Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2022

Mittwoch, 19.01.2022
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

UNIQ Designbüros
Sie erreichen uns voraussichtlich
nach den Faschingsferien
ab dem 7. März 2022 wieder:
Mo – Do von 9 – 12 Uhr

Unsere Jubiläumsjahre:
2022: 25 Jahre A. Sagdiç
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Standort und Verkaufsstelle

müssen Käufer erreichen.

fullsize

Wenn der Point of Sale am Gipfelkreuz eines Berges zu finden ist, reduziert sich die Anzahl der möglichen Kontakte und der zu erwartende Umsatz. Dafür wird die Zielgruppe eingeschränkt. Komplizierter gestaltet sich die Auswertung der geeigneten Standortfaktoren und Bestimmung der qualifizierten Verkaufsstellen. Ebenso wichtig sind Hinweise, Schilder oder Regale, Nah- und Fernwirkung, die sogenannte PoS-Gestaltung, Möglichkeiten der Nutzerführung (z.B. auf Messen oder in Verkaufsräumen; Shop-in-shop-Systeme) und die Präsentation der Ware am Verkaufspunkt.

Dinge, die nicht erkannt werden, kann man auch nicht kaufen. Während Shoppen als positives Ereignis bewertet wird, ist die Ausgabe des Gegenwertes (z.B. Kaufpreis) als negative Gegenleistung zu bewerten. Letztendlich steuert der PoS den Verkauf, beeinflusst den Imagewert eines Unternehmens und dessen Waren und versucht, zur Verfügung stehenden Raum effizient zu nutzen. Dabei spielen das Blickverhalten, die persönliche, aktuelle Einstellung, die Ebenengestaltung (z.B. Höhe eines Regals), Platzierung, Stopper, Warenvorschubsysteme (Warenschieber), Hinweise, Demonstrationen, Tests, Guerilla Maßnahmen, Beleuchtung und Beschallung oder Degustationsstände eine wesentliche Rolle.

Daher sind vier wichtige Kriterien zu beachten:
1_ Das Erscheinungsbild der Marke (Hersteller, Corporate Design)
2_ Das Verkaufskonzept, die Ansprache und die regionalen Gegebenheiten (Lokalkolorit)
3_ Das Nutzerverhalten und die "erfolgreiche Führung" (Aktion; Leitsystem)
4_ Die Zielgruppe, die potentiellen Käufer und das "Erfüllen ihrer Wünsche" (Konditionen)

Unser Tipp:

Online lassen sich Shops und Produkte durch z.B. QR-Codes, Links und Suchmaschinenoptimierung leichter finden. Auch mobile Telefone oder URLs und Coupons können auf Aktionen aufmerksam machen, informieren und zum PoS geleiten (z.B. Variation: nächste Werkstatt). Zu beachten ist nur, dass der Käufer seinem zukünftigen Eigentum auch begegnet.

Zitat des Tages

„NonProfit bedeutet in der Regel uneigennützig, ohne existenziellen Stress, übertriebene Funktionalität oder persönliches Gewinnstreben und Erfolgsgeilheit einem sozialen Unternehmen hilfreich sein zu können.”

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Wir sind seit über 20 Jahren für einige ausgewählte Non-Profit-Projekte und -Unternehmen aktiv und ich unterstütze noch heute die Allermeisten ;-)

Schrift des Tages

Quickpen

Einfach bestellen bei www.myfonts.com

Bild des Tages

30.000 Tischtennisbälle
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken