Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2024

Sonntag, 06.10.2024
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Anzeigen für Recruiting,

Image- oder Produktkampagnen.

fullsize
fullsize

Online-Adds und Stellenmarkt
Eine Anzeige kann sowohl im Internet als auch in gedruckter Form in Zeitungen oder anderen Publikationen erscheinen und unterschiedliche Ziele verfolgen. Mit Anzeigen lassen sich das Image und Profil eines Unternehmens zeichnen, Produkte und Angebote ausloben, der Bekanntheitsgrad erhöhen oder persönliche Interessen verfolgen. In der Regel beabsichtigt der Auftraggeber mit einer Schaltung immer das Erreichen erhöhter Aufmerksamkeit, versucht das Interesse potentieller Leser zu finden und beabsichtigt mit jedem Kontakt, einen Interessenten zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Ob Stellenmarkt oder Assessment, Verkauf und Vermietung, Bestellung, Partnerschaft oder Flirt, Kfz- oder Reisemarkt, Couponing – entscheidend sind Werbeerfolg und Rücklauf.

Anzeigen prägen das Image
Die Ankündigung oder Bekanntmachung einer Annonce ist immer auch ein Bild des Unternehmens. Daher sind nicht nur gesetzwidrige, sittenwidrige und Anzeigen im Sinne des unlauteren Wettbewerbs zu unterlassen, sondern auch Maßnahmen, die nicht der persönlichen politischen Haltung und Weltanschauung entsprechen. Inhalte, Aussage und Stil müssen zusammenpassen. Anzeigen sind stets auch als kommunikative Maßnahme des Marketing-Mix eine Botschaft, die einem Unternehmen, seiner Integrität und Ausrichtung zugeordnet werden. Stellenanzeigen verraten dem interessierten Markt und Wettbewerb nicht nur, wie sich ein Unternehmen positioniert, sondern, wie es sich verhält, wie es agiert und welchen Stellenwert diese Maßnahme besitzt.

Perfektion ist kein Zufall
Aufgrund der unterschiedlichen technischen Anforderungen und Vorgaben der Verlage, muss jeder Datensatz entsprechend der Papierbeschaffenheit, Produktionsart, Profil, Drucktechnik etc. unterschiedlich angelegt, vorbereitet und weitergeleitet werden. Der "optische Eindruck" ist hier längst nicht mehr verbindlich, ein "einheitlicher" Datensatz würde in jedem Werbeträger unterschiedlich erscheinen.

Unser Tipp:

Auch wenn Sie kaum mehr Produktions- und Mediaagenturen finden sollten, die sich ausschließlich um Anzeigen-Schaltungen kümmern, raten wir dringend dazu, eine produktionserfahrene Agentur mit allen Schaltungen zu beauftragen. Wir kümmern uns gerne um den Work-Flow und darum, dass Anzeigen so erscheinen, wie Sie das beabsichtigen.

Zitat des Tages

„Der springende Punkt hat es oft schwer, sich gegen schlagende Argumente durchzusetzen.”

Siegfried Wache
Bemerkung der Redaktion

Schlagende Argumente können beinahe jede These widerlegen und den "Springenden Punkt" verhindern. Konzentrieren Sie sich daher immer auf das Belegbare.

Schrift des Tages

Eurostile LT, extended

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

An apple a day …
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++
  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++
  • 6. OKTOBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BMW 353i +++
  • SOWIE: THOR HEYERDAHL (1914) NORWEG. ETHNOLOGE UND ABENTEURER +++
  • CAROLE LOMBARD (1908) US-SCHAUSPIELERIN +++
  • BRUNO BALZ (1902) DT. LIEDTEXTER, ÜBER 1.000 SCHLAGERTEXTE (U.A. ICH WEISS, ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEH'N) +++
  • ROLAND GARROS (1888) FRZ. FLUGPIONIER +++
  • LE CORBUSIER (1887) SCHWEIZ.-FRZ. DESIGNER UND ARCHITEKT, PIONIER DER MODERNEN ARCHITEKTUR +++
  • GEORGE WESTINGHOUSE (1846) US-GROSSINDUSTRIELLER, INGENIEUR UND ERFINDER (ÜBER 350 PATENTE) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: BRUNO, ADALBERO, MELANIE, BRUNHILD, GERALD +++