Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
AGD-Vorstand seit 2017
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2019

Mittwoch, 22.05.2019
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Die UNIQ Designbüros
sind von Montag – Donnerstag
von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr
telefonisch erreichbar.

BenefitnessTage
Freitags, an Brückentagen
und während der Schulferien
in Bayern stehen wir nicht
zur Verfügung.

Unsere Jubiläumsjahre:
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 20 Jahre Benefitness
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2017: 20 Jahre A. Sagdiç
2017: 45 Jahre 1. Klasse '72
2016: 40 Jahre AGD
2015: 50 Jahre Stefan Strehl
2015: 30 Jahre Abi8385

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Direct Response funktioniert

und spart Streuverluste.

fullsize

Mit der Zielgruppe im Dialog
Direktvermarktung oder Dialogmarketing suchen den direkten Kontakt mit dem Konsumenten und sind daher oftmals mit dem Einkauf von qualifizierten Adressen und Datenbanken verbunden. Im Gegensatz zu Massenmedien erfolgen Maßnahmen hier konzentriert und eine stark reduzierte und als geeignet erscheinende Auswahl potentieller Interessenten wird gezielt kontaktiert. Response-Verstärker wie Give-aways, Gewinnspiele, Coupons, Boni-Versprechen oder z.B. auch reduzierte Konditionen, wie "kein Agio für Stammkunden", die zudem limitiert und zeitlich begrenzt sind, können die Effizienz der Maßnahme verstärken.

Das CRM muss gepflegt werden
Jede Kenntnis individueller Daten und Eigenschaften, Customer-Relationship-Management (CRM), Database-Marketing, die Nutzung rechtlich einwandfreier Bereiche und Einbeziehung des z.B. Spieltriebs, eines Rubbelfeldes, Effekt- oder Pop-up-Karten, Segmentierungen sowie Kontakt- und verkaufsfördernder Maßnahmen ist sinnvoll. Der Dialog-Marketing-Guru Siegfried Vögele hat für diesen Bereich einige sehr interessante Bücher geschrieben (z.B. "Die Dialogmethode: Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte. Redline Wirtschaft, München 2002, ISBN 3-636-03038-8").

Recall für mehr Kundenzufriedenheit
Angeschlossene Callcenter, Servicestationen und -leistungen, Roadshows, Events, Mailings, Newsletter, SMS-, PoS- oder Händleraktionen können den Effekt verstärken, sollten aber immer unter Berücksichtigung der Kosten und des zu erwartenden Erfolgs bewertet werden. Die heutige Vernetzung bietet neben den üblichen Fulfillment-Aktionen, Serienbriefen bis zum One-to-One-Marketing auch Affiliate-Partnerprogramme, Bildpersonalisierungen, Guerilla- und Netzwerk-Marketing. Letztendlich geht es – wie auch bei Messen – ausschließlich um den Dialog mit Ihren Kunden.

Unser Tipp:

Nerven Sie Kunden nicht. Penetrante Akquise, mangelnde Pflege und Realisationsmaßnahmen (z.B. veraltete Daten), Telefonterror und -Serviceleistungen oder die ungewollte Einbeziehung eines potentiellen Kunden sind kontraproduktiv. Nutzen sie Potentiale daher nicht um jeden Preis und behalten Sie den Kundennutzen immer im Blick.

Zitat des Tages

„Es gibt Menschen, die können im Stehen das linke Bein über das rechte Ohr hinter den Kopf strecken. Ich kann auf der Sonnenliege im Sitzen die linke Hand aufs rechte Knie legen.“

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Und wir trinken Latte Macchiato mit Milchschaum ;-)

Schrift des Tages

Bebas Kai

Einfach bestellen bei www.myfonts.com

Bild des Tages

Einfach Abtauchen
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++
  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++
  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++