Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2021

Mittwoch, 21.04.2021
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Unsere Designbüros bleiben
wegen COVID-19 seit 13. März
2020 auch weiterhin für den
Publikumsverkehr geschlossen.
Bleiben Sie gesund!

Unsere Jubiläumsjahre:
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385 entfällt!
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2017: 20 Jahre A. Sagdiç
2017: 45 Jahre 1. Klasse '72
2015: 50 Jahre Stefan Strehl
2015: 30 Jahre Abi8385

Save The Date

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Social Media

und die neue Community.

Das Austauschen von Informationen und medialen Inhalten – persönlich wie geschäftlich – hatte schon immer eine kommunikative Bedeutung. Die heutigen Medien und Portale ermöglichen zudem eine globale und vernetzte Interaktion und Zusammenarbeit. Wissen, Ereignisse, persönliche Denk- und Verhaltensweisen tragen dabei zunehmend zur Demokratisierung und Sozioinformatik bei. Einen Zwang, Social Media zu nutzen oder Mitglied in den unterschiedlichen Portalen zu werden, gibt es nicht. Das Pflegen und Beteiligen ist zudem zeitintensiv und bedarf nicht nur diverser Vorkenntnisse der Software, der Möglichkeiten und des Nutzerverhaltens. Nicht die Nutzung und Vernetzung sind entscheidend, sondern die zielführende Pflege und Kenntnisse über die unterschiedlichen Teilnehmer und deren Profile.

Medien und Communities haben sich geändert

Echtzeit, Anwesenheit und Vertrauen, Aufmerksamkeit, die Funktion von Multiplikatoren und Entscheidern, aber auch die personelle Zusammensetzung einer Community, deren Sprachrohr, Vorbilder, die Präsenz in Foren, Bloggs, anderen Massenmedien und Zielsetzung der User bestimmen die Wirksamkeit eines Accounts. So wie Stars auf YouTube geboren werden, lassen sich durch Kenntnis (Marktdurchdringung) und Interesse auch Accounts bei Facebook, XING, Stayfriends, Myspace & Co. promoten.

Die klassische Bürgerbeteiligung, Petitionen und transparente, zivilgesellschaftliche Organisationen können durch eine erhöhte Responsivität ihre Glaubwürdigkeit und Rolle im Netzwerk erhöhen. Gerade im Bereich NonProfit oder unentgeltliches Engagement für soziale Anliegen lassen sich schnell Quoten erreichen, Mitglieder werben oder z.B. auch Teilnehmer für eine Veranstaltung gewinnen.

Nachfolgend können Sie sich auf den Seiten der einzelnen Portale eintragen bzw. registrieren lassen.

Unser Tipp:

Wirtschaftliche Interessen sind im Social Web oftmals nicht gewünscht. Bieten Sie daher primär Menschen Ihres Umfeldes eine Gruppe, Community oder Plattform, sich per Web 2.0 aktiv an einer guten Sache zu beteiligen.

Zitat des Tages

„In der Regel erkenne Sie den Unterschied zwischen Mensch und Computer daran, dass der Mensch Fehler macht.“

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Je weiter die Zeit voran schreitet, werden bei Algorithmen sogar Fehler programmiert, damit Menschen den Unterschied nicht mehr erkennen ;-)

Schrift des Tages

Grocery-Brush

Einfach bestellen bei www.tomchalky.com

Bild des Tages

Best friends 4 ever
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 21. APRIL – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: NEYMAR M., JENNIFER SCH., RALF H., NADJI N. M., DR. KLAUS K., OLIVER H., DR. JEANETTE K. +++
  • SOWIE: ANDIE MACDOWELL (1958) US-MODELL UND SCHAUSPIELERIN (U.A. UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER) +++
  • IGGY POP (1947) US-SÄNGER, MUSIKER, DER "GODFATHER OF PUNK" +++
  • ANTHONY QUINN (1915) US-SCHAUSPIELER (U.A. LA STRADA UND ALEXIS SORBAS) UND ZWEIFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • PAUL KARRER (1889) SCHW. CHEMIKER UND TRÄGER DES NOBELPREISES FÜR CHEMIE (1937) +++
  • MAX WEBER (1864) DT. SOZIOLOGE UND ÖKONOM, MITBEGRÜNDER DER SOZIALWISSENSCHAFTEN +++
  • FRIEDRICH FRÖBEL (1782) DT. PÄDAGOGE, ERFINDER UND GRÜNDER DES ERSTEN "KINDERGARTEN" DEUTSCHLANDS +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ALEXANDRA, ANSELM +++
  • 21. APRIL – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: NEYMAR M., JENNIFER SCH., RALF H., NADJI N. M., DR. KLAUS K., OLIVER H., DR. JEANETTE K. +++
  • SOWIE: ANDIE MACDOWELL (1958) US-MODELL UND SCHAUSPIELERIN (U.A. UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER) +++
  • IGGY POP (1947) US-SÄNGER, MUSIKER, DER "GODFATHER OF PUNK" +++
  • ANTHONY QUINN (1915) US-SCHAUSPIELER (U.A. LA STRADA UND ALEXIS SORBAS) UND ZWEIFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • PAUL KARRER (1889) SCHW. CHEMIKER UND TRÄGER DES NOBELPREISES FÜR CHEMIE (1937) +++
  • MAX WEBER (1864) DT. SOZIOLOGE UND ÖKONOM, MITBEGRÜNDER DER SOZIALWISSENSCHAFTEN +++
  • FRIEDRICH FRÖBEL (1782) DT. PÄDAGOGE, ERFINDER UND GRÜNDER DES ERSTEN "KINDERGARTEN" DEUTSCHLANDS +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ALEXANDRA, ANSELM +++
  • 21. APRIL – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: NEYMAR M., JENNIFER SCH., RALF H., NADJI N. M., DR. KLAUS K., OLIVER H., DR. JEANETTE K. +++
  • SOWIE: ANDIE MACDOWELL (1958) US-MODELL UND SCHAUSPIELERIN (U.A. UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER) +++
  • IGGY POP (1947) US-SÄNGER, MUSIKER, DER "GODFATHER OF PUNK" +++
  • ANTHONY QUINN (1915) US-SCHAUSPIELER (U.A. LA STRADA UND ALEXIS SORBAS) UND ZWEIFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • PAUL KARRER (1889) SCHW. CHEMIKER UND TRÄGER DES NOBELPREISES FÜR CHEMIE (1937) +++
  • MAX WEBER (1864) DT. SOZIOLOGE UND ÖKONOM, MITBEGRÜNDER DER SOZIALWISSENSCHAFTEN +++
  • FRIEDRICH FRÖBEL (1782) DT. PÄDAGOGE, ERFINDER UND GRÜNDER DES ERSTEN "KINDERGARTEN" DEUTSCHLANDS +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ALEXANDRA, ANSELM +++