Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2024

Sonntag, 06.10.2024
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Marken und Branding:

Corporate Identity.

fullsize

Markenwelten und Positioning
Das Branding ist auch bekannt als das unverkennbare, in die Haut von Rindern oder Pferden gebrannte Zeichen zur Wiedererkennung und Einteilung. Der Handel mit einer Ware setzt allerdings änderbare und flexible Kennzeichnungen voraus. Das CI bzw. die Identität definiert eine umfassende Qualität und somit beispielsweise das Profil eines Unternehmens. Dazu gehören die Persönlichkeit, das Selbstverständnis, ein gelebtes Wertesystem oder die Unternehmenskultur. Identität und Marke müssen sich verstehen und lieben, gemeinsam und sinnstiftend in die Zukunft schreiten, und das einheitliche Ganze weiterentwickeln.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Gleicht ein Ei dem anderen? Selbstähnlichkeit und "genetischer Code" werden von Marken geprägt. Während das CD die visuelle Komponente darstellt, die Architektur der Idee ein passendes Zuhause schenkt, Sound-Design und der olfaktorische Auftritt die Sinneswahrnehmung entsprechend der Identität des Charakters wahrnehmbar machen, kommuniziert das Unternehmen nach innen und nach außen und stärkt durch Öffentlichkeitsarbeit, PR und werbliche Maßnahmen das Erscheinungsbild und Image. Das Unternehmensverhalten beschreibt auch den Umgangston, Verhaltensweisen in allen Situationen, Führung und Kritikmanagement, die sich meist in einer eigenen Sprache widerspiegeln, Historie und Organisationsstrukturen berücksichtigen Vision und das Leitbild eines Unternehmens.

Marken und Kultur
Schließlich beschreibt die Unternehmenskultur die Art und Wirkungsabsicht eines Auftritts und konkretisiert die Philosophie, das Selbstverständnis und die Intentionen einer Leitidee. Leider werden viele Unternehmensphilosophien von Agenturen geschrieben, folgen konträren Vorgaben und widersprechen dem realistischen und einheitlichen Auftritt. Mit Branding und Profil sollten Sie sich aber identifizieren, Werte leben und Ideen erlebbar gestalten. Nicht jedes Unternehmen kann Google oder Apple sein, sich jedoch daran orientieren.

Unser Tipp:

Eine Corporate Identity verhält sich wie ein Mix aus den Jahresringen eines Baumes, die Selbstähnlichkeit einer Koch-Kurve, eines Sierpinski-Dreiecks, einer Mandelbrot-Menge oder selbst einer fraktalen Marke. Ein CI hat mehr mit mathematischer Logik zu tun, als man denkt.

Zitat des Tages

„Der springende Punkt hat es oft schwer, sich gegen schlagende Argumente durchzusetzen.”

Siegfried Wache
Bemerkung der Redaktion

Schlagende Argumente können beinahe jede These widerlegen und den "Springenden Punkt" verhindern. Konzentrieren Sie sich daher immer auf das Belegbare.

Schrift des Tages

Eurostile LT, extended

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

An apple a day …
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++
  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++
  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++