Google AdWords:
Keyword-Advertising und Onlinekampagnen.
Google AdWords gibt es bei uns zum Festpreis (kein Risiko, festgelegtes Tagesbudget, regelmäßige Kontrolle) und ggf. werden sogar übliche Kosten für die Konzeption und Gestaltung der Anzeigen, KeyWords etc. nicht berechnet. Wie das geht? Ganz einfach. Wir machen einen analytischen Markttest und WebCheck, berechnen innerhalb kurzer Zeit die durchschnittlichen Klick-Kosten (Sie zahlen natürlich nicht, wenn die Anzeigen z.B. millionenfach erscheinen – auf Smartphones, Tablets oder Computern –, sondern nur dann, wenn der Link angeklickt und der Interessent auf Ihre Seite weitergeleitet wird. Ehrensache!) und generieren so schnell, einfach und absolut budget-orientiert erfolgreiche Kampagnen.
Internetwerbung begann primär mit Bannerwerbung und dem Versuch das online zu adaptieren, was man aus dem Offline- bzw. Printbereich kannte. Das macht jedoch kaum Sinn, denn Onlinekampagnen erfordern andere Spielregeln und Voraussetzungen. Während Mediaplaner und Verlage bislang kumuliert hatten und TKP-Preise, Mehrfachnutzer oder Schaltungen durch Wahrscheinlichkeitsrechnungen im Sinne eines Verbrauchers errechneten, lassen sich Online-Kampagnen heute durch unterschiedliche Hilfsmittel recht genau bestimmen. Fakt ist, dass wir bzw. unsere Kunden bis heute mehr in AdWords investiert haben, als in klassische Anzeigenwerbung.
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Ob AdWords oder AdSense, Search Marketing, Networking oder Werbenetzwerk: Letztendlich regelt der Erfolg den Umfang und Einsatz. Missbrauch (z.B. Klick-Betrug) ist nicht neu und wird inzwischen von intelligenten Verfahren gefiltert. Durch regionale Maßnahmen, Schlüsselworte, unterschiedliche Kostenstrukturen, zeitliche Bestimmbarkeit, messbare KeyWords oder Diversifizierung lassen sich problemlos komplexe Kampagnen konzipieren. In Verbindung mit Landingpages sowie kundenorientierten Vorgehensweisen lassen sich v.a. schnell und flexibel Inhalte bestimmen, ändern, anpassen und fokussieren.
Online-Kampagnen
Die UNIQ Werbeagentur hat sich auf die "Denk- und Vorgehensweisen" des Anzeigenpokers spezialisiert, persönliche Gespräche mit z.B. Google-Mitarbeitern ausgewertet und einige Tricks entwickelt, die aus unserer Sicht den Robots und Parametern entsprechen, Anzeigen erfolgreich positionieren, aber auch die Effizienz im Sinne des Auftraggebers kostenorientiert steigern können. Pro Kampagne können 1.000 oder auch 10.000 KeyWord-Kombinationen berücksichtigt werden. Interessant und sicher nicht üblich ist, dass wir nach einer ersten Testphase einen Festpreis und ein Tagesbudget definieren und der Auftraggeber weder Schlüsselworte noch Vorgehensweisen kennt. Lediglich Anzeigen werden gemeinsam abgestimmt.
Unser Tipp:
Anzeigentexte werden gemeinsam bestimmt und ggf. den internen Juristen zur Freigabe vorgelegt. Da Sie hier keinerlei Risiko eingehen oder sich langfristig festlegen, sollten Sie unser Angebot einfach testen – es lohnt sich.