Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2024

Montag, 27.05.2024
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Wir konzipieren

»Bewegende Momente«.

fullsize

Jeder Claim oder Slogan fasst mit wenigen Worten die Kernbotschaft, das Versprechen oder die zentrale Aussage z.B. eines Unternehmens zusammen und ist damit in Verbindung mit dem Logo oder Bildzeichen richtungweisend. Eine Unterzeile ohne Aussage oder Kundennutzen wäre zudem wertlos. Wer sich heute mit "Vorsprung durch Technik" oder "Freude am Fahren" angesprochen fühlt oder lieber ein Premium-Pils trinkt und "Wenn's um Geld geht …" zur Sparkasse geht, hat verstanden, was das Unternehmen ihm sagen will.

Ein Slogan muss verstanden werden

Allgemeine Aussagen sollten nur verwendet werden, wenn innerhalb eines Marktes oder einer Kampagne dieses Versprechen eindeutig zugeordnet und die Botschaft dechiffriert werden kann. Superlative und kernige Behauptungen müssen verifiziert werden. Wenn eine Aussage wie "Bewegende Momente" positiv übersetzt wird, internationale, landesspezifische Varianten der Aussage entsprechen und eine persönliche Verbundenheit vorhanden ist, dann sind die Grundlagen für den Erfolg und das Verständnis vorhanden. So wird beispielsweise auch das Versprechen "Nachhaltig. Rentabel. Fair" vom Solarpark eingehalten.
 
Weniger ist mehr
Das gilt ebenso für die Formulierung "Für die schönste Zeit im Leben", die die angesprochene Zielgruppe in ganz Europa inzwischen verinnerlicht hat. Die Aussage trifft den Kern der Sache und wurde hier, im Bereich hochwertiger Reisemobile, auch schnell übernommen und gelebt: vom Hersteller, den Händlern, Medien, Best Agern und Urlaubern. Es ist sicher nicht einfach, mit wenigen Worten einen Markt zu bedienen oder Wettbewerber zu verdrängen. Umso wichtiger ist hier der Einsatz professioneller Tools oder umfassender Recherchen.

Unser Tipp:

Den Claim können Sie nicht oft genug wiederholen! Diese Kernaussage oder das zentrale Versprechen beinhaltet nicht selten auch Markennamen (z.B. "BILD Dir Deine Meinung" oder "Bitte ein Bit"). Eine unserer schönsten Claims wurde in verschiedenen Ländern positioniert und verspricht anspruchsvollen Best Agern, Reisemobilisten und Liner-Fahrern gleichzeitig einen aktiven Lebensabend und eine vorbildliche Ferien- und Urlaubszeit – ist also für eine sehr große Zielgruppe geeignet und "hits the target".

fullsize

Zitat des Tages

„Ich hätte nie von Scotch auf Martini umsteigen sollen.”

Humphrey Bogart
Bemerkung der Redaktion

Nur die Harten kommen in den Garten! Und Casablanca ist auch nicht das, was wir glauben, gesehen zu haben.

Schrift des Tages

Tallow Sans TC Brush

Einfach bestellen bei www.tomchalky.com

Bild des Tages

Pokalsieger 1962
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 27. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BERAT A., CHRISTIAN G., MARTIN K., HEIKE H.-K., SYLKE W. +++
  • SOWIE: HENRY KISSINGER (1923) US-POLITIKWISSENSCHAFTLER, POLITIKER, EHEMALIGER US-AUSSENMINISTER (1973-1977), ZUS. MIT POLITIKER LE DUC THO TRÄGER DES FRIEDENSNOBELPREISES (WAFFENSTILLSTAND IM VIETNAMKRIEG, 1973) +++
  • CHRISTOPHER LEE (1922) BRIT. SCHAUSPIELER (U.A. DRACULA, HERR DER RINGE) +++
  • ISADORA DUNCAN (1877) US-TÄNZERIN, CHOREOGRAFIN UND BEGRÜNDERIN DES MODERNEN AUSDRUCKSTANZ +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: AUGUST, BRUNO, RANDOLPH +++
  • 27. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BERAT A., CHRISTIAN G., MARTIN K., HEIKE H.-K., SYLKE W. +++
  • SOWIE: HENRY KISSINGER (1923) US-POLITIKWISSENSCHAFTLER, POLITIKER, EHEMALIGER US-AUSSENMINISTER (1973-1977), ZUS. MIT POLITIKER LE DUC THO TRÄGER DES FRIEDENSNOBELPREISES (WAFFENSTILLSTAND IM VIETNAMKRIEG, 1973) +++
  • CHRISTOPHER LEE (1922) BRIT. SCHAUSPIELER (U.A. DRACULA, HERR DER RINGE) +++
  • ISADORA DUNCAN (1877) US-TÄNZERIN, CHOREOGRAFIN UND BEGRÜNDERIN DES MODERNEN AUSDRUCKSTANZ +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: AUGUST, BRUNO, RANDOLPH +++
  • 27. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BERAT A., CHRISTIAN G., MARTIN K., HEIKE H.-K., SYLKE W. +++
  • SOWIE: HENRY KISSINGER (1923) US-POLITIKWISSENSCHAFTLER, POLITIKER, EHEMALIGER US-AUSSENMINISTER (1973-1977), ZUS. MIT POLITIKER LE DUC THO TRÄGER DES FRIEDENSNOBELPREISES (WAFFENSTILLSTAND IM VIETNAMKRIEG, 1973) +++
  • CHRISTOPHER LEE (1922) BRIT. SCHAUSPIELER (U.A. DRACULA, HERR DER RINGE) +++
  • ISADORA DUNCAN (1877) US-TÄNZERIN, CHOREOGRAFIN UND BEGRÜNDERIN DES MODERNEN AUSDRUCKSTANZ +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: AUGUST, BRUNO, RANDOLPH +++