Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
Lizenz: Life Kinetik Trainer
fullsize
Think Global – Act Local
fullsize
AGD-Vorstand seit 2017
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2019

Mittwoch, 22.05.2019
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Die UNIQ Designbüros
sind von Montag – Donnerstag
von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr
telefonisch erreichbar.

BenefitnessTage
Freitags, an Brückentagen
und während der Schulferien
in Bayern stehen wir nicht
zur Verfügung.

Unsere Jubiläumsjahre:
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 20 Jahre Benefitness
2018: 25 Jahre UNIQ Designbüros
2017: 20 Jahre A. Sagdiç
2017: 45 Jahre 1. Klasse '72
2016: 40 Jahre AGD
2015: 50 Jahre Stefan Strehl
2015: 30 Jahre Abi8385

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Multimedia

und ganzheitlich integrierte Kommunikation.

fullsize

Synästhesie
Das Zusammenwirken und die Verschmelzung unterschiedlicher Sinneswahrnehmungen, die Kopplung der Reize zum Gesamteindruck und die Dechiffrierung der Wahrnehmung im Gehirn sind als ungestörte Wahrnehmungen die große Aufgabe der Medienwissenschaftler im Zeitalter der selektiven Wahrnehmung. Wir nehmen also beispielsweise eine "warme" Farbe wahr oder verbinden Geräusche mit sichtbaren Dingen. Die sensorische und kognitive Sinnesverschmelzung und das gleichzeitige Auftreten unterschiedlicher Reize, die als "Gesamtkunstwerk" empfunden werden, gehören zur multimedialen Herausforderung der Zukunft.

Zuordnung
So sollte bei der Auswahl und Zuordnung einer Serie (z.B. Farben und Töne, Symbole und Darstellungsform oder Marke und Gestaltung) stets auf die Passigkeit und Nähe geachtet werden: Ein Produkt, das zum Unternehmen passt, eine Marke, die der Kunde sympathisch findet oder ein Kunde, der sich identifiziert, wird von uns im Rahmen des Benefitness-Programms berücksichtigt. Sie sollten dies aber grundsätzlich auch in anderen Bereichen (Produkt, Preis, Distribution) beachten, da auch hier nur der "richtige Preis" funktioniert. "Target Costing" ist einfach gesagt nichts anderes, als der vom Kunden zu verkraftende, finanzielle Ausgleich bzw. die Bereitschaft, für ein Produkt eine angemessene, monetäre Gegenleistung zu bieten. Ist er dazu nicht bereit, empfindet man z.B. den Preis als zu teuer. Erscheint das Angebot sehr teuer, aber "angemessen" zu sein, kann auch ein Premiumprodukt den Besitzer wechseln.

Multimediales Ereignis
Die Medien sind neu, das Prinzip unverändert: Multimediale Kommunikation ist die Nutzung unterschiedlichster Medien und Möglichkeiten, mit einem Empfänger geplant, organisiert, kontrolliert, in unterschiedlichen Kanälen und mit unterschiedlichen Tools, interdisziplinär Kontakt aufzunehmen oder Dialoge zu realisieren. Ob Sie nun Botschaften durch statische Bilder und Texte oder durch bewegte Bilder, Töne, den Geruchs- und Geschmackssinn, haptische oder olfaktorische Erlebnisse, Gefühle oder wahrnehmbare Signale aller Art übermitteln, spielt letztendlich keine Rolle.

Unser Tipp:

Es gibt unzählige Möglichkeiten zu kommunizieren. Fakt ist, dass man Geschmacksnerven und italienische Gefühlsregungen nicht mit griechischer Musik stimulieren sollte. Medien und der Einsatz der Kanäle müssen zusammenpassen.

Zitat des Tages

„Es gibt Menschen, die können im Stehen das linke Bein über das rechte Ohr hinter den Kopf strecken. Ich kann auf der Sonnenliege im Sitzen die linke Hand aufs rechte Knie legen.“

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

Und wir trinken Latte Macchiato mit Milchschaum ;-)

Schrift des Tages

Bebas Kai

Einfach bestellen bei www.myfonts.com

Bild des Tages

Einfach Abtauchen
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++
  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++
  • 22. MAI – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: JAN. H. A. +++
  • SOWIE: NOVAK DOKOVIC (1987) SERB. TENNISSPIELER DER WELTSPITZE, U.A. WELTSPORTLER DES JAHRES (2012) +++
  • NAOMI CAMPBELL (1970) BRIT. "SUPERMODEL" DER 1990ER-JAHRE +++
  • CHARLES AZNAVOUR (1924) FRZ. SÄNGER UND LIEDTEXTER, KOMPONIST UND SCHAUSPIELER +++
  • LAURENCE OLIVIER (1907) BEDEUTENDER BRIT. SCHAUSPIELER DES 20. JAHRHUNDERTS (U.A. HAMLET), REGISSEUR, PRODUZENT UND VIERFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • RICHARD WAGNER (1813) BEDEUTENDER DT. KOMPONIST, DRAMATIKER UND THEATERREGISSEUR (U.A. "DIE MEISTERSINGER", "DER RING DES NIBELUNGEN") +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: JULIA, RITA, ORTWIN, RENATE +++