Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2020

Montag, 28.09.2020
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Unsere Designbüros bleiben
wegen COVID-19 vom 13. März
2020 bis voraussichtlich 1. April
2021 für den Publikumsverkehr
geschlossen. Bleiben Sie gesund!

BenefitnessTage
Grundsätzlich stehen wir
freitags, an Brückentagen,
an Feiertagen und während
aller Schulferien in Bayern
auch telefonisch nur nach
persönlicher Absprache zur
Verfügung.

Unsere Jubiläumsjahre:
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385 entfällt!
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2017: 20 Jahre A. Sagdiç
2017: 45 Jahre 1. Klasse '72
2015: 50 Jahre Stefan Strehl
2015: 30 Jahre Abi8385

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Standort und Verkaufsstelle

müssen Käufer erreichen.

fullsize

Wenn der Point of Sale am Gipfelkreuz eines Berges zu finden ist, reduziert sich die Anzahl der möglichen Kontakte und der zu erwartende Umsatz. Dafür wird die Zielgruppe eingeschränkt. Komplizierter gestaltet sich die Auswertung der geeigneten Standortfaktoren und Bestimmung der qualifizierten Verkaufsstellen. Ebenso wichtig sind Hinweise, Schilder oder Regale, Nah- und Fernwirkung, die sogenannte PoS-Gestaltung, Möglichkeiten der Nutzerführung (z.B. auf Messen oder in Verkaufsräumen; Shop-in-shop-Systeme) und die Präsentation der Ware am Verkaufspunkt.

Dinge, die nicht erkannt werden, kann man auch nicht kaufen. Während Shoppen als positives Ereignis bewertet wird, ist die Ausgabe des Gegenwertes (z.B. Kaufpreis) als negative Gegenleistung zu bewerten. Letztendlich steuert der PoS den Verkauf, beeinflusst den Imagewert eines Unternehmens und dessen Waren und versucht, zur Verfügung stehenden Raum effizient zu nutzen. Dabei spielen das Blickverhalten, die persönliche, aktuelle Einstellung, die Ebenengestaltung (z.B. Höhe eines Regals), Platzierung, Stopper, Warenvorschubsysteme (Warenschieber), Hinweise, Demonstrationen, Tests, Guerilla Maßnahmen, Beleuchtung und Beschallung oder Degustationsstände eine wesentliche Rolle.

Daher sind vier wichtige Kriterien zu beachten:
1_ Das Erscheinungsbild der Marke (Hersteller, Corporate Design)
2_ Das Verkaufskonzept, die Ansprache und die regionalen Gegebenheiten (Lokalkolorit)
3_ Das Nutzerverhalten und die "erfolgreiche Führung" (Aktion; Leitsystem)
4_ Die Zielgruppe, die potentiellen Käufer und das "Erfüllen ihrer Wünsche" (Konditionen)

Unser Tipp:

Online lassen sich Shops und Produkte durch z.B. QR-Codes, Links und Suchmaschinenoptimierung leichter finden. Auch mobile Telefone oder URLs und Coupons können auf Aktionen aufmerksam machen, informieren und zum PoS geleiten (z.B. Variation: nächste Werkstatt). Zu beachten ist nur, dass der Käufer seinem zukünftigen Eigentum auch begegnet.

Zitat des Tages

„Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.”

Jean Jaurès
Bemerkung der Redaktion

Wer andere überzeugt, motiviert oder zu Höchstleistungen anregt, kann durchaus als Multiplikator mit Führungsqualitäten bezeichnet werden.

Schrift des Tages

Grocery-Brush

Einfach bestellen bei www.tomchalky.com

Bild des Tages

On the rocks
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 28. SEPTEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: WALTER R., JANINA R., PHILIP K., CHRISTIAN W., TOBIAS R. +++
  • SOWIE: MIKA HÄKKINEN (1968) FINN. RENNFAHRER (U.A. ZWEIFACHER WELTMEISTER IN DER FORMEL 1, 1998 UND 1999) +++
  • NAOMI WATTS (1968) BRIT.-AUSTRAL. SCHAUSPIELERIN (U.A. KING KONG, 2005) +++
  • DONNA LEON (1942) US-SCHRIFTSTELLERIN +++
  • EDMUND STOIBER (1941) DT. POLITIKER +++
  • BRIGITTE BARDOT (1934) FRZ. SCHAUSPIELERIN (U.A. UND IMMER LOCKT DAS WEIB) UND SÄNGERIN +++
  • MAX SCHMELING (1905) DT. SCHWERGEWICHTSBOXER UND WELTMEISTER (1930-1932) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: WENZEL, LIOBA, GISELHER +++
  • 28. SEPTEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: WALTER R., JANINA R., PHILIP K., CHRISTIAN W., TOBIAS R. +++
  • SOWIE: MIKA HÄKKINEN (1968) FINN. RENNFAHRER (U.A. ZWEIFACHER WELTMEISTER IN DER FORMEL 1, 1998 UND 1999) +++
  • NAOMI WATTS (1968) BRIT.-AUSTRAL. SCHAUSPIELERIN (U.A. KING KONG, 2005) +++
  • DONNA LEON (1942) US-SCHRIFTSTELLERIN +++
  • EDMUND STOIBER (1941) DT. POLITIKER +++
  • BRIGITTE BARDOT (1934) FRZ. SCHAUSPIELERIN (U.A. UND IMMER LOCKT DAS WEIB) UND SÄNGERIN +++
  • MAX SCHMELING (1905) DT. SCHWERGEWICHTSBOXER UND WELTMEISTER (1930-1932) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: WENZEL, LIOBA, GISELHER +++
  • 28. SEPTEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: WALTER R., JANINA R., PHILIP K., CHRISTIAN W., TOBIAS R. +++
  • SOWIE: MIKA HÄKKINEN (1968) FINN. RENNFAHRER (U.A. ZWEIFACHER WELTMEISTER IN DER FORMEL 1, 1998 UND 1999) +++
  • NAOMI WATTS (1968) BRIT.-AUSTRAL. SCHAUSPIELERIN (U.A. KING KONG, 2005) +++
  • DONNA LEON (1942) US-SCHRIFTSTELLERIN +++
  • EDMUND STOIBER (1941) DT. POLITIKER +++
  • BRIGITTE BARDOT (1934) FRZ. SCHAUSPIELERIN (U.A. UND IMMER LOCKT DAS WEIB) UND SÄNGERIN +++
  • MAX SCHMELING (1905) DT. SCHWERGEWICHTSBOXER UND WELTMEISTER (1930-1932) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: WENZEL, LIOBA, GISELHER +++