Im Dialog:
Die persönliche Ansprache.


Dialog- oder Direktmarketing und die individualisierte, dem Empfänger angepasste, affine Ansprache sind erfahrungsgemäß die beste Voraussetzung, um Informationen treffsicher zu gestalten. Wenn Sie sich nicht für Rotwein interessieren oder eine andere Marke nutzen und Ihr Verhalten auch nicht ändern wollen, sind Sie die falsche Zielgruppe. Die Wahl des geeigneten Mediums (z.B. Register, Reiter, Personalisieren der Bilder und Texte), des Leitfadens und nutzbare Vorlagen mit Begeisterungspotential bestimmen die Quote und den Erfolg.
Online ist dies beim ersten Betrachten durch messbare Banner, AdWords oder Landingpages einfacher, der Werbeerfolg muss aber ebenfalls immer im Verhältnis zur tatsächlichen Aktion und dem resultierenden Ergebnis betrachtet werden. Selbstverständlich spielen auch Marktforschung, Panels, Datenbanken, Controlling, Mediengestaltung, Eyetracking oder Neuromarketing dabei eine wichtige Rolle. Der richtige Einsatz kann Vorgehensweisen deutlich beschleunigen und die Pflege eigener Datensätze eine Zielgruppe einschränken. Das spart Kosten.
Unser Tipp:
Vergessen Sie bitte auch nicht Ihr Retourenmanagement, den Support, Entsorgung und Kundenbetreuung. Mit dem einfachen Schlagwort "Kundenbeziehung" lassen sich bereits viele Vorgehensweisen vom "Flirt" bis zur Kundentreue beschreiben. Lassen Sie uns darüber reden.