialog mit Erfahrungsträgern und Nutzern klären. Die Fähigkeiten können aber auch gezielt durch Schulungen oder entsprechende Unterlagen erlangt werden. Nutzen Sie alle Kommunikationskanäle – überzeugend, sympathisch und ansprechend.
Unser Tipp:
Wir werden sehr gerne auch Ihre Beraterschulungen, Internetportale für Vertriebspartner oder Leitfäden vorbereiten und in Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Team die gewünschten Prozesse optimieren.