Geschäftspapiere:
Vom Briefbogen bis zum Formular.
Geschäftspapiere
Brief und Folgebogen, Kurzmitteilung, Formulare, Stempel, Schilder, Schreibblöcke, Notizzettel, Vordrucke, Aufkleber, Etiketten, Durchschreibsätze oder andere Details, bis zur Telefonliste prägen das operative Geschäft und erhöhen den Grad persönlicher Identifikation und Leistungsbereitschaft durch die Bereitstellung entsprechender Büro-Dokumente.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)
Geschäftspapiere, aber auch interne Maßnahmen, die vom Kunden nicht gesehen werden, runden die ganzheitlichen Gestaltungsleistungen ab und können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, das Profil oder den Mythos einer Marke zu verstärken. Das gilt natürlich auch für Tagungsunterlagen, Händler-Druckvorlagen und -Dokumente sowie das Intranet. Jede Form einer gestalterischen Leistung sollte im Stil des Unternehmens erfolgen, da auch Vordrucke und Formulare immer auch einen Teil des Gesamten verkörpern – das Image und die Identität eines Unternehmens. Das Unternehmenslogo und der Claim spielen dabei eine besondere Rolle.
Unser Tipp:
Den Mehrwert durch motivierte Mitarbeiter und Vertriebspartner muss man erkennen und spüren. Jeder sollte die Identität, Unternehmensverbundenheit und Gründe, die für eine interne Kommunikation sprechen, erleben können: Kunden, Distributionspartner, Berater, Mitarbeiter und das Führungsteam eines Unternehmens.