SuMaOpti
oder Search Engine Optimization (SEO)
1_Copy
Semantisch wertvolle, inhaltlich angenehm lesbare, aktualisierte, sinnvolle Texte
2_Struktur
Intelligente Seitentitel, URLs und z.B. Ordnernamen
3_Tags
z.B. Optimierte Header und unsichtbare Bezeichnungen
4_Interne Links
Flache Verzeichnis-Struktur und Verlinkung, keine Intro-Seiten
5_Programmierung
Aktuelle Standards, keine Filter und Schranken, optimierte Navigation
6_News
Immer aktuelle Nachrichten und Informationen (Begehrlichkeit)
7_BackLinks
Verweise von Suchmaschinen, Beiträge und "Networking"
Den Begriff SuMaOpti haben wir intern eingeführt und damit alle Prozesse, die zur besseren Positionierung im Sinne des Rankings dienen können, pauschal zusammen gefasst. Die Search Engine Optimization dient zur Verbesserung des kostenfreien Listings einer Webseite im natürlichen, nicht bezahlten und promoteten Ranking z.B. bei Google. Auf den oberen zehn Tabellenplätzen möchten natürlich alle Anbieter zu finden sein. Dass dies, aufgrund der täglichen Zunahme der Teilnehmer im Netz, nur bedingt möglich erscheint sollte klar sein. Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten, das Richtige richtig zu machen und die Optimierung im Sinne der Robots, Spider, Bots oder Crawler damit positiv zu unterstützen.
Effizient und Effektiv
Die meisten Optimierungen lassen sich bereits im Content und auf den einzelnen Seiten vornehmen. Tags, Header, Formatierungen und technische Aspekte sind dabei ebenso zu berücksichtigen, wie die Description, ständige Aktualisierungen, Keywords, Landing Pages oder Links und Verweise Dritter.
Seien Sie interessant
Wer wenig zu sagen hat, keine Alleinstellungsmerkmale darstellen kann und Besucher nach wenigen Klicks langweilt, kann nicht erwarten, im Ranking den ersten Platz zu besetzen. SuMaOpti ist als unterstützende und sehr erfolgreiche Maßnahme zu verstehen, wenn Seiten im Internet die Aufmerksamkeit bis zum Wunsch aktiv zu werden erreichen und bedienen. Tägliche Aktualisierungen, modifizierter Content und die richtige Vorgehensweise dienen der Suchmaschinenoptimierung. Legale, ethisch unverwerfliche und entsprechende Maßnahmen werden belohnt, der Einsatz von Cloaking, Spamming und Doorway Pages (Brückenseiten) strikt untersagt, da zudem ein dauerhafter Ausschluss bei Suchmaschinen möglich ist.
Unser Tipp:
Optimieren Sie Ihre Seiten den Vorstellungen der Suchmaschinen entsprechend, pflegen Sie kontinuierlich Ihre Seiten und überzeugen Sie durch attraktive Inhalte. Verzichten Sie auf redundante Informationen und Angebote. Unterstützen Sie ein zielführendes Content-Management.