Markenmanagement
Branding und Trademarks


Prozessorientiert denken, zielorientiert lenken. Die UNIQ Werbeagentur wurde 1999 als gewerbliche Einheit und eigenes Unternehmen gegründet und ist seit 1.1.2017 Teil der UNIQ Designbüros. Die Kanäle, das Netzwerk und die Prioritäten der Produktionsarbeit haben sich deutlich verändert. Rosinenpicker konnten wir noch nie verstehen und Controller, die Preise mit Leistungen vergleichen, erscheinen ein wenig realitätsfremd. Der Erfolg eines Weges ist immer von den Resultaten abhängig. Verantwortung, Nachhaltigkeit und Sinn haben im Verdrängungswettbewerb klassische Werbeagenturen, dank der innovativen Strukturen, der fortschreitenden Digitalisierung, des exponentiellen Wachstums der Algorithmen und der Co-Working-Optionen, kontinuierlich verdrängt. Zudem haben Consultants und die Customer Journey entlang der Wertschöpfungsketten die Führung übernommen.
"Alles unter einem Dach" hat sich verabschiedet.
Die Kompetenzen, Verantwortungsbereiche oder Fertigungstiefe haben sich geändert, die Design-Prozesse ebenfalls. Management und Koordination basieren heute mehr denn je auf Wissen und Erfahrung und die richtige Wahl der Netzwerkpartner. Wir regeln gerne die Produktionsabläufe, kümmern uns um die Weiterverarbeitung, die Veredelung und alle zielführenden Diszipline, die zwischen Event und Presse, LogistikService oder Shootings benötigt werden. Neben der Information über den Funktionsnutzen benötigen Produkte oder Dienstleistungen erlebbare emotionale Qualitäten, die aus Marken Freunde werden lassen, denen man vertraut, die Orientierungshilfen schaffen, von denen man sich auch gerne (ver-)führen lässt, die Werte vermitteln, die Sicherheit versprechen und eine persönliche Identifikation ermöglichen. Billig muss man sich leisten können. Wenn Sie sparen wollen, müssen Prozesse funktionieren. Trotz Vollautomatisierung, Effizienz- und Produktivitätssteigerungen dienen alle Systeme letztendlich dem Menschen und seinen Bedürfnissen.
Wir gestalten Marken.
Ob Markenmanagement, ganzheitlich integrierte Kommunikation, strategische Beratung, Messen, Tagungen, Präsentationen, EventManagement, OnlineKampagnen, Google AdWords, Media- oder LogistikService […] wir verfügen über ein einzigartiges Netzwerk, weit über die regionalen Denkstrukturen hinaus. Unser Team wird unterstützt durch Berater und Spezialisten aus unterschiedlichen Branchen und Kompetenzbereichen. Dazu gehören Juristen, Steuer- und Unternehmensberater, Wirtschaftsexperten, Patentanwälte und Notare, Illustratoren, Designer, Kalligrafen und Künstler.
GlobalJam.
In der Regel erfahren Sie bei uns nicht, welche Mitarbeiter oder Partner gerade für Sie tätig sind. Das muss Sie nicht belasten, sonst könnten Sie entsprechend selbst rekrutieren. Unser Projektmanagement regelt, organisiert und verwaltet Ihre und unsere Etats und entsprechende Projektaufträge diskret und auftragsorientiert und Ihr persönlicher Ansprechpartner kümmert sich gerne um Ihre Fragen. Das spart Zeit, schont das Budget, sichert Ihnen und uns einen reibungslosen Ablauf und ein leistungsstarkes, flexibles Netzwerk auf Abruf, das Sie nur dann bezahlen müssen, wenn dieses auch für Ihre Projekte im Einsatz ist. So profitieren alle Beteiligten gleichermaßen. Eine echte Win-Win-Situation. Und am Ende profitieren Ihre Kunden.
Unser Tipp:
- Nutzen Sie eine kleine, flexible und effiziente Unit, die als echter Dienstleister den Markt kennt und sich schnell anpasst. Sie benötigen einen Problemlöser und zuverlässigen Partner, der die Gegebenheiten der Zeit mit der nötigen Erfahrung und seinem jahrelangen Know-how beantwortet. Die klassische "Werbeagentur" ist ein Relikt der Vergangenheit.