Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
AGD-Vorstand seit 2017
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2019

Mittwoch, 22.05.2019
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Die UNIQ Designbüros
sind von Montag – Donnerstag
von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr
telefonisch erreichbar.

BenefitnessTage
Freitags, an Brückentagen
und während der Schulferien
in Bayern stehen wir nicht
zur Verfügung.

Unsere Jubiläumsjahre:
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 20 Jahre Benefitness
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2017: 20 Jahre A. Sagdiç
2017: 45 Jahre 1. Klasse '72
2016: 40 Jahre AGD
2015: 50 Jahre Stefan Strehl
2015: 30 Jahre Abi8385

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Design und Produktion

für den 24h-Einsatz.

fullsize

Kommunikation im Außenbereich
Unter dem Suchwort "Außendesign" werden Sie zwischen Landschaftsarchitektur und Gartenbau bis Leuchtreklame viele Informationen finden. Letztendlich kann auch jede Visualisierung im öffentlichen Raum generell als Werbung für ein Anliegen verstanden werden. Entsprechende Maßnahmen werden aber nur selten so verstanden und die klassische Außenwerbung konzentriert sich auf unzählige Litfaßsäulen, 18/1-Plakatwände, City-Light, Riesenposter oder Fassadenwerbung. Natürlich gibt es beispielsweise mit Flughafenwerbung oder Heißluftballons noch wesentlich mehr Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.

Sonderwerbeformen
Plots und Plakate, Guerilla-Marketing und auch Fahrzeugwerbung machen inzwischen kaum mehr Halt vor der "einheitlichen, nicht beworbenen Freiheit, des öffentlichen Raums" und sind beinahe überall (über und unter der Erde) anzutreffen. Bei Weltmeisterschaften müssen sogar Marken, die sichtbar sind und keinen offiziellen Sponsorenvertrag erhalten haben, überklebt werden. So erleben wir heute zwischen Bandenwerbung (Sportsponsoring) und Pappbecher (2 go), Luft- und Taxiwerbung, Plakaten auf Bauzäunen, mobiler Werbung und fahrenden Werbeflächen, Einkaufswagen … beinahe auf jedem Ticket eine Werbung oder einen Gutschein.

Uhren, Trikots, Banner, Großplakate ...
Mit der Zunahme und Penetration der unterschiedlichen Maßnahmen (Reizüberflutung) schwinden oft auch die Qualität und der Werbeerfolg, da die Aktion nicht mehr als Hilfeleistung oder Unterstützung wahrgenommen werden kann. Selbst Trikot-Sponsoren oder Repräsentanten öffentlicher Konzerte und Veranstaltungen sind meist auf persönliche Kontakte, Interessen und Kundenbestätigung zurückzuführen, die aufgrund der Compliance-Regelung kaum mehr als Einladung angeboten werden können. Außenwerbung ist daher ein sehr spannender Bereich: Und wenn nur die Promotionuhr den Bekanntheitsgrad erhöht oder Bautafeln über die beteiligten Unternehmen informieren.

Unser Tipp:

Der Bereich Außenwerbung ist deutlich interessanter, als man glaubt. Die Varianten und Angebote sind groß. Orientieren Sie sich immer an den Bedürfnissen und den tatsächlichen Wünschen Ihrer Zielgruppe. Es lohnt sich.

Zitat des Tages

„Es gibt Menschen, die können im Stehen das linke Bein über das rechte Ohr hinter den Kopf strecken. Ich kann auf der Sonnenliege im Sitzen die linke Hand aufs rechte Knie legen.“

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Und wir trinken Latte Macchiato mit Milchschaum ;-)

Schrift des Tages

Bebas Kai

Einfach bestellen bei www.myfonts.com

Bild des Tages

Einfach Abtauchen
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++
  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++
  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++