Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2022

Dienstag, 09.08.2022
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen unsere
UNIQ Designbüros derzeit
telefonisch nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25. Jahr A. Sagdiç
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Merchandising

dient der Verkaufsförderung.

fullsize

Exponate, Geschenke und Compliance
Das Verteilen von hochwertigen Standards wird heute erwartet, vorhandene Schreibgarnituren und Ledermappen vorausgesetzt und es ist kontraproduktiv, bei einer Schulung oder Event eines Hauses z.B. Regenschirme von anderen Marken zu verteilen. Gerade Filialisten und Vertriebspartner sollten mit dieser Grundausstattung – vom kleinen Hilfstool bis zur Kaffeetasse – ausgestattet sein und Pressemitarbeiter und Redaktionen, die persönlich erscheinen, benötigen USB-Sticks und Extras, die sie auch weiterhin nutzen können. Beachten Sie hierbei unbedingt die rechtlichen und steuerlichen Vorgaben sowie Compliance-Regeln. Merchandising-Artikel müssen passen und sollten auch nicht mit einfachen oder billigen Promotion-Artikeln verwechselt werden.

Das Verkaufen von Waren, Markenbindung und Identifikation sind weitere, sehr wichtige Themen, die nicht nur primär dem Absatz der Produkte dienen. Auch in einer Zunft war dies stets eine Frage des Images, des Selbstverständnisses, des Positionierens und hatte damit natürlich auch großen Einfluss auf den Absatz und die Wertschöpfung. Die Identifikation der Kunden und das Vertrauen in eine Marke spiegeln sich im "zur Schau stellen" und der Nähe zum Produkt wider. Merchandising-Artikel schenken Ihrer Gesinnung Ausdruck und verleihen mit der Botschaft, dem Logo und dem Erscheinungsbild auf unterschiedlichen Objekten im Rahmen der Marke, der Idee einer Marke ein signifikantes Profil. Kunden verspüren so ein Zugehörigkeitsgefühl, Konsumenten identifizieren sich. Ob Sie für den Vertrieb Ihrer Merchandise-Artikel Franchisepartner oder Lizenznehmer verpflichten, Filialisten ausstatten oder Umsatzbeteiligungen anbieten: Letztendlich dient Merchandising der Verkaufsförderung.

Die Warenpräsentation, entsprechende Displays oder Aufsteller, die Gestaltung des Verkaufsraums, der Vitrine, des Schaufensters oder Stores und entsprechende Stopper gehören zu den Parametern, die den Erfolg ausmachen. Das Licensing oder Übernehmen festgelegter Designrichtlinien und Gestaltungsprinzipien gehören in der Regel dazu. Die Kommunikation und das Verständnis zwischen Kunde und Lieferant spielen gerade hier eine große Rolle. Nicht zu verwechseln mit z.B. den Herstellern von Sammelbildern, die nur dieses Ziel verfolgen, versuchen Vereine oder Unternehmen durch Merchandising die Begehrlichkeit für ihre Marke zu erhöhen oder günstigere Kanäle zu schaffen, die zum Markenkern führen.

Der Ton macht die Musik
Der Wert spielt gerade bei hochwertigen Premiumprodukten eine wesentliche Rolle. Dient z.B. ein Trikot nicht dem Selbstzweck des Verkaufens bzw. der Identifikation auf “Höchster Ebene”, sollten die Angebote ebenfalls wertig sein und passen. Trotzdem werden meist unspektakuläre oder billige Produkte weit unter der steuerlich relevanten 35-Euro-Netto-Grenze genutzt. Wer einen Porsche oder PremiumLiner kaufen soll, darf nicht im Vorbeigehen mit Schwarzweiß-Kopien abgespeist werden.

Unser Tipp:

Interesse und Aktion, das Bekanntmachen und Einhalten der Vorgaben sind hier elementar. Denken Sie bei der Gestaltung immer auch an den emotionalen und erlebbaren Kundennutzen, die Qualität, das Produkt, den Etat und die Länge bzw. den Zeitpunkt einer Aktion.

Zitat des Tages

„Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anders für einen erledigen kann.”

John D. Rockefeller
Bemerkung der Redaktion

Eine sehr kluge Einstellung. Zudem ist z.B. eine Agentur in der Regel nicht nur schneller, sondern auch besser.

Schrift des Tages

Indie

Einfach bestellen bei www.myfonts.com

Bild des Tages

Sonderzug nach B.
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 9. AUGUST – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JÜRGEN B., EDITH O. +++
  • SOWIE: AUDREY TAUTOU (1976) FRZ. SCHAUSPIELERIN (U.A. DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE) +++
  • WHITNEY HOUSTON (1963) US-SÄNGERIN (U.A. HOW WILL I KNOW, ONE MOMENT IN TIME) +++
  • MICHAEL KORS (1959) US-MODEDESIGNER UND UNTERNEHMER +++
  • OTTO REHHAGEL (1938) DT. FUSSBALLTRAINER (U.A. ÜBER 800 SPIELE IN DER BUNDESLIGA UND NATIONALTRAINER VON GRIECHENLAND) +++
  • CLARENCE SAUNDERS (1881) US-LEBENSMITTELHÄNDLER, BEGRÜNDER DES "SELBSTBEDIENUNGSKONZEPTS" FÜR DEN EINZELHANDEL +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: EDITH, ALTMANN, ROMAN +++
  • 9. AUGUST – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JÜRGEN B., EDITH O. +++
  • SOWIE: AUDREY TAUTOU (1976) FRZ. SCHAUSPIELERIN (U.A. DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE) +++
  • WHITNEY HOUSTON (1963) US-SÄNGERIN (U.A. HOW WILL I KNOW, ONE MOMENT IN TIME) +++
  • MICHAEL KORS (1959) US-MODEDESIGNER UND UNTERNEHMER +++
  • OTTO REHHAGEL (1938) DT. FUSSBALLTRAINER (U.A. ÜBER 800 SPIELE IN DER BUNDESLIGA UND NATIONALTRAINER VON GRIECHENLAND) +++
  • CLARENCE SAUNDERS (1881) US-LEBENSMITTELHÄNDLER, BEGRÜNDER DES "SELBSTBEDIENUNGSKONZEPTS" FÜR DEN EINZELHANDEL +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: EDITH, ALTMANN, ROMAN +++
  • 9. AUGUST – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JÜRGEN B., EDITH O. +++
  • SOWIE: AUDREY TAUTOU (1976) FRZ. SCHAUSPIELERIN (U.A. DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE) +++
  • WHITNEY HOUSTON (1963) US-SÄNGERIN (U.A. HOW WILL I KNOW, ONE MOMENT IN TIME) +++
  • MICHAEL KORS (1959) US-MODEDESIGNER UND UNTERNEHMER +++
  • OTTO REHHAGEL (1938) DT. FUSSBALLTRAINER (U.A. ÜBER 800 SPIELE IN DER BUNDESLIGA UND NATIONALTRAINER VON GRIECHENLAND) +++
  • CLARENCE SAUNDERS (1881) US-LEBENSMITTELHÄNDLER, BEGRÜNDER DES "SELBSTBEDIENUNGSKONZEPTS" FÜR DEN EINZELHANDEL +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: EDITH, ALTMANN, ROMAN +++