Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2019

Donnerstag, 19.09.2019
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Die UNIQ Designbüros
machen »SonderUrlaub«
und sind spontan vom
20. 9. – 13. 10. 2019
nicht erreichbar.

BenefitnessTage
Freitags, an Brückentagen
und während der Schulferien
in Bayern stehen wir nicht
zur Verfügung.

Unsere Jubiläumsjahre:
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2017: 20 Jahre A. Sagdiç
2017: 45 Jahre 1. Klasse '72
2016: 40 Jahre AGD
2015: 50 Jahre Stefan Strehl
2015: 30 Jahre Abi8385

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Direct Response funktioniert

und spart Streuverluste.

fullsize

Mit der Zielgruppe im Dialog
Direktvermarktung oder Dialogmarketing suchen den direkten Kontakt mit dem Konsumenten und sind daher oftmals mit dem Einkauf von qualifizierten Adressen und Datenbanken verbunden. Im Gegensatz zu Massenmedien erfolgen Maßnahmen hier konzentriert und eine stark reduzierte und als geeignet erscheinende Auswahl potentieller Interessenten wird gezielt kontaktiert. Response-Verstärker wie Give-aways, Gewinnspiele, Coupons, Boni-Versprechen oder z.B. auch reduzierte Konditionen, wie "kein Agio für Stammkunden", die zudem limitiert und zeitlich begrenzt sind, können die Effizienz der Maßnahme verstärken.

Das CRM muss gepflegt werden
Jede Kenntnis individueller Daten und Eigenschaften, Customer-Relationship-Management (CRM), Database-Marketing, die Nutzung rechtlich einwandfreier Bereiche und Einbeziehung des z.B. Spieltriebs, eines Rubbelfeldes, Effekt- oder Pop-up-Karten, Segmentierungen sowie Kontakt- und verkaufsfördernder Maßnahmen ist sinnvoll. Der Dialog-Marketing-Guru Siegfried Vögele hat für diesen Bereich einige sehr interessante Bücher geschrieben (z.B. "Die Dialogmethode: Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte. Redline Wirtschaft, München 2002, ISBN 3-636-03038-8").

Recall für mehr Kundenzufriedenheit
Angeschlossene Callcenter, Servicestationen und -leistungen, Roadshows, Events, Mailings, Newsletter, SMS-, PoS- oder Händleraktionen können den Effekt verstärken, sollten aber immer unter Berücksichtigung der Kosten und des zu erwartenden Erfolgs bewertet werden. Die heutige Vernetzung bietet neben den üblichen Fulfillment-Aktionen, Serienbriefen bis zum One-to-One-Marketing auch Affiliate-Partnerprogramme, Bildpersonalisierungen, Guerilla- und Netzwerk-Marketing. Letztendlich geht es – wie auch bei Messen – ausschließlich um den Dialog mit Ihren Kunden.

Unser Tipp:

Nerven Sie Kunden nicht. Penetrante Akquise, mangelnde Pflege und Realisationsmaßnahmen (z.B. veraltete Daten), Telefonterror und -Serviceleistungen oder die ungewollte Einbeziehung eines potentiellen Kunden sind kontraproduktiv. Nutzen sie Potentiale daher nicht um jeden Preis und behalten Sie den Kundennutzen immer im Blick.

Zitat des Tages

„Feiern, saufen, huren […] kann man mit fast jedem Menschen, der nicht bis drei zählen kann. Streiten, kritisieren oder zum Nachdenken veranlassen nur gute Freunde.“

UNIQversum
Bemerkung der Redaktion

Lieber mit guten Freunden im Regen stehen, zufrieden und glücklich sein, als mit Idioten durch das Paradies gehen.

Schrift des Tages

Bell, gothic, black

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

Aufgehende Sonne
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 19. SEPTEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: GUIDO VON V., BIRGIT H., JOACHIM ST. +++
  • SOWIE: JEREMY IRONS (1948) BRIT. SCHAUSPIELER (U.A. DIE UNZERTRENNLICHEN) UND OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • EMIL ZÁTOPEK (1922) TSCHECH. LEICHTATHLET ("DIE TSCHECHISCHE LOKOMOTIVE"), MEHRFACHER OLYMPIASIEGER UND WELTREKORDLER ALS LANGSTRECKENLÄUFER +++
  • WILLIAM GOLDING (1911) BRIT. SCHRIFTSTELLER (U.A. HERR DER FLIEGEN) UND TRÄGER DES NOBELPREISES FÜR LITERATUR (1983) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: WILHELMINE, JANARIUS, THORSTEN +++
  • 19. SEPTEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: GUIDO VON V., BIRGIT H., JOACHIM ST. +++
  • SOWIE: JEREMY IRONS (1948) BRIT. SCHAUSPIELER (U.A. DIE UNZERTRENNLICHEN) UND OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • EMIL ZÁTOPEK (1922) TSCHECH. LEICHTATHLET ("DIE TSCHECHISCHE LOKOMOTIVE"), MEHRFACHER OLYMPIASIEGER UND WELTREKORDLER ALS LANGSTRECKENLÄUFER +++
  • WILLIAM GOLDING (1911) BRIT. SCHRIFTSTELLER (U.A. HERR DER FLIEGEN) UND TRÄGER DES NOBELPREISES FÜR LITERATUR (1983) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: WILHELMINE, JANARIUS, THORSTEN +++
  • 19. SEPTEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: GUIDO VON V., BIRGIT H., JOACHIM ST. +++
  • SOWIE: JEREMY IRONS (1948) BRIT. SCHAUSPIELER (U.A. DIE UNZERTRENNLICHEN) UND OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • EMIL ZÁTOPEK (1922) TSCHECH. LEICHTATHLET ("DIE TSCHECHISCHE LOKOMOTIVE"), MEHRFACHER OLYMPIASIEGER UND WELTREKORDLER ALS LANGSTRECKENLÄUFER +++
  • WILLIAM GOLDING (1911) BRIT. SCHRIFTSTELLER (U.A. HERR DER FLIEGEN) UND TRÄGER DES NOBELPREISES FÜR LITERATUR (1983) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: WILHELMINE, JANARIUS, THORSTEN +++