Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
2020: Wir sind Europa
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2019

Montag, 18.11.2019
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Die UNIQ Designbüros
sind von Montag – Donnerstag
von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr
telefonisch erreichbar.

BenefitnessTage
Freitags, an Brückentagen
und während der Schulferien
in Bayern stehen wir nicht
zur Verfügung.

Unsere Jubiläumsjahre:
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2017: 20 Jahre A. Sagdiç
2017: 45 Jahre 1. Klasse '72
2016: 40 Jahre AGD
2015: 50 Jahre Stefan Strehl
2015: 30 Jahre Abi8385

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Kommunikationsdesign

schafft Dialoge und Netzwerk

fullsize

Design2050 und Team2030

Die Art, die Kultur, der Prozess, die Ergebnisse […] oder das Erreichen eines Ziels machen Kommunikationsdesign nicht mehr nur zum Mittel zum Zweck oder Marketinginstrument. Das was UNIQ Kommunikationsdesign einmal war gibt es nicht mehr und das "Be UNIQue" und Alleinstellungsmerkmale müssen heute anders gelebt werden. Die Vision, Idee oder prozessbegleitende, projekt- und umweltorientierte Ausrichtung erfordern auch eine neue Philosophie. Die Tonalität, das Profil oder die Art heute medial zu kommunizieren, der Umgang mit Medien (z.B. der Generation Z) oder der Sinn von Big Data, Digitalisierung, Datenschutz (DSGVO), Marktforschung, der gesellschaftlichen und politischen Verantwortung haben eine neue Sprache entwickelt. Empfänger, User und Kunden agieren heute mit der Los-Größe 1 im direkten Dialog. Sie sind multiphren, agieren komplex und oftmals auch unlogisch – wie Sie und ich.


Gestaltung zum Erreichen definierter Kommunikationsziele
UNIQ Kommunikationsdesign verfolgt eine eigene Art zu Visualisieren, Kunst und Kultur als werbliche Maßnahmen zu verstehen und zu interpretieren. Auf den Versuch, ständig Prinzipien zu ändern, ohne diese zu verbessern oder weiter zu entwickeln, wird bewusst verzichtet. Beachten Sie: Ihre Kunden werden älter, sind aber die gleichen Menschen. Die meisten Gestaltungen basieren auf zweckgebundenen Ideen und reduzieren Design auf Schöngeist, Funktionalität, Marketing und Gewinnsteigerung. Marken, Profile und Erscheinungsbilder müssen aber markant, merkbar, eindrucksvoll oder erlebbar sein, eine Lebenswelt, einen Mehrwert, Alleinstellungsmerkmale und Orientierungswerte für Sinn, Verantwortung und die Zukunft unserer Gesellschaft bieten. Kommunikationsdesign ist mehr als nur Grafikdesign oder Gestaltung.


Bedürfnisse sind subjektiv empfundene Mangelerscheinungen.
Kommunikation bietet zielführende Wege an, wie dieser Mangel beseitigt werden kann: Informationen, die beispielsweise zum Kauf entsprechender Produkte oder zur Nachfrage bestimmter Leistungen führen. Kommunikationsdesign erhält erst dann die Gestaltungsnote "Sehr gut", wenn der Kunde die Botschaft wahrnimmt, versteht und – dadurch inspiriert – das Produkt kauft und damit seinen "Hunger" stillt. Kommunikationsdesign sollte Lust machen und inspirieren, Interesse wecken, Spaß machen, notiert und empfohlen werden. Kommunikation ist mehr als individuelle Triebbefriedigung zur Optimierung der Bilanzen und wirtschaftlichen Gewinnmaximierung.



Ein Team muss aus hervorragend ausgebildeten Unternehmern, Spezialisten, Experten, Influencern und Generalisten bestehen, die Gestaltung sehr zuverlässig, ernst und genau nehmen und dabei nie den Spaß verlieren. Der richtige Mix sichert den Erfolg. 

Unser Tipp:

    Schenken Sie einer Idee wie einem Kind einen Namen, ein Profil, Charakter, ein Erscheinungsbild und positionieren Sie mögliche Potentiale nicht nur nach wirtschaftlichen Kriterien. Soziale Kompetenz, sachliche Ästhetik und Image sind ebenso wichtig, wie einem Unternehmen, einem Produkt, einer Leistung oder einem Projekt das zu verleihen, was es attraktiv und begehrenswert für Andere macht und als Marke so seine Vorbildfunktion und nachhaltige Verantwortung umsetzt. Nur attraktive und sinnvolle Produkte werden auch genutzt.

