www.Dot.com
OnlineManagement.
Vor 20 Jahren – im September 1993, kurz nach der Gründung von UNIQ Kommunikationsdesign – wurde im Internet die erste Anzeige verkauft und geschalten und ist mit dem heutigen, digitalen Advertising nicht mehr vergleichbar. Automatisierung, Algorithmen und IT-Innovationen bestimmen den Markt. Im Mai 1993 gab es weltweit noch weniger als 1.000 Webseiten. Die ersten Werbebanner folgten und waren natürlich sehr teuer. 1998 entstand die Pionierzeit des Suchmaschinenmarketings. Google AdWords gibt es erst seit dem Jahr 2000, "Soziale Netzwerke" setzten sich 2004 durch und 2006 startet Facebook.
Wir beobachten seit vielen Jahren die rasante Entwicklung im World Wide Web in Bezug auf Internetagenturen, Shop-Systeme, Chats, E-Mail-Accounts, Likes und Links, die Entwicklung der Datenübertragung bis zu FTP-Zugängen, Up- und Downloads, OnlineKampagnen, eCommerce, CMS-Systeme und Programmierungen, Browser, Provider, Markenstrategien, barrierefreies Surfen, Interaktivität, Usability, Suchmaschinen-Optimierungen, Portale, Networking und auch Responsive WebDesign. 2013 werden wir mit Lookalike Audience, neuen Trends und Tweets sicher weitere Highlights erleben.
Scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten
Das WebControlling (Hits, User, Systeme, Userverhalten etc.) haben in den letzten Jahren ebenso zugenommen, wie die Transparenz und mediale Offenheit sich weltweit, schnell und einfach darzustellen, mitzuteilen und sich Dritten in Blogs oder Web 2.0-Programmierungen, Wikis und Sozialen Netzwerken zu zeigen. Gerade das Internet hat mit all seinen Vorzügen, Tablets und Smartphones unendlich viele interessante und komfortable Wege geebnet, um zu kommunizieren, zu agieren oder beispielsweise Waren anzubieten. Selbst die Anonymität oder das Sharing weitet sich aus.
Unser Tipp:
- Portale, Medienservice, Netzwerke, Shop-Systeme, Wikis und Profile folgen eigenen Regeln. Lassen Sie uns frühzeitig darüber sprechen, denn gerade im Online-Bereich spielen die gezielte Nutzung der Kanäle und neue Entwicklungen eine wichtige Rolle.