Anzeigen für Recruiting,
Image- oder Produktkampagnen.
Online-Adds und Stellenmarkt
Eine Anzeige kann sowohl im Internet als auch in gedruckter Form in Zeitungen oder anderen Publikationen erscheinen und unterschiedliche Ziele verfolgen. Mit Anzeigen lassen sich das Image und Profil eines Unternehmens zeichnen, Produkte und Angebote ausloben, der Bekanntheitsgrad erhöhen oder persönliche Interessen verfolgen. In der Regel beabsichtigt der Auftraggeber mit einer Schaltung immer das Erreichen erhöhter Aufmerksamkeit, versucht das Interesse potentieller Leser zu finden und beabsichtigt mit jedem Kontakt, einen Interessenten zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Ob Stellenmarkt oder Assessment, Verkauf und Vermietung, Bestellung, Partnerschaft oder Flirt, Kfz- oder Reisemarkt, Couponing – entscheidend sind Werbeerfolg und Rücklauf.
Anzeigen prägen das Image
Die Ankündigung oder Bekanntmachung einer Annonce ist immer auch ein Bild des Unternehmens. Daher sind nicht nur gesetzwidrige, sittenwidrige und Anzeigen im Sinne des unlauteren Wettbewerbs zu unterlassen, sondern auch Maßnahmen, die nicht der persönlichen politischen Haltung und Weltanschauung entsprechen. Inhalte, Aussage und Stil müssen zusammenpassen. Anzeigen sind stets auch als kommunikative Maßnahme des Marketing-Mix eine Botschaft, die einem Unternehmen, seiner Integrität und Ausrichtung zugeordnet werden. Stellenanzeigen verraten dem interessierten Markt und Wettbewerb nicht nur, wie sich ein Unternehmen positioniert, sondern, wie es sich verhält, wie es agiert und welchen Stellenwert diese Maßnahme besitzt.
Perfektion ist kein Zufall
Aufgrund der unterschiedlichen technischen Anforderungen und Vorgaben der Verlage, muss jeder Datensatz entsprechend der Papierbeschaffenheit, Produktionsart, Profil, Drucktechnik etc. unterschiedlich angelegt, vorbereitet und weitergeleitet werden. Der "optische Eindruck" ist hier längst nicht mehr verbindlich, ein "einheitlicher" Datensatz würde in jedem Werbeträger unterschiedlich erscheinen.
Unser Tipp:
Auch wenn Sie kaum mehr Produktions- und Mediaagenturen finden sollten, die sich ausschließlich um Anzeigen-Schaltungen kümmern, raten wir dringend dazu, eine produktionserfahrene Agentur mit allen Schaltungen zu beauftragen. Wir kümmern uns gerne um den Work-Flow und darum, dass Anzeigen so erscheinen, wie Sie das beabsichtigen.