Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2022

Mittwoch, 19.01.2022
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

UNIQ Designbüros
Sie erreichen uns voraussichtlich
nach den Faschingsferien
ab dem 7. März 2022 wieder:
Mo – Do von 9 – 12 Uhr

Unsere Jubiläumsjahre:
2022: 25 Jahre A. Sagdiç
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Mobile Produktionen,

Roadshows und Inszenierungen.

fullsize

"Über uns"
Die Identifikation mit einem Unternehmen, Recherchen, Hintergrundwissen und Fachwissen über beispielsweise Fertigungsverfahren, Produkte und die Entwicklung des Unternehmens eines Auftraggebers sind eigentlich selbstverständlich. Im Laufe der Zeit lassen sich Prozesse und Abwicklungen daher sehr gut steuern. Die Darstellung einer Fertigung, die Alleinstellungsmerkmale und sichtbaren Vorteile lassen sich gelegentlich nur vor Ort oder unterwegs (z.B. Teststrecke: Produktvorteile) darstellen. Dazu gehören neben den klassischen Unternehmensprofilen auch Messstationen, Testgelände, Klimakammern oder Inszenierungen an ungewöhnlichen Orten.

Im Rahmen von Roadshows, Touren und Händlerevents lassen sich oftmals recht einfach typische und komplexe Vorgänge realisieren. Damit aber nicht jeder Partner, Filialist und selbstständiges Franchise- oder Vertriebsunternehmen mit regionalen Partnern (Local Content) die gleichen Anforderungen neu konzipieren muss, sind einheitliche Händleraktionen meist die komfortabelste und kostengünstigste Variante. Zudem können diese Veranstaltungen zum besseren Kennenlernen und Abgrenzen der Stärken der Produkte, Händler und Marktchancen beitragen.

In eigener Sache
Leider werden nicht nur Grafiken, Texte und Inhalte gerne von Unternehmen "freizügig" aber ohne Vereinbarung oder rechtliche Grundlage an Dritte weitergegeben, der Nutzungsumfang ausgeweitet oder Darstellungen sogar verändert (ggf. Plagiate), sondern auch Bilder "on Tour" oder an geeigneten Locations, die für einen bestimmten Zweck oder eine fixierte Auflage vorgesehen waren, eigenmächtig entfremdet. Dies kann gerade bei Casts, Stock- oder Agenturbildern zusätzliche Kosten verursachen, ist natürlich nicht gestattet, lässt sich aber problemlos, vor der Nutzung, im Sinne aller Beteiligten regeln (vgl. auch Composing, EBV).

Unser Tipp:

Die Festlegung der Locations und Beteiligung Dritter führt in der Regel auch zur emotionalen Begeisterung und Identifikation mit dem Produkt. Erfahrungsgemäß aktivieren Events nicht nur Käufer und Verkäufer, sondern motivieren durch Aktionen, steigern das Interesse und machen erfolgreich auf Ihren Benefit aufmerksam.

Zitat des Tages

„NonProfit bedeutet in der Regel uneigennützig, ohne existenziellen Stress, übertriebene Funktionalität oder persönliches Gewinnstreben und Erfolgsgeilheit einem sozialen Unternehmen hilfreich sein zu können.”

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Wir sind seit über 20 Jahren für einige ausgewählte Non-Profit-Projekte und -Unternehmen aktiv und ich unterstütze noch heute die Allermeisten ;-)

Schrift des Tages

Quickpen

Einfach bestellen bei www.myfonts.com

Bild des Tages

30.000 Tischtennisbälle
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken