Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken. Unique since 1993 | UNIQ Designbüros
fullsize
Spenden und NonProfit ...
fullsize
TranerLizenz'19 LifeKinetik
fullsize
Think Global – Act Local
Claim - Image Prozessorientiert denken. Zielorientiert lenken.

An Apple a Day 2023

Dienstag, 05.12.2023
Berlin | New York
|
Moskau | Dubai
|
Rio de Janeiro | Sydney
|

Öffnungszeiten

Sie erreichen
die UNIQ Designbüros telefonisch
derzeit nur nach vorheriger
Vereinbarung,
per WhatsApp,
E-Mail oder Zugang/Kennwort.
Hinterlassen Sie eine Nachricht:
Wir rufen Sie sehr gerne zurück.


Unsere Jubiläumsjahre:
2023: 30 Jahre UNIQ Designbüros
2022: 50 Jahre 1. Klasse '72
2022: 25 Jahre A. Sagdiç (Team)
2022: 20. Hochzeitstag
2021: 15 Jahre Copywrighter
2020: 35 Jahre Abi8385
2020: 20 Jahre Benefitness
2019: 20 Jahre UNIQ Werbeagentur
2015: 50 Jahre Stefan Strehl

Save The Date

fullsize

Comic der Woche

ID-Zugang

Wichtiger Hinweis!
Ihre ID, die E-Mail-Adresse oder/und das eingegebene Kennwort sind falsch. Bitte Inhalte, Zugangsdaten und Schreibweise nochmals prüfen oder mit unserem CMS-Team klären.

Multimedia

und ganzheitlich integrierte Kommunikation.

fullsize

Synästhesie
Das Zusammenwirken und die Verschmelzung unterschiedlicher Sinneswahrnehmungen, die Kopplung der Reize zum Gesamteindruck und die Dechiffrierung der Wahrnehmung im Gehirn sind als ungestörte Wahrnehmungen die große Aufgabe der Medienwissenschaftler im Zeitalter der selektiven Wahrnehmung. Wir nehmen also beispielsweise eine "warme" Farbe wahr oder verbinden Geräusche mit sichtbaren Dingen. Die sensorische und kognitive Sinnesverschmelzung und das gleichzeitige Auftreten unterschiedlicher Reize, die als "Gesamtkunstwerk" empfunden werden, gehören zur multimedialen Herausforderung der Zukunft.

Zuordnung
So sollte bei der Auswahl und Zuordnung einer Serie (z.B. Farben und Töne, Symbole und Darstellungsform oder Marke und Gestaltung) stets auf die Passigkeit und Nähe geachtet werden: Ein Produkt, das zum Unternehmen passt, eine Marke, die der Kunde sympathisch findet oder ein Kunde, der sich identifiziert, wird von uns im Rahmen des Benefitness-Programms berücksichtigt. Sie sollten dies aber grundsätzlich auch in anderen Bereichen (Produkt, Preis, Distribution) beachten, da auch hier nur der "richtige Preis" funktioniert. "Target Costing" ist einfach gesagt nichts anderes, als der vom Kunden zu verkraftende, finanzielle Ausgleich bzw. die Bereitschaft, für ein Produkt eine angemessene, monetäre Gegenleistung zu bieten. Ist er dazu nicht bereit, empfindet man z.B. den Preis als zu teuer. Erscheint das Angebot sehr teuer, aber "angemessen" zu sein, kann auch ein Premiumprodukt den Besitzer wechseln.

Multimediales Ereignis
Die Medien sind neu, das Prinzip unverändert: Multimediale Kommunikation ist die Nutzung unterschiedlichster Medien und Möglichkeiten, mit einem Empfänger geplant, organisiert, kontrolliert, in unterschiedlichen Kanälen und mit unterschiedlichen Tools, interdisziplinär Kontakt aufzunehmen oder Dialoge zu realisieren. Ob Sie nun Botschaften durch statische Bilder und Texte oder durch bewegte Bilder, Töne, den Geruchs- und Geschmackssinn, haptische oder olfaktorische Erlebnisse, Gefühle oder wahrnehmbare Signale aller Art übermitteln, spielt letztendlich keine Rolle.

