Das UNIQversum.
Die Sternbilder der Zukunft.
Think global, act local
Natürlich werden Sie auch zukünftig Menschen immer nur in deren Umfeld, im Kontext und mit Ihrer Sprache erreichen können. Globale Probleme lassen sich nicht regional lösen. Was aber sehr gut funktioniert sind Transfers, Benchmarks, regionales Management, Adaptionen, ergänzende und selektierte Informationen, Big Data und die Berücksichtigung von Traditionen oder Ritualen, unterschiedliche Ansprachen […] und eine zentrale Steuerung dezentraler Notwendigkeiten. Der Designer ist kein Lieferant "kreativer Gestaltung" oder praktizierender Schöngeist, der ein Produkt oder eine Leistung nett verpackt, sondern sollte als beratender Feingeist über das operative Geschäft hinaus die strategische Ebene bedienen, nicht nach, sondern innerhalb eines Prozesses aktiv werden und unternehmerisch, zielorientiert und aktiv den Ideenreichtum – auch der wirtschaftlichen Optionen – sinnvoll und nachhaltig bedienen.
Das UNIQversum ist ein erfolgreiches Netzwerk.
Die fortschreitende Globalisierung im Verdrängungswettbewerb beruht auf Wachstum und der Kumulation vieler unterschiedlicher ProfitCenter. Letztendlich geht es um Marktanteile, geringere Kosten, Einsparungspotentiale, reduzierten Aufwand, Wertsteigerung und das Erfüllen der Wünsche z.B. eines Stake- oder Shareholders. Kurz: Mehr Erfolg + Weniger Kosten = Mehr Ertrag. Dies erreichen Sie nur mit einer kleinen, schlagkräftigen und kostenorientierten Einheit.
Der Deutsche Mittelstand definiert Wertschöpfung und Nachhaltigkeit meist regional verbunden und zeigt viel Verantwortung für Mitarbeiter oder Prozesse. Natürlich spielen auch wirtschaftlicher Erfolg, Produktivitätssteigerung, Effizienz oder hervorragende Partner dabei eine essentielle Rolle. Die Zukunft der Unternehmen hängt vom Gesamterfolg ab. Daher werden auch gerne Nischen besetzt, in denen beispielsweise Alleinstellungsmerkmale genutzt werden, die für Konzerne nicht interessant erscheinen. Das Spiel zwischen Globalisierung und Größe sowie Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und schnellen Reaktionszeiten bestimmt den Markt.
Das UNIQversum ermöglicht unseren Kunden daher seit langer Zeit den Zugang zu "unendlichen Weiten", Ressourcen und die Nutzung von kreativen Potentialen, die in den Bereichen Event, PR, Print oder auch Internet bestehen und neben der visuellen Komponente ein Zugehörigkeitsgefühl schaffen. Die Vielzahl der Möglichkeiten und die Auswahl der geeigneten Maßnahmen ist ebenso wichtig wie die Gestaltung der Projekte.
Unser Tipp:
Genuss entsteht immer durch die Nutzung der richtigen Gewürze und Mengen. Wenn Sie also nicht Inhouse über die Sterne der Kochkunst verfügen, sollten Sie nach Geschmack, Ergebnissen und möglichen Erfolgen entscheiden. Wir nutzen seit über 20 Jahren die Vorteile des UNIQversums und achten auf die "Sternbilder".