eCommerce:
E-Business im Internet.

Neu und gebraucht
In unserem Lager befinden sich viele Dinge, die wir Ihnen gerne "mit sofortiger Verfügbarkeit" (ohne Warte- und Lieferzeit) anbieten können. Neben Pylonen, Plakataufstellern, Expo- und Messesystemen oder Pressewänden, einem gigantischen Fundus an Dekomaterial ... verkaufen und vermieten wir Ihnen und unseren Geschäftspartnern auch gerne Edelstahltöpfe oder Messehocker, die bislang noch nicht im eigenen Online-Shop angeboten werden können.
Virtuelle Marktplätze, Onlineshops und der Geschäftsverkehr im Web unterliegen anderen Gesetzen, wie dies das persönliche Erlebnis und Gespräch an einem Marktstand oder ein Gespräch über die angebotene Ware ermöglichen. Während der Handel im "regulären Laden" oder das Gespräch mit einem Händler über greifbare und vorhandene Produkte einen Gegenstand realistisch in Farbe, Art und Einzigartigkeit darstellt und unterschiedliche Sinne angesprochen werden können, unterliegen die Waren im Web den Einstellungen und Bildschirmqualitäten sowie einem virtuellen Eindruck von einem möglichen Produkt, der nur durch Effekte und Interaktivität verändert werden kann.
Versandkosten und Rücksendungen sind gesetzlich geregelt, unterschiedlichste Möglichkeiten für den Zahlungsverkehr oder Bonitätsprüfungen vorhanden. Anbieter versuchen trotzdem auch Produkte anzubieten, die aufgrund einer z.B. Individualisierung oder Personalisierung vom Umtausch ausgeschlossen sind. Die vielen Vorteile des eCommerce überzeugen jedoch rundum die Uhr (zeitlich uneingeschränkt) und schaffen für Kunden einen zusätzlichen Weg "online zu shoppen" und per "Mausklick" zu bestellen. Der Screen wird zum Schaufenster, der im üblichen Handel immer weniger von Bedeutung zu sein scheint.
24 Stunden erreichbar.
Reservierungen lassen sich online buchen, Warteschlangen vermeiden, Kosten und Aufwand sparen, Wünsche ad hoc verwirklichen und schnelle Entscheidungen zu jeder Zeit realisieren. Im Internet kann auch ohne realistische Verfügbarkeit eine umfassende Präsenz dargestellt werden. Es entstehen neue Märkte. Die Möglichkeit erzeugt Nachfrage, das Angebot schafft Versuchung. Durch Online-Shops fehlen inzwischen Angebote und Geschäfte vor Ort. Auch wenn Farben und Produkte nicht dem Original entsprechend dargestellt werden können: Für fast jedes Einkaufsverhalten gibt es inzwischen sehr kreative Ideen und Lösungsansätze. Selbst die Auswahl der richtigen Brille kann durch Online-Tools getestet werden.
Unser Tipp:
Betrachten Sie eCommerce und Shop-Systeme als neuen Weg, der dem Zeitgeist entspricht und sich ebenso etabliert hat, wie herkömmliche Angebote im Laden, in Einkaufsstraßen, Malls oder OutletShops. Die Preispolitik unterliegt unverändert dem persönlichen Empfinden, welchen Preis man bereit ist für ein Produkt zu zahlen.