Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
AGD-Vorstand seit 2017
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2019

Mittwoch, 22.05.2019
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Die UNIQ Designbüros
sind von Montag – Donnerstag
von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr
telefonisch erreichbar.

BenefitnessTage
Freitags, an Brückentagen
und während der Schulferien
in Bayern stehen wir nicht
zur Verfügung.

Unsere Jubiläumsjahre:
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 20 Jahre Benefitness
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2017: 20 Jahre A. Sagdiç
2017: 45 Jahre 1. Klasse '72
2016: 40 Jahre AGD
2015: 50 Jahre Stefan Strehl
2015: 30 Jahre Abi8385

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Marken und Branding:

Corporate Identity.

fullsize

Markenwelten und Positioning
Das Branding ist auch bekannt als das unverkennbare, in die Haut von Rindern oder Pferden gebrannte Zeichen zur Wiedererkennung und Einteilung. Der Handel mit einer Ware setzt allerdings änderbare und flexible Kennzeichnungen voraus. Das CI bzw. die Identität definiert eine umfassende Qualität und somit beispielsweise das Profil eines Unternehmens. Dazu gehören die Persönlichkeit, das Selbstverständnis, ein gelebtes Wertesystem oder die Unternehmenskultur. Identität und Marke müssen sich verstehen und lieben, gemeinsam und sinnstiftend in die Zukunft schreiten, und das einheitliche Ganze weiterentwickeln.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Gleicht ein Ei dem anderen? Selbstähnlichkeit und "genetischer Code" werden von Marken geprägt. Während das CD die visuelle Komponente darstellt, die Architektur der Idee ein passendes Zuhause schenkt, Sound-Design und der olfaktorische Auftritt die Sinneswahrnehmung entsprechend der Identität des Charakters wahrnehmbar machen, kommuniziert das Unternehmen nach innen und nach außen und stärkt durch Öffentlichkeitsarbeit, PR und werbliche Maßnahmen das Erscheinungsbild und Image. Das Unternehmensverhalten beschreibt auch den Umgangston, Verhaltensweisen in allen Situationen, Führung und Kritikmanagement, die sich meist in einer eigenen Sprache widerspiegeln, Historie und Organisationsstrukturen berücksichtigen Vision und das Leitbild eines Unternehmens.

Marken und Kultur
Schließlich beschreibt die Unternehmenskultur die Art und Wirkungsabsicht eines Auftritts und konkretisiert die Philosophie, das Selbstverständnis und die Intentionen einer Leitidee. Leider werden viele Unternehmensphilosophien von Agenturen geschrieben, folgen konträren Vorgaben und widersprechen dem realistischen und einheitlichen Auftritt. Mit Branding und Profil sollten Sie sich aber identifizieren, Werte leben und Ideen erlebbar gestalten. Nicht jedes Unternehmen kann Google oder Apple sein, sich jedoch daran orientieren.

Unser Tipp:

Eine Corporate Identity verhält sich wie ein Mix aus den Jahresringen eines Baumes, die Selbstähnlichkeit einer Koch-Kurve, eines Sierpinski-Dreiecks, einer Mandelbrot-Menge oder selbst einer fraktalen Marke. Ein CI hat mehr mit mathematischer Logik zu tun, als man denkt.

Zitat des Tages

„Es gibt Menschen, die können im Stehen das linke Bein über das rechte Ohr hinter den Kopf strecken. Ich kann auf der Sonnenliege im Sitzen die linke Hand aufs rechte Knie legen.“

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Und wir trinken Latte Macchiato mit Milchschaum ;-)

Schrift des Tages

Bebas Kai

Einfach bestellen bei www.myfonts.com

Bild des Tages

Einfach Abtauchen
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++
  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++
  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++