Unser Tipp:

Es gibt unzählige Möglichkeiten zu kommunizieren. Fakt ist, dass man Geschmacksnerven und italienische Gefühlsregungen nicht mit griechischer Musik stimulieren sollte. Medien und der Einsatz der Kanäle müssen zusammenpassen.

Zitat des Tages

„Der Mensch ist die Antwort auf eine Interims-Erscheinung der Evolution.“

Stefan Strehl, Designer
Bemerkung der Redaktion

… und bis zum Aussterben unserer Gattung werden wir uns generationsübergreifend als zentrale Schöpfung verstehen ;-)

Schrift des Tages

Memphis MT, bold

Einfach bestellen bei www.fontshop.com

Bild des Tages

Bilder einer Ausstellung
Fragen? Rufen Sie an: 0911 - 6 89 77 89

News | Blog

Die neuesten Kommentare

der Rubriken

  • 5. DEZEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: MATTHIAS H., UWE T., MICHAEL C. +++
  • SOWIE: JOSÉ CARRERAS (1946) SPAN. TENOR +++
  • JOHANNES HEESTERS (1903) NIEDERL. SCHAUSPIELER UND SÄNGER +++
  • WALT DISNEY (1901) US-FILMSCHAFFENDER, UNTERNEHMER (U.A. THE WALT DISNEY COMPANY) UND VIELFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • FRITZ LANG (1890) ÖSTERR.-DT.-US-FILMREGISSEUR (U.A. METROPOLIS), DREHBUCHAUTOR UND SCHAUSPIELER +++
  • MARTIN VAN BUREN (1782) US-POLITIKER, 8. PRÄSIDENT DER USA (1837-1841) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: GERALD, REINHARD, NIELS +++
  • 5. DEZEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: MATTHIAS H., UWE T., MICHAEL C. +++
  • SOWIE: JOSÉ CARRERAS (1946) SPAN. TENOR +++
  • JOHANNES HEESTERS (1903) NIEDERL. SCHAUSPIELER UND SÄNGER +++
  • WALT DISNEY (1901) US-FILMSCHAFFENDER, UNTERNEHMER (U.A. THE WALT DISNEY COMPANY) UND VIELFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • FRITZ LANG (1890) ÖSTERR.-DT.-US-FILMREGISSEUR (U.A. METROPOLIS), DREHBUCHAUTOR UND SCHAUSPIELER +++
  • MARTIN VAN BUREN (1782) US-POLITIKER, 8. PRÄSIDENT DER USA (1837-1841) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: GERALD, REINHARD, NIELS +++
  • 5. DEZEMBER – WIR GRATULIEREN HEUTE ZUM GEBURTSTAG: MATTHIAS H., UWE T., MICHAEL C. +++
  • SOWIE: JOSÉ CARRERAS (1946) SPAN. TENOR +++
  • JOHANNES HEESTERS (1903) NIEDERL. SCHAUSPIELER UND SÄNGER +++
  • WALT DISNEY (1901) US-FILMSCHAFFENDER, UNTERNEHMER (U.A. THE WALT DISNEY COMPANY) UND VIELFACHER OSCAR-PREISTRÄGER +++
  • FRITZ LANG (1890) ÖSTERR.-DT.-US-FILMREGISSEUR (U.A. METROPOLIS), DREHBUCHAUTOR UND SCHAUSPIELER +++
  • MARTIN VAN BUREN (1782) US-POLITIKER, 8. PRÄSIDENT DER USA (1837-1841) +++
  • NAMENSTAG HABEN HEUTE Z.B.: GERALD, REINHARD, NIELS +++