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Premium und 1st-Class:

Wertigkeit und Mehrwert der Extraklasse.

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Die Veredelung macht den Unterschied zwischen Discountern und Edelschmieden mit Kompetenzzentren. Sie definiert die Strategie, gestaltet Werte erlebbar und macht im Produktionsbereich aus dem CD die Corporate Identity. Wenn Sie hochwertige Luxus- oder Premiumprodukte verkaufen, spielen immer der hohe Preis, die Verknappung oder eine limitierte Auflage, exklusive und qualifizierte Vertriebspartner und angemessene Warte- und Produktionszeiten eine entscheidende Rolle. Ein Ferrari oder eine Luxusuhr kann nicht jederzeit, überall, billig und vorrätig sein. Das widerspricht der Vorstufe zum Kunstwerk.

Mehr Wert
So spielt auch die Veredelung eines Produktes, z.B. eine Prägung, Stanzung, Wasserstrahlschnitt, Sonderfarben, UV-Lack, Hologramm, Kaschieren, Laminieren, Prägefolien, außergewöhnliche Druckverfahren, Siegel, Vergoldung oder Edelmetallschnitte, hochwertige Ausgaben und Fertigungsverfahren am Rande des technisch Machbaren eine wichtige Rolle. Das unterscheidet Unikate und Objekte von Massenauflagen und macht die Edition zum Besonderen. Hier ist auch kein Fake möglich. Plagiate sind keine Originale, wie der Lehrling nur den Fußabdrücken des Meisters folgen kann. Der geringere Preis hat in der Regel auch einen Grund.

Edle Individualität versus einfache Serienfertigung
Der Versuch, billige Massenauflagen zu veredeln, erscheint logischer Weise nicht sinnvoll. "Individualität in Serie" (AUDI) bleibt eine Herausforderung. Die Passigkeit aller Komponenten eines Profils zu einem einheitlichen Ganzen, eine sehr interessante Aufgabe. Individualität und Variantenvielfalt werden heute auf sehr hohem Niveau realisiert, können aber möglichen Ergebnissen und Qualitätsstandards einer hochwertigen Manufaktur nicht gerecht werden, da Einzelfertigungen in der Regel auch eine Geschichte, Rahmenbedingungen, Persönlichkeit oder emotional spürbare Unterschiede einbringen. Das bedeutet natürlich nicht, dass die computergesteuerte Automation nicht höhere Genauigkeit und fehlerfreie Qualitätsstandards erreichen kann und dies meist auch ermöglicht. Wertigkeit und Mehrwert müssen durch hochwertige Materialien (z.B. Goldschnitt), eine sorgfältige Bearbeitung (z.B. Blindprägung oder Wasserstrahlschnitt) oder beispielsweise die jahrelange Bearbeitung einer Knüpferin veredelt werden.

Unser Tipp:

Die Entscheidung ist ganz einfach und orientiert sich stets an der zuvor getroffenen Wahl und der strategischen Ausrichtung. Wir freuen uns jedoch über jedes Produkt, dass wir veredeln und einzigartig gestalten dürfen.

Zitat des Tages

„Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anders für einen erledigen kann.”

John D. Rockefeller
Bemerkung der Redaktion

Eine sehr kluge Einstellung. Zudem ist z.B. eine Agentur in der Regel nicht nur schneller, sondern auch besser.

Schrift des Tages

Indie

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Bild des Tages

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