Mobile Produktionen,
Roadshows und Inszenierungen.
"Über uns"
Die Identifikation mit einem Unternehmen, Recherchen, Hintergrundwissen und Fachwissen über beispielsweise Fertigungsverfahren, Produkte und die Entwicklung des Unternehmens eines Auftraggebers sind eigentlich selbstverständlich. Im Laufe der Zeit lassen sich Prozesse und Abwicklungen daher sehr gut steuern. Die Darstellung einer Fertigung, die Alleinstellungsmerkmale und sichtbaren Vorteile lassen sich gelegentlich nur vor Ort oder unterwegs (z.B. Teststrecke: Produktvorteile) darstellen. Dazu gehören neben den klassischen Unternehmensprofilen auch Messstationen, Testgelände, Klimakammern oder Inszenierungen an ungewöhnlichen Orten.
Im Rahmen von Roadshows, Touren und Händlerevents lassen sich oftmals recht einfach typische und komplexe Vorgänge realisieren. Damit aber nicht jeder Partner, Filialist und selbstständiges Franchise- oder Vertriebsunternehmen mit regionalen Partnern (Local Content) die gleichen Anforderungen neu konzipieren muss, sind einheitliche Händleraktionen meist die komfortabelste und kostengünstigste Variante. Zudem können diese Veranstaltungen zum besseren Kennenlernen und Abgrenzen der Stärken der Produkte, Händler und Marktchancen beitragen.
In eigener Sache
Leider werden nicht nur Grafiken, Texte und Inhalte gerne von Unternehmen "freizügig" aber ohne Vereinbarung oder rechtliche Grundlage an Dritte weitergegeben, der Nutzungsumfang ausgeweitet oder Darstellungen sogar verändert (ggf. Plagiate), sondern auch Bilder "on Tour" oder an geeigneten Locations, die für einen bestimmten Zweck oder eine fixierte Auflage vorgesehen waren, eigenmächtig entfremdet. Dies kann gerade bei Casts, Stock- oder Agenturbildern zusätzliche Kosten verursachen, ist natürlich nicht gestattet, lässt sich aber problemlos, vor der Nutzung, im Sinne aller Beteiligten regeln (vgl. auch Composing, EBV).
Unser Tipp:
Die Festlegung der Locations und Beteiligung Dritter führt in der Regel auch zur emotionalen Begeisterung und Identifikation mit dem Produkt. Erfahrungsgemäß aktivieren Events nicht nur Käufer und Verkäufer, sondern motivieren durch Aktionen, steigern das Interesse und machen erfolgreich auf Ihren Benefit aufmerksam.