Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2024

Freitag, 19.04.2024
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Design und Produktion

für den 24h-Einsatz.

fullsize

Kommunikation im Außenbereich
Unter dem Suchwort "Außendesign" werden Sie zwischen Landschaftsarchitektur und Gartenbau bis Leuchtreklame viele Informationen finden. Letztendlich kann auch jede Visualisierung im öffentlichen Raum generell als Werbung für ein Anliegen verstanden werden. Entsprechende Maßnahmen werden aber nur selten so verstanden und die klassische Außenwerbung konzentriert sich auf unzählige Litfaßsäulen, 18/1-Plakatwände, City-Light, Riesenposter oder Fassadenwerbung. Natürlich gibt es beispielsweise mit Flughafenwerbung oder Heißluftballons noch wesentlich mehr Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.

Sonderwerbeformen
Plots und Plakate, Guerilla-Marketing und auch Fahrzeugwerbung machen inzwischen kaum mehr Halt vor der "einheitlichen, nicht beworbenen Freiheit, des öffentlichen Raums" und sind beinahe überall (über und unter der Erde) anzutreffen. Bei Weltmeisterschaften müssen sogar Marken, die sichtbar sind und keinen offiziellen Sponsorenvertrag erhalten haben, überklebt werden. So erleben wir heute zwischen Bandenwerbung (Sportsponsoring) und Pappbecher (2 go), Luft- und Taxiwerbung, Plakaten auf Bauzäunen, mobiler Werbung und fahrenden Werbeflächen, Einkaufswagen … beinahe auf jedem Ticket eine Werbung oder einen Gutschein.

Uhren, Trikots, Banner, Großplakate ...
Mit der Zunahme und Penetration der unterschiedlichen Maßnahmen (Reizüberflutung) schwinden oft auch die Qualität und der Werbeerfolg, da die Aktion nicht mehr als Hilfeleistung oder Unterstützung wahrgenommen werden kann. Selbst Trikot-Sponsoren oder Repräsentanten öffentlicher Konzerte und Veranstaltungen sind meist auf persönliche Kontakte, Interessen und Kundenbestätigung zurückzuführen, die aufgrund der Compliance-Regelung kaum mehr als Einladung angeboten werden können. Außenwerbung ist daher ein sehr spannender Bereich: Und wenn nur die Promotionuhr den Bekanntheitsgrad erhöht oder Bautafeln über die beteiligten Unternehmen informieren.

Unser Tipp:

Der Bereich Außenwerbung ist deutlich interessanter, als man glaubt. Die Varianten und Angebote sind groß. Orientieren Sie sich immer an den Bedürfnissen und den tatsächlichen Wünschen Ihrer Zielgruppe. Es lohnt sich.

Zitat des Tages

„Wir landen auf dem Mond, senden Sonden zum Mars und versagen kläglich auf der Erde.“

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Das ist der intergalaktische, extraordinäre Wahnsinn des menschlichen Größenwahns ;-)

Schrift des Tages

Priscilla Script

Zu bekommen bei www.befonts.com.

Bild des Tages

Im Zeichen der Sonnenblume
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 19. APRIL – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: STEFFEN R., DOROTHEE B., HANNE M.-J. +++
  • SOWIE: RIVALDO (1972) BRASIL. FUSSBALLSPIELER, FIFA-WELTFUSSBALLER DES JAHRES (1999) +++
  • OLIVER WELKE (1966) DT. KOMIKER, AUTOR UND FERNSEHMODERATOR, AUSGEZEICHNET MIT DEM GRIMME-PREIS (2010) UND DEM HANNS-JOACHIM-FRIEDRICHSPREIS (2012) +++
  • FRANK ELSTNER (1942) DT. FERNSEHMODERATOR UND TV-PRODUZENT, ERFINDER VON "WETTEN, DASS…?" +++
  • JOSÉ ECHEGARAY Y EIZAGUIRRE (1832) SPAN. DRAMATIKER, POLITIKER UND TRÄGER DES NOBELPREISES FÜR LITERATUR (1904) +++
  • GUSTAV THEODOR FECHTER (1801) DT. NATURFORSCHER, PSYCHOLOGE UND BEGRÜNDER DER EXPERIMENTELLEN PSYCHOLOGIE +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: GEROLD, EMMA, LEO, TIMO +++
  • 19. APRIL – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: STEFFEN R., DOROTHEE B., HANNE M.-J. +++
  • SOWIE: RIVALDO (1972) BRASIL. FUSSBALLSPIELER, FIFA-WELTFUSSBALLER DES JAHRES (1999) +++
  • OLIVER WELKE (1966) DT. KOMIKER, AUTOR UND FERNSEHMODERATOR, AUSGEZEICHNET MIT DEM GRIMME-PREIS (2010) UND DEM HANNS-JOACHIM-FRIEDRICHSPREIS (2012) +++
  • FRANK ELSTNER (1942) DT. FERNSEHMODERATOR UND TV-PRODUZENT, ERFINDER VON "WETTEN, DASS…?" +++
  • JOSÉ ECHEGARAY Y EIZAGUIRRE (1832) SPAN. DRAMATIKER, POLITIKER UND TRÄGER DES NOBELPREISES FÜR LITERATUR (1904) +++
  • GUSTAV THEODOR FECHTER (1801) DT. NATURFORSCHER, PSYCHOLOGE UND BEGRÜNDER DER EXPERIMENTELLEN PSYCHOLOGIE +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: GEROLD, EMMA, LEO, TIMO +++
  • 19. APRIL – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: STEFFEN R., DOROTHEE B., HANNE M.-J. +++
  • SOWIE: RIVALDO (1972) BRASIL. FUSSBALLSPIELER, FIFA-WELTFUSSBALLER DES JAHRES (1999) +++
  • OLIVER WELKE (1966) DT. KOMIKER, AUTOR UND FERNSEHMODERATOR, AUSGEZEICHNET MIT DEM GRIMME-PREIS (2010) UND DEM HANNS-JOACHIM-FRIEDRICHSPREIS (2012) +++
  • FRANK ELSTNER (1942) DT. FERNSEHMODERATOR UND TV-PRODUZENT, ERFINDER VON "WETTEN, DASS…?" +++
  • JOSÉ ECHEGARAY Y EIZAGUIRRE (1832) SPAN. DRAMATIKER, POLITIKER UND TRÄGER DES NOBELPREISES FÜR LITERATUR (1904) +++
  • GUSTAV THEODOR FECHTER (1801) DT. NATURFORSCHER, PSYCHOLOGE UND BEGRÜNDER DER EXPERIMENTELLEN PSYCHOLOGIE +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: GEROLD, EMMA, LEO, TIMO +++