Zitat des Tages

„Schokonikoläuse können schon mal einen hoppelnden Phantomschmerz oder eine Blume spüren.“

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Es ist nicht die Form, die ein Wesen ausmacht, sondern seine wahren Werte ;-)

Schrift des Tages

Bobby-Jones-Condensed

Einfach bestellen bei www.tomchalky.com

Bild des Tages

Face 2 Face
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 18. NOVEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BRUNHILD SCH., INGO N., MANUELA J., THOMAS P. +++
  • SOWIE: ILKA BESSIN (1971) DT. KOMIKERIN ("CINDY AUS MARZAHN") +++
  • OWEN WILSON (1968) US-SCHAUSPIELER (U.A. STARSKY & HUTCH) UND DREHBUCHAUTOR +++
  • KIM WILDE (1960) BRIT. POPSÄNGERIN (U.A. KIDS IN AMERICA) +++
  • CARTER BURWELL (1955) US-FILMMUSIK-KOMPONIST (U.A. FARGO, NO COUNTRY FOR OLD MEN) +++
  • WOLFGANG JOOP (1944) DT. MODEDESIGNER, GRÜNDER DES GLEICHNAMIGEN MODEUNTERNEHMENS (1986) UND SPÄTER MITBEGRÜNDER DES MODELABELS "WUNDERKIND" +++
  • KLAUS MANN (1906) DT. SCHRIFTSTELLER, SOHN VON THOMAS MANN +++
  • GEORGE GALLUP (1901) US-PIONIER DER "MEINUNGSFORSCHUNG", ERFINDER DER "GALLUP-UMFRAGE" +++
  • LOUIS DAGUERRE (1787) FRZ. MALER UND ERFINDER DES ERSTEN PRAKTIKABLEN FOTOGRAFISCHEN VERFAHRENS, DER "DAGUERREOTYPIE" (1835-1839) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ODO, ALDA, ROMAN, BETTINA +++
  • 18. NOVEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BRUNHILD SCH., INGO N., MANUELA J., THOMAS P. +++
  • SOWIE: ILKA BESSIN (1971) DT. KOMIKERIN ("CINDY AUS MARZAHN") +++
  • OWEN WILSON (1968) US-SCHAUSPIELER (U.A. STARSKY & HUTCH) UND DREHBUCHAUTOR +++
  • KIM WILDE (1960) BRIT. POPSÄNGERIN (U.A. KIDS IN AMERICA) +++
  • CARTER BURWELL (1955) US-FILMMUSIK-KOMPONIST (U.A. FARGO, NO COUNTRY FOR OLD MEN) +++
  • WOLFGANG JOOP (1944) DT. MODEDESIGNER, GRÜNDER DES GLEICHNAMIGEN MODEUNTERNEHMENS (1986) UND SPÄTER MITBEGRÜNDER DES MODELABELS "WUNDERKIND" +++
  • KLAUS MANN (1906) DT. SCHRIFTSTELLER, SOHN VON THOMAS MANN +++
  • GEORGE GALLUP (1901) US-PIONIER DER "MEINUNGSFORSCHUNG", ERFINDER DER "GALLUP-UMFRAGE" +++
  • LOUIS DAGUERRE (1787) FRZ. MALER UND ERFINDER DES ERSTEN PRAKTIKABLEN FOTOGRAFISCHEN VERFAHRENS, DER "DAGUERREOTYPIE" (1835-1839) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ODO, ALDA, ROMAN, BETTINA +++
  • 18. NOVEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: BRUNHILD SCH., INGO N., MANUELA J., THOMAS P. +++
  • SOWIE: ILKA BESSIN (1971) DT. KOMIKERIN ("CINDY AUS MARZAHN") +++
  • OWEN WILSON (1968) US-SCHAUSPIELER (U.A. STARSKY & HUTCH) UND DREHBUCHAUTOR +++
  • KIM WILDE (1960) BRIT. POPSÄNGERIN (U.A. KIDS IN AMERICA) +++
  • CARTER BURWELL (1955) US-FILMMUSIK-KOMPONIST (U.A. FARGO, NO COUNTRY FOR OLD MEN) +++
  • WOLFGANG JOOP (1944) DT. MODEDESIGNER, GRÜNDER DES GLEICHNAMIGEN MODEUNTERNEHMENS (1986) UND SPÄTER MITBEGRÜNDER DES MODELABELS "WUNDERKIND" +++
  • KLAUS MANN (1906) DT. SCHRIFTSTELLER, SOHN VON THOMAS MANN +++
  • GEORGE GALLUP (1901) US-PIONIER DER "MEINUNGSFORSCHUNG", ERFINDER DER "GALLUP-UMFRAGE" +++
  • LOUIS DAGUERRE (1787) FRZ. MALER UND ERFINDER DES ERSTEN PRAKTIKABLEN FOTOGRAFISCHEN VERFAHRENS, DER "DAGUERREOTYPIE" (1835-1839) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: ODO, ALDA, ROMAN, BETTINA +++