Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2022

Dienstag, 18.01.2022
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

UNIQ Designbüros
Sie erreichen uns voraussichtlich
nach den Faschingsferien
ab dem 7. März 2022 wieder:
Mo – Do von 9 – 12 Uhr

Unsere Jubiläumsjahre:
2022: 25 Jahre A. Sagdiç
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Social Media

und die neue Community.

Das Austauschen von Informationen und medialen Inhalten – persönlich wie geschäftlich – hatte schon immer eine kommunikative Bedeutung. Die heutigen Medien und Portale ermöglichen zudem eine globale und vernetzte Interaktion und Zusammenarbeit. Wissen, Ereignisse, persönliche Denk- und Verhaltensweisen tragen dabei zunehmend zur Demokratisierung und Sozioinformatik bei. Einen Zwang, Social Media zu nutzen oder Mitglied in den unterschiedlichen Portalen zu werden, gibt es nicht. Das Pflegen und Beteiligen ist zudem zeitintensiv und bedarf nicht nur diverser Vorkenntnisse der Software, der Möglichkeiten und des Nutzerverhaltens. Nicht die Nutzung und Vernetzung sind entscheidend, sondern die zielführende Pflege und Kenntnisse über die unterschiedlichen Teilnehmer und deren Profile.

Medien und Communities haben sich geändert

Echtzeit, Anwesenheit und Vertrauen, Aufmerksamkeit, die Funktion von Multiplikatoren und Entscheidern, aber auch die personelle Zusammensetzung einer Community, deren Sprachrohr, Vorbilder, die Präsenz in Foren, Bloggs, anderen Massenmedien und Zielsetzung der User bestimmen die Wirksamkeit eines Accounts. So wie Stars auf YouTube geboren werden, lassen sich durch Kenntnis (Marktdurchdringung) und Interesse auch Accounts bei Facebook, XING, Stayfriends, Myspace & Co. promoten.

Die klassische Bürgerbeteiligung, Petitionen und transparente, zivilgesellschaftliche Organisationen können durch eine erhöhte Responsivität ihre Glaubwürdigkeit und Rolle im Netzwerk erhöhen. Gerade im Bereich NonProfit oder unentgeltliches Engagement für soziale Anliegen lassen sich schnell Quoten erreichen, Mitglieder werben oder z.B. auch Teilnehmer für eine Veranstaltung gewinnen.

Nachfolgend können Sie sich auf den Seiten der einzelnen Portale eintragen bzw. registrieren lassen.

Unser Tipp:

Wirtschaftliche Interessen sind im Social Web oftmals nicht gewünscht. Bieten Sie daher primär Menschen Ihres Umfeldes eine Gruppe, Community oder Plattform, sich per Web 2.0 aktiv an einer guten Sache zu beteiligen.

Zitat des Tages

„Wer nur am Wochenende und im Urlaub lebt, verkürzt sich das Leben selber um ein Drittel.”

Hermann Lahm
Bemerkung der Redaktion

Work-Life-Balance ist meist ebenso unsinnig, wie der Versuch, Leben und Urlaub zu trennen. Auszeiten, Wochenenden und Freizeit sind und bleiben ein fester Bestandteil des "täglichen Lebens" und operativen Geschäfts.

Schrift des Tages

ITC Anna, regular

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

Pokalfetischisten
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken