Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
Auch regional für Sie aktiv.
Auch regional für Sie aktiv.
fullsize
Die neuen AGD-Vorstände
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

Save The Date

fullsize

Öffnungszeiten

Wir sind telefonisch erreichbar:
Mo – Do / 9.00 – 13.00 Uhr
und nach vorheriger Vereinbarung.

Unsere Jubiläumsjahre:

2017: 45 Jahre 1. Klasse '72
2016: 40 Jahre AGD
2015: 50 Jahre Stefan Strehl
2015: 30 Jahre Abi8385
2014: 15 Jahre
UNIQ Werbeagentur
2013: 20 Jahre
UNIQ Kommunikationsdesign

Comic der Woche

Samstag, 21.10.2017
Mitteleuropäische Zeitzone | NY

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Wir konzipieren

»Bewegende Momente«.

fullsize

Jeder Claim oder Slogan fasst mit wenigen Worten die Kernbotschaft, das Versprechen oder die zentrale Aussage z.B. eines Unternehmens zusammen und ist damit in Verbindung mit dem Logo oder Bildzeichen richtungweisend. Eine Unterzeile ohne Aussage oder Kundennutzen wäre zudem wertlos. Wer sich heute mit "Vorsprung durch Technik" oder "Freude am Fahren" angesprochen fühlt oder lieber ein Premium-Pils trinkt und "Wenn's um Geld geht …" zur Sparkasse geht, hat verstanden, was das Unternehmen ihm sagen will.

Ein Slogan muss verstanden werden

Allgemeine Aussagen sollten nur verwendet werden, wenn innerhalb eines Marktes oder einer Kampagne dieses Versprechen eindeutig zugeordnet und die Botschaft dechiffriert werden kann. Superlative und kernige Behauptungen müssen verifiziert werden. Wenn eine Aussage wie "Bewegende Momente" positiv übersetzt wird, internationale, landesspezifische Varianten der Aussage entsprechen und eine persönliche Verbundenheit vorhanden ist, dann sind die Grundlagen für den Erfolg und das Verständnis vorhanden. So wird beispielsweise auch das Versprechen "Nachhaltig. Rentabel. Fair" vom Solarpark eingehalten.
 
Weniger ist mehr
Das gilt ebenso für die Formulierung "Für die schönste Zeit im Leben", die die angesprochene Zielgruppe in ganz Europa inzwischen verinnerlicht hat. Die Aussage trifft den Kern der Sache und wurde hier, im Bereich hochwertiger Reisemobile, auch schnell übernommen und gelebt: vom Hersteller, den Händlern, Medien, Best Agern und Urlaubern. Es ist sicher nicht einfach, mit wenigen Worten einen Markt zu bedienen oder Wettbewerber zu verdrängen. Umso wichtiger ist hier der Einsatz professioneller Tools oder umfassender Recherchen.

Unser Tipp:

Den Claim können Sie nicht oft genug wiederholen! Diese Kernaussage oder das zentrale Versprechen beinhaltet nicht selten auch Markennamen (z.B. "BILD Dir Deine Meinung" oder "Bitte ein Bit"). Eine unserer schönsten Claims wurde in verschiedenen Ländern positioniert und verspricht anspruchsvollen Best Agern, Reisemobilisten und Liner-Fahrern gleichzeitig einen aktiven Lebensabend und eine vorbildliche Ferien- und Urlaubszeit – ist also für eine sehr große Zielgruppe geeignet und "hits the target".

fullsize

Zitat des Tages

„Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern derjenige, der den Schüler dazu inspiriert, das Beste von sich zu geben, um herauszufinden, was er schon weiß.”

Paulo Coelho
Bemerkung der Redaktion

Die meisten Potentiale bestehen bereits. Man muss sie nicht erfinden.

Schrift des Tages

Spring LP, regular

Einfach bestellen bei www.fontshop.de

Bild des Tages

BusinessTower
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 21. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JULI G., MANUEALA S., MARCEL R., VERENA G.-S., ANNA M., ELKE F., TILL A. +++
  • SOWIE: MANFRED MANN (1940) SÜDAFR. MUSIKER (U.A. HA! HA! SAID THE CLOWN) UND GRÜNDER DER ROCKGRUPPE "MANFRED MANN'S EARTH BAND" +++
  • LEO KIRCH (1926) DT. MEDIENUNTERNEHMER +++
  • DIZZY GILLESPIE (1917) US-JAZZ-MUSIKER, BANDLEADER UND KOMPONIST, PIONIER DES "BEBOP" +++
  • CARL KRONE (1870) DT. ZIRKUSDIREKTOR +++
  • ALFRED NOBEL (1833) SCHWED. CHEMIKER UND INDUSTRIELLER (U.A. ERFINDER DES DYNAMITS) UND STIFTER DES NACH IHM BENANNTEN NOBELPREISES +++
  • GUSTAV LANGENSCHEIDT (1832) DT. SPRACHLEHRER UND GRÜNDER DES GLEICHNAMIGEN VERLAGS (1856) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: URSULA, ULLA, CELINA, HOLGER +++
  • 21. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JULI G., MANUEALA S., MARCEL R., VERENA G.-S., ANNA M., ELKE F., TILL A. +++
  • SOWIE: MANFRED MANN (1940) SÜDAFR. MUSIKER (U.A. HA! HA! SAID THE CLOWN) UND GRÜNDER DER ROCKGRUPPE "MANFRED MANN'S EARTH BAND" +++
  • LEO KIRCH (1926) DT. MEDIENUNTERNEHMER +++
  • DIZZY GILLESPIE (1917) US-JAZZ-MUSIKER, BANDLEADER UND KOMPONIST, PIONIER DES "BEBOP" +++
  • CARL KRONE (1870) DT. ZIRKUSDIREKTOR +++
  • ALFRED NOBEL (1833) SCHWED. CHEMIKER UND INDUSTRIELLER (U.A. ERFINDER DES DYNAMITS) UND STIFTER DES NACH IHM BENANNTEN NOBELPREISES +++
  • GUSTAV LANGENSCHEIDT (1832) DT. SPRACHLEHRER UND GRÜNDER DES GLEICHNAMIGEN VERLAGS (1856) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: URSULA, ULLA, CELINA, HOLGER +++
  • 21. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JULI G., MANUEALA S., MARCEL R., VERENA G.-S., ANNA M., ELKE F., TILL A. +++
  • SOWIE: MANFRED MANN (1940) SÜDAFR. MUSIKER (U.A. HA! HA! SAID THE CLOWN) UND GRÜNDER DER ROCKGRUPPE "MANFRED MANN'S EARTH BAND" +++
  • LEO KIRCH (1926) DT. MEDIENUNTERNEHMER +++
  • DIZZY GILLESPIE (1917) US-JAZZ-MUSIKER, BANDLEADER UND KOMPONIST, PIONIER DES "BEBOP" +++
  • CARL KRONE (1870) DT. ZIRKUSDIREKTOR +++
  • ALFRED NOBEL (1833) SCHWED. CHEMIKER UND INDUSTRIELLER (U.A. ERFINDER DES DYNAMITS) UND STIFTER DES NACH IHM BENANNTEN NOBELPREISES +++
  • GUSTAV LANGENSCHEIDT (1832) DT. SPRACHLEHRER UND GRÜNDER DES GLEICHNAMIGEN VERLAGS (1856) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: URSULA, ULLA, CELINA, HOLGER